Jump to content

Großer Seiltrick


Recommended Posts

Hallo,

da mein Barde den grossen Seiltrick erlernen möchte, habe ich mir dieses Zauberlied etwas genauer angesehen und bin über etwas gestolpert...

Das Zauberlied wird gewirkt und das Seil tanzt nach oben zur Weltenblase. Soweit gut.

Der Barde kann nach oben klettern und 6 Stunden da oben bleiben.

In diesen 6 Stunden hängt das Seil brav in der Gegend rum und kann auch von anderen genutzt werden.

Wenn man in der Blase ist, kann man das Seil zu sich in die Blase holen und damit die Verbindung nach Midgard kappen.

Um wieder nach Midgard zu kommen, muss der Barde das Lied erneut spielen.

Nun meine Fragen:

Wenn der Barde das Lied aus der Blase erneut spielt, bleibt das Seil wieder 6 Stunden hängen?

Kann der Barde, außer aus der Blase heraus, das Seil vorzeitig einholen? z.B durch erneutes spielen des Liedes?

Wenn man gezwungen ist jedesmal die 6 Stunden abzuwarten, ehe man z.B. weiterziehen kann, ist das Lied doch ziemlich unpraktisch.

Im Text wird das Lied ja auch als Schatzkammer vorgeschlagen.

Das ist meiner Meinung nach, nur durch vorzeitiges beenden des Zaubers praktikabel..

Ich bin auf eure Meinungen gespannt..

Liebe Grüsse Kerrigan

 

  • Thanks 1
Link to comment

Da man aus der Blase heraus das Seil hineinziehen kann (und damit den Zauber offensichtlich abbricht, da man ihn dann ja für den Rückweg neu Zaubern muss), ist es so offensichtlich möglich das Seil einzupacken, bevor die 6 Stunden um sind.

Leider sagt die Beschreibung nichts dazu, wie das von außen geht. Dennoch denke ich das wird irgendwie gehen. 

Vielleicht sollte man das Hausregeln (z.B. nochmals das Lied spielen, so lange die Verbindung besteht um diese zu beenden).

Link to comment
  • Odysseus changed the title to Großer Seiltrick

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...