Jump to content

Kerrigan

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

About Kerrigan

  • Birthday 08/14/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Salzgitter

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Michael
  • Interessen
    Midgard

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, Midgard hat einige Besonderheiten, mit dem es sich gegenüber anderen Rollenspielsystemen abhebt. z.B. W% Atrribute und die Trennung LP/AP Ich habe das Gefühl, das mit dem Wechsel zu Pegasus eine Vereinheitlichung zu anderen Systemen abläuft. Ich finde es muss daruf geachtet werden, dass Midgard auch Midgard bleibt. Wenn ich ein vereinheitlichtes D20 System spielen möchte, kann ich auch Pathfinder spielen und dafür die Midgardwelt nutzen. Beim Wechsel zu Pegasus wäre es gut, die Probleme die das System hat auszubügeln z.B. Goldsystem. Dabei sollte Midgard aber nicht zu einem neuen Rollenspiel umgebaut werden. Kerrigan
  2. Danke für deine Antwort. Ich werde, als Hausregel, das Zauberlied erneut anspielen damit das Seil sich löst. Damit sollte auch sonst niemand das Seil lösen können, was bei anderen Varianten durchaus möglich gewesen wäre.. Grüße Kerrigan
  3. Hallo, da mein Barde den grossen Seiltrick erlernen möchte, habe ich mir dieses Zauberlied etwas genauer angesehen und bin über etwas gestolpert... Das Zauberlied wird gewirkt und das Seil tanzt nach oben zur Weltenblase. Soweit gut. Der Barde kann nach oben klettern und 6 Stunden da oben bleiben. In diesen 6 Stunden hängt das Seil brav in der Gegend rum und kann auch von anderen genutzt werden. Wenn man in der Blase ist, kann man das Seil zu sich in die Blase holen und damit die Verbindung nach Midgard kappen. Um wieder nach Midgard zu kommen, muss der Barde das Lied erneut spielen. Nun meine Fragen: Wenn der Barde das Lied aus der Blase erneut spielt, bleibt das Seil wieder 6 Stunden hängen? Kann der Barde, außer aus der Blase heraus, das Seil vorzeitig einholen? z.B durch erneutes spielen des Liedes? Wenn man gezwungen ist jedesmal die 6 Stunden abzuwarten, ehe man z.B. weiterziehen kann, ist das Lied doch ziemlich unpraktisch. Im Text wird das Lied ja auch als Schatzkammer vorgeschlagen. Das ist meiner Meinung nach, nur durch vorzeitiges beenden des Zaubers praktikabel.. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.. Liebe Grüsse Kerrigan
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  6. Moin Clagor, Wir wären auch gerne mit dabei (Laurelin & Kerrigan). Ich hätte einen Weisen Grad 22 oder einen Hexer (starker schaminischer Background) Grad 17 anzubieten. Laurelin eine Wald- /Wüstenläuferin / Hexe Grad 21 oder eine frisch in Grad 15 aufgestiegene Priesterin /Glücksritterin (da sind allerdings die Freilandfertigkeiten nicht so ausgeprägt...) Grüsse Kerrigan
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    1. Kerrigan

      Kerrigan

      Danke schön 😉

  8. Danke, für die schnelle Antwort. Diese Regelung hatte ich vermutet.
  9. Moin, der beidhändige Angriff und dessen Berechnung wurde im Forum schon viel diskutiert. Ich habe allerdings noch eine Frage, auf die ich keine aktuelle Antwort finden konnte. Wie wird der Kombinierte Trefferwurf bei 2 magischen Waffen berechnet z.B. 2 Kurzschwerter +2/+0 und +1/+1 ? Nach M4 wurde glaube ich, nur der höhere der beiden Trefferboni berücksichtigt. Bei beidhändigem Kampf steht im Kodex, dass die magischen Boni der benutzen Waffen komplett angerechnet werden. Soweit es den Schadensbonus angeht, ist das auch logisch, aber beim Trefferbonus fände ich eine Aufsummierung doch etwas zu heftig. Frohes neues Jahr Kerrigan
  10. Da war doch was...

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  11. Moin, wenn du noch für Laurelin und Kerrigan Platz hast, sind wir gerne mit dabei. In diesen Graden finden wir sicherlich was passendes... Grüsse Kerrigan
  12. Hi Lucius, falls die beiden Plätze noch verfügbar sind, würde ich Laurelin und mich anmelden. Bei der Gradspanne finden wir sicherlich einen passenden Charakter.. Grüsse Kerrigan
  13. Wir wären gerne auch mit dabei .. Laurelin und Kerrigan ^^
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  15. Ist für Laurelin und mich ok, da wir die Maske des Tigers ja auch mitspielen..
×
×
  • Create New...