Jump to content
Clagor

2019 Mittwoch/Donnerstag - Melzindar (Kaufabenteuer)

Recommended Posts

Spielleiter Clagor

Anzahl der Spieler: 5
System M5
Grade der Charaktere 15-25
Beginn des Abenteuers Mittwoch 16 Uhr

Dauer zirka 18 Stunden

Plot

Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen. Wichtig es soll keine reine Zwergengruppe werden und wenn Zwerge dann maximal ein Zwerg aus Alba.

Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben

sonstige Voraussetzungen für die Charaktere

Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt.

Aufgrund dessen das ich diesmal mir die vollen 4 Tage geben, kündigen ich hier schon mein Abenteuer für die ersten zwei Tage an. Warum wieder "Melzindar" mag man sich fragen, nun weil ich finde das Abenteuer ist eines der besten die für Midgard geschrieben wurden. Darum finde ich viele Spieler sollen es kennen. Da ich beim letzten mal die Dauer unterschätzt haben hier die sichere Version für 1 1/2 Tage. Wer Interesse hat bitte per PM melden.

LG

Clagor

 

Edited by draco2111

Share this post


Link to post

:huhu: In dem Gradbereich habe ich ein paar Kandidaten. Ich pass mich an.

Fian, Grad 15

Rechtfinderin, Grad etwa 20

Klingenmagier, ~25

Barbar (Hülan), ~25

Schamane und auch ein PB, je ~25 (evtl. mehr, müsste ggfs. runterstufen)

Edited by Bro

Share this post


Link to post

Melde grosses Interesse an und bin gerade angemeldet.

Mögliche Charaktere:

Ferolin Dandelin, Sp Gr 20

Sargonh Feuersturm, Feuerwanderer (ähnlich zwergischer Or) noch Gr 13, hoffe dann 14-15

Amonedthorr, Sc Altsteinzeit, Gr 14

 

Share this post


Link to post

Hallo JoBaSa,

ja hört sich auch gut an. Wichtig ist mir aber keine reine Zwergengruppe zu haben. Ich schreibe das oben einmal dazu. Deine Meldung ist aber auf jeden Fall notiert.

LG

Clagor

Share this post


Link to post

Moin Clagor,

Wir wären auch gerne mit dabei (Laurelin & Kerrigan).

Ich hätte einen Weisen Grad 22 oder einen Hexer (starker schaminischer Background) Grad 17 anzubieten.

Laurelin eine Wald- /Wüstenläuferin / Hexe Grad 21 oder eine frisch in Grad 15 aufgestiegene Priesterin /Glücksritterin (da sind allerdings die Freilandfertigkeiten nicht so ausgeprägt...)

Grüsse Kerrigan

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

warum schafft es fast keiner sich per PM zu melden. Nun gut, bitte keine weiteren Bewerber ich werde mich bis zum 11.06 melden und die Teilnehmer mitteilen. Welcher Charakter legen wir dann noch fest.

LG

Clagor

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

da der CON nun schon erst mal ausgebucht ist muss ich keine Platz mehr für einen Freund freihalten, damit kann ich hier einmal auflisten wenn ich ab Mittwoch zirka 16 Uhr beleiten mag.

-Dinlair NiMurdil

- Laurelin = den Weisen

- Kerrigan = die Waldläuferin

- Bro = Fian

- JoBaSa = Ferolin Dandelin oder ist das ein Zwerg?

- ohgottohgott

Sollte aus irgendwelchen Gründen noch jemand ausfallen, wird die Person nicht ersetzt, da 5 Spieler auch völlig okay sind.

Nun ist noch zu klären wer nun was spielt, wie gesagt maximal eine Zwerg oder auch gerne keine Zwerg. Nach den Vorgaben die ich haben steht schon mal meine Wunschliste hinter den Namen.

Ich hätte dann gerne einmal die Namen der SC soweit die noch fehlen und werde mich bei Ohgottohgott und Dinlair noch per PM melden.

LG

Clagor

 

 

 

Share this post


Link to post

Hi,

Ferolin ist ein Halbling. Spitzbube und 5 Sterne Koch.

Sargonh ist der Zwerg.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Kann bitte jemand den Titel ergänzen auf „Mittwoch/Donnerstag“? Danke.

Done Panthermod

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

hier zu erst noch einmal öffentlich meine Entschuldigung, ich haben erst heute gesehen ich 8 Anmeldung hätte, das sind zwei zu viel da ich keine Gruppe mit mehr als 6 Spielern leite. Das ist mir einfach zu viel und meine Erfahrung ist das der Spaß für alle leidet . Hätte ich das gleich gesehen, wäre die Absage gleich erfolgt.

Ich bieten Leif und Lars einen feste Platz für Freitag an. Da werde ich eine Abenteuer leiten wo es auf Goldsuche im Norden geht. Bei Interesse einfach eine PM.

Nun zum wer spielt nun was?

Bro=Hülan Burjas, Berekyndaj-Bergtäler, Grad 24, Mensch. Barbar

Laurelin = Shalima bint Yassuf Al-Sahhid Eschar aus dem Nomandenstamm der Himja Grad 21 Mensch Wald- /Wüstenläuferin / Hexe

Dinlair = aranische Bardin, Sirindot, Mensch, Grad 20

ohgottohgot = Becher Breitkreutz Zwerg Ordenskrieger Grad 11

JoBaSa = Ferolin ist ein Halbling. Spitzbube und 5 Sterne Koch Grad 20

Kerrigan = hat die Wahl ich nehmen sowohl den Weisen als auch den Hexer, da ist mir in dem Fall wirklich egal.

Bezüglich der Bilder senden ich gleich noch eine PM.

Beginn Mittwoch geplant 16 wenn es 17 Uhr wird auch okay.

Ich freue mich auf den NLC und bis dann

Clagor

 

Share this post


Link to post
vor 49 Minuten schrieb Clagor:

Bro=Hülan Burjas, Berekyndaj-Bergtäler, Grad 24, Mensch. Barbar

:thumbs: Bild müsste ich suchen und einscannen.

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                     
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn:  Samstag morgen nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
       
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2.  Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.

      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3   bishier Gradsumme 41, alles gut!
                  1: Adonis (wHx-Heil) Gr9
                     JürgenB -  SA bestätigt
                  2: Merill PRI, Xan Gr7 
                    JoBaSa   bestätigt
                  3 Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.9 (M5: Gr.22), 
                     Ulmo - bestätigt
                  4: Milena (Hx) Gr 8, kennt Ulmo
                     Lustmolch  - bestätigt
                  5: Runveig gHx Gr8
                      Fionn - SA ?
                (6): ???
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in MOAM  zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep sowie Fernwann und Bro spielen?
      Teil 1 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                     Ferwnnan  - ???
                  2:  3 Chars
                       Bro - ???
                  3 Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.
                    Lukarnam - Do
                 4 Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17 nach M5
                    Heidenheim - Do
                 5
                (6)
      Teil 2: 1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                      Yon Attan   ???
                  2: Gildor de Soel (Ok)  Gr 7 (M5 17)
                      Gildor
                  3: ??? (sucht was passendes)
                       Fariste
                  4: 
                  5:
                 (6):
      Teil 3  Samstag >>>
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Kessegorn
      Titel: Konzert in Candranor
      Spielleiter: Kessegorn
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M3 / M4 / M5: M5 ca. Grad 8
      Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 9 Uhr
      Voraussichtliches Ende: Sonntag 15 Uhr
      Art des Abenteuers: Stadt, Halbwelt
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: eher Halbweltcaraktere, keine Priester, edle helden uä.
      Beschreibung:
      Eine junge aufstrebende Bardin hat ein Konzert in der Taverne "Am Pranger", einer alten Markthalle, angekündigt. Ihr habt nur gutes über das Mädchen gehört. "Am Pranger" liegt zwar in einem anrüchigen Südlichen Hafenviertel aber das stört nicht.
      Mitspieler:
      ## ## ## ## ##
    • By sarandira
      Spielleiterin: Sarandira
      Anzahl der Spieler*innen: 3-5 
      M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880
      Grade der Figuren: gibt's da nicht
      Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen. Wenn alle Mitspieler schon früher da sind, evtl. früher - da ich aber selbst eine ziemlich weite Anreise habe, weiß ich noch nicht, wann ich da bin.
      Voraussichtliche Dauer: bis maximal 1 Uhr 
      Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)
      Voraussetzung/Vorbedingung: 
      Englische Sprachkenntnisse bei den Charakteren wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte. Im Zweifelsfall reicht eine Freundschaft/Bekanntschaft mit meinem Spieler-Charakter Lizzy Davenport.
      Beschreibung:
      Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"
      Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...
      Mitspieler:
      1. Chriddy
      2. Kessegorn
      3. 
      4. 
      5. 
    • By Bro
      Moin, ja, ich weiß, es gibt noch keine Einladungen für den SüdCon.
      Ich brauche dennoch eine Mitfahrgelegenheit am Donnerstag früh ab Stuttgart. Falls jemand in der Nähe vorbei kommt und mich aufpicken könnte, wäre ich entzückt.
      Sönke
×
×
  • Create New...