Zum Inhalt springen

Samstag - Die verzweifelte Syress


Empfohlene Beiträge

 

Spielleiter: Solwac

Anzahl der Spieler: 4-5 

System: M5

Grade der Figuren: ca. 20 nach M5

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Bis zum schlafen (ca. 01:00)

Art des Abenteuers: Stadt, Kampf, Entdeckung

Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch+12 sprechen

Beschreibung:

Teilnehmer: Estragel platzt aus allen Nähten. Eine große Hochzeit zwischen zwei der mächtigsten Familien (aus den Clans Ceata und Bogard) samt Fayre hat viele Gäste in die Stadt gebracht. Die Familienmitglieder selbst wohnen in der Stadt bei ihren Angehörigen und in Gasthäusern, ihre bewaffnete Begleitung campt vor der Stadt. Die Gruppe gönnt sich im "Zum letzten Tropfen" (dort haben sie sich eine angemessene Unterkunft besorgt) ein paar Bierchen und plaudert über die Erlebnisse des Tages. Da betritt eine albische Adlige mit drei Bewaffneten die Gaststube und schaut sich sichtbar enttäuscht um. Sie will die Gaststube schon wieder verlassen, da sieht sie die Gruppe und fragt ob sie sie sprechen kann...

1. Einherjer mit Osrc (Or)

2. Kio mit Accapulco (Gl)

3. Maeve ver Te mit Riasta (Sw)

4. (Vergabe vor Ort)

5. (Vergabe vor Ort)

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe natürlich zum Schluss einen Punkt der Beschreibung vergessen. Während der Durchschleusung der Söldner tagte ein Gericht zur gefangenen Dunkelzwergin und zur Mittagszeit, nachdem der letzte Söldner durch die Stadt geführt war, gab es auf dem Marktplatz noch etwas zu sehen:

Nach Verlesung des Urteils gegen die Dunkelzwergin Kôn-Tôr wurde sie im Büßerhemd (also nackte Arme und Beine) auf eine mit gelbem Leder bespannte hölzerne Sonne gebunden. Über der Sonne wurde ein Dach errichtet. Anschließend haben 12 Ordenskrieger in vollständiger Prunkrüstung, aber ohne Rangabzeichen oder persönliche Kennzeichnung mit ihren großen Schilden und unterstützt von Strahlender Panzer mit ihren großen Schilden Sonnenlicht auf Kôn-Tôrs Extremitäten gelenkt. Über eine Viertelstunde werden erst die Arme, dann die Beine versteinert und zuletzt der Kopf.

Die ganze Machtdemonstration findet von den Augen von Baldred MacRochalls und der begeisterten Stadtbevölkerung statt.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...