Jump to content
Zendurak

2020 Donnerstag - Wie man sät so man erntet

Recommended Posts

Spielleiter: Zendurak/Jonas

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5: M5, mit M4 Charakteren habe ich kein Problem

Grade der Figuren: Entweder M5 Grad 1-5 oder M5 Grad 10-15, je nachdem mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.

Voraussichtlicher Beginn: Sobald alle da sind, frühestens ab 16:00

Voraussichtliche Dauer: ~0:00

Art des Abenteuers: Horror, Detektiv, Mystik, Rollenspiel!

Voraussetzung/Vorbedingung: Für zartbesaitete Spieler eine ausdrückliche Warnung, dass Abenteuer enthält explizite Horror-Elemente. Außerdem ist es aus demselben Grund nicht jugendfrei und nur für volljährige Spieler geeignet.
Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.

Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland, weitab vom Einfluss des Großfürsten. Dichte Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe des Dorfes sind sie zurückgedrängt, gerohdet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbaren Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes... 

Spieler*innen:
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13?
@Herothinas mit einem Glücksritter Grad 11
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hexer Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hexe im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9
@Chriddy mit einem Waldläufer Grad 8

Edited by Zendurak
  • Like 3
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Dann werfe ich mal meinen Hut un den Ring. Das letzte mal als ich mit dir gespielt habe war echt prima! Also ich wäre gerne dabei!

Was den Charakter angeht: Muss ich noch in mich gehen.

Hätte da einen Grad 13 Halbling zu bieten oder... oder....

Edited by Kessegorn
  • Like 1

Share this post


Link to post

Wäre gerne dabei. Am liebsten würde ich einen Moraven Grad 1 spielen. Aber eigentlich ist es mir gleich.

Edited by Herothinas
  • Like 1

Share this post


Link to post

Da sich jetzt schon drei Leute gemeldet haben, würde ich den Gradbereich schon hier im Forum klären. Ich setze mal den 01.02.20 als Deadline; alle die sich bis dahin gemeldet haben, können sich dann einigen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hi. Würde auch gerne mitmachen. Die letzte Horror-Runde habe ich gut überstanden, da würde ich mich freuen dabei zu sein. Im oberen Gradbereich hätte ich eine Hx die sehr lange in Moravod war. Im unteren würde ich mir etwas basteln.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb Zendurak:

Da sich jetzt schon drei Leute gemeldet haben, würde ich den Gradbereich schon hier im Forum klären. Ich setze mal den 01.02.20 als Deadline; alle die sich bis dahin gemeldet haben, können sich dann einigen.

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Zendurak:

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Eigentlich ist es mir egal. Aber seit kurzen, tendiere ich eher zu meinem Glücksritter Grad 11, der mit der Figur von Maeve ver Te zum kleinem Walddorf reisen würde...

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Zendurak:

Top, so viel dazu... Dann schreibt mal bitte eure Präferenz rein ob ihr mittel- oder niedriggradig spielen wollt, sofern noch nicht geschehen.

Ich könnte eine Waelingerin Grad 9 auf die Reise schicken.

Share this post


Link to post

Also haben wir jetzt:

@Herothinas mit einem GL Grad 11
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13 oder, oder, oder ...
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hx Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hx im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9

und @Chriddy auf der Warteliste?

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt. :lookaround:

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt.

Dann mach dich auf was gefasst.....:zwinkern:

  • Haha 4

Share this post


Link to post
vor 14 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Hm, mit Mae ver Te habe ich noch nie gespielt. :lookaround:

Ich habe noch mit Zendurak gespielt. Ich bin gespannt. 😃

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Chriddy:

Wenn da noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne mitspielen.

Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es sich so schnell füllt, wollte ich eigentlich noch einen "Notfall-Platz" offen lassen... Aber sich so schnell Leute gefunden haben, nehme ich dich gerne mit rein.

vor 4 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

@Herothinas mit einem GL Grad 11
@Kessegorn mit einem Halbling Grad 13 oder, oder, oder ...
@Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hx Grad 11
@Maeve ver Te mit einer Hx im geforderten Gradbereich
@Chichén mit einer Waelingerin Grad 9

und @Chriddy auf der Warteliste?

Top! Dann also mittlerer Gradbereich. Wer will kann mir vorab schon seinen Charakter per PN zukommen lassen, dann kann ich das Abenteuer noch etwas individualisieren.

vor 4 Stunden schrieb Herothinas:

Ich habe noch mit Zendurak gespielt. Ich bin gespannt. 😃

Ich auch, ich saß sogar mit der Hälfte von euch noch nicht am Spieltisch :lookaround:

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Zendurak:

Ich auch, ich saß sogar mit der Hälfte von euch noch nicht am Spieltisch :lookaround:

Ich glaube, wir sind harmlos.....mehr oder weniger. :augenroll:

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb Solwac:

Der spielt (Halblings)Damen... :suspect:

Nach dem Kriterium wären aber ziemlich viele Midgardspieler nicht anständig ;)

@Zendurak Wenn wir nicht weiter deinen Strang zuschwampfen sollen, sag Bescheid.

Edited by Die Hexe
  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Die Hexe:

Wenn wir nicht weiter deinen Strang zuschwampfen sollen, sag Bescheid.

Alles gut :D, wenn du mir schon soo wunderbare Komplimente machst kann ich da ja wohl kaum einschreiten :P 

vor 39 Minuten schrieb Die Hexe:

Ist ein anständiger Kerl ;) Viel Spaß euch!

 

  • Like 2
  • Haha 2

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb Solwac:

Der spielt Halblingsdamen... :suspect:

Diese eine Dame ist tatsächlich allerdings weniger anstrengend als ihr Verlobter... wenn er von einem gewissen Spielleiter gespielt wird :devil:

  • Haha 3

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Solwac:

Der spielt Halblingsdamen... :suspect:

Tyhmo findet, es gibt zu wenige Halblingsdamen (in seinem Gradbereich)... :( 

  • Like 1

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Freitag, 10.00 Uhr     Ende: Freitag, 22.00 Uhr.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

      Beschreibung: London, Frühjahr 1889. Lord Henry Maxwell wendet sich an die Abenteurer*innen und bittet sie, den schändlichen Betrüger dingfest zu machen, der unter dem Namen William Ransford, Laird of Hannay, seiner Tochter Rowena die Ehe versprochen, sich aber stattdessen mit der Mitgift aus dem Staub gemacht hat. Da Lord Henry ein Bekannter eines einflussreichen Freundes ist, machen sich die Detektive an die Arbeit und haben es bald mit allerlei zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt zu tun. Als ob das noch nicht genug sei, stoßen sie auch noch auf einen saftigen Skandal in höchsten Kreisen. Und die Tatsache, dass sich Miss Rowena in den charmanten Betrüger verliebt hat, macht die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher …

      Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem PRIVATE-EYE-Abenteuer „Liebe, Geld und andere Intrigen“ aus dem gleichnamigen Abenteuerband. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.

      Spieler*innen:
      1. Jul
      2. Drachentor
      3.
      4.
      5.
    • By Zeno
      Nun endlich auch im hohen Norden:
      M 1880 – Der Mord zum Sonntag
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr      Ende: Sonntag, 12.00 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

      Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam.

      Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keinen SC hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

      Hinweis: Wer die meisten PRIVAT-EYE-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.

      Spieler*innen:
      1. Drachentor
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.

      Zur Beachtung: Theoretisch besteht zur Zeit noch die Möglichkeit, auch Samstag Nachmittag oder Abend mit denen, die noch nie bei einem „Mord zum Sonntag“ mitgemacht oder einen verpasst haben, eines der alten Abenteuer zu spielen. Wer daran interessiert ist, kann mir eine PN oder eine E-Mail schicken oder mich rechtzeitig auf dem Con darauf ansprechen (so die heilige Corna will, bin ich ab Mittwoch anwesend).
    • By Mogadil
      Das Grüne Juwel III - Rrakssakul
      An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden.
       
       
       
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 6

      Grade der Figuren: ca. 25+ (M5)
      Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe...

      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

      Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

      Beschreibung: siehe oben
       
      Hinweise: Ich leite nach M5. Also bitte Charaktere nach M5, da doch viele Zauber im Detail anders sind.
       
      Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. 😉
       
      Spieler / Charakter:
      1) Gildor / Devin MacRathgar (Magier, Grad 26)
      2) Ulmo / Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 24)
      3) Panther / Batracho (Tiermeister, Grad 29)
      4) Wolfgang / Asam Wigar (Grauer Hexer, Grad 2😎
      5) 
      6) 
       
      Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin:
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Donnerstag, 10.00 Uhr   Dauer: Donnerstag, 22.00 Uhr.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

      Beschreibung: London, Mai 1890. Sir Eustace Riddlesfield ist fest von der Seetüchtigkeit seines Schaufelraddampfers »Indefatigable« überzeugt. Selbstverständlich kann dieser England innerhalb von 20 Tagen umrunden, ohne auch nur ein einziges Mal Land ansteuern zu müssen! Und als sein Intimfeind Sir John Hosea Lasham im vornehmen Londoner White's Club Zweifel daran äußert, schließt er auf der Stelle mit ihm eine Wette über einen hohen Betrag ab. Mit einer ausgesuchten Schar Passagiere tritt Sir Eustace die Fahrt an—unbeirrt davon, dass die Werfthalle einem Brandanschlag zum Opfer fiel. Natürlich sind auch die Abenteurer*innen mit an Bord und merken bald, dass die Fahrt unter keinem guten Stern steht. Ein ungebetener Gast fährt auch mit—der Tod.

      Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem PRIVATE-EYE-Abenteuer „Eine tödliche Wette“. Ich habe es bereits auf dem Westcon und auf dem Süfcon 2019 geleitet. Wer dabei war oder das Abenteuer von anderswoher kennt, sollte bitte nicht mitspielen.
      Spieler*innen:
      1. Jul
      2.
      3.
      4.
      5.
    • By Mogadil
      Hallo,
      ich möchte an dieser Stelle fragen, ob Interesse für einen oder mehrere Teile des Grünen Juwels auf dem Nordlichtcon besteht.
      Ggfs. wäre ein Angabe, ab wann ihr auf dem Con seit und welchen Teil ihr euch wünscht hilfreich für meine Planung.
      Grüße
      Mogadil
×
×
  • Create New...