Jump to content
Chillur

2017 Donnerstag - Die Zwerge aus dem Norden Norden

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mit konkreten Chars vorstellig werden
Grade der Figuren: MINDESTENS Grad 7 nach M4 bzw. entsprechend M5 - sonst nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis 00:00 / max. Fr. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers:  Reise / Erforschung / Kampf / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:

 

-> Min. ein Char sollte der albischen und der scharidischen Sprache mächtig sein. <- (ggf. auch lesen/schreiben!)
Das Abenteuer beginnt in Eschar, also in Dairaba!
Die Gruppe sollte sich untereinander verständigen können...

 

Ein Barde in der Gruppe wäre nicht von Nachteil... (aber nur einer oder eine...)

Ich leite nach M5.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Die freie Stadt Dairaba in Eschar

 

Große Neuigkeiten:
Die Werkstatt des unbekannten Meisters wurde dank des reichen Gönners und Gelehrten Abdul Ibn Hasan entdeckt. In einer alten Anlage, inmitten des Dschebel Iblisi, glauben Gelehrte die Werkstatt des Schöpfers einiger unvergleichlicher Tonartefakte gefunden zu haben. Der unbekannte Meister hatte Ton und Porzellan auf eine Weise gebrannt, die in Qualität und Güte Ihrer Zeit weit voraus waren. Auch gibt es Überlieferungen, dass er sehr Weise gewesen sein soll und allerlei Erfindungen zum Wohle des Volkes gemacht hatte. Sein Name ist nicht überliefert, lediglich einige seiner Artefakte und auch einige seiner Weisheiten haben die Zeiten überdauert.

 

In den Straßen Dairabas und an den Aushängen liest und hört man: Der berühmte und recht bekannte Gönner, Liebhaber der Künste, Astrologe, Mathematiker und Gelehrte Abdul ibn Hasan sucht fähige Abenteurer, die für ihn in das ferne Alba reisen...


--
 

Alte Weisagung:
Wenn das Auge Alamans eine Träne zu Boden sendet, so wird die Dunkle Brut zurück kehren. Höret oh Gläubige! Die Träne muss mit Ormuts Gesang, Kraft, Licht und Schwert bestückt und mit dem Segen des Lichtvogels unversehrt vor dem Hilal eth-Tayr al-Atir zurück zu Alaman gesendet werden. Dort, nach drei Tagen und drei Nächten voller Gebete und Gesänge der Gläubigen wird der Lichtvogel Ormuts eine Träne aus dem Allsehenden Auge zu uns senden, so dass wir mit Ormuts Gnade weiter...
(der Rest ist nicht mehr leserlich und daher nicht überliefert)
(unbekannter Meister)

 

 

Mitspieler:
1. Mogadil
2. Gordon Shumway
3. Ferwnann
4. Tjorm
5. Unikum
6. Diri


---

Bei FRAGEN, bzw. wenn ihr euch nicht sicher seit welchen Char ihr eher nehmen sollt, meldet euch bitte einfach.

bearbeitet von Chillur
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier! Meld!!! Ich hätte auch nen passenden Barden, den Du sogar schon kennst (Finneagh O'Carolan). Wenn mehrere Barden im Angebot sind, hätt ich z. B. auch nen Zwergen (Torkin-Priester). Bin da flexibel, Hauptsache mitspielen!!!

bearbeitet von Tjorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werf dann auch mal den Ring in den Hut,... oder so irgendwie.

 

~Grad 22 okee?

 

Eine Nordlandbarbarin die Chillur noch kennen müsste oder eine Convedsinfdormationsmagierin(hexe) die er auch von der rose pardunas kennt.

 

Beide können Albisch Scharidisch in Wort und Schrift

bearbeitet von Unicum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

bearbeitet von Die Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

 

Auch hier: Wenn du ein "Lift" vom Bahnhof hoch brauchst sag bescheid,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann werfe ich auch 'mal meinen Hut ins Rund...

 

Kann einen Priester Meer, einen Schattengänger oder einen Druiden anbieten (alle M5, zwischen Gr 25-35)

bearbeitet von DiRi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ach verdammt, das klingt sehr spannend! Aber ich müsste dafür so früh morgens aufstehen :buhu:

 

Auch hier: Wenn du ein "Lift" vom Bahnhof hoch brauchst sag bescheid,...

 

Das ist voll lieb, aber das Abenteuer hier fängt ja noch früher an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundgütiger...

@Hirotega & Thufir Hawatt, danke für das Lob.

@Ferwnann - Du bist dabei -> wir schreiben ja schon PNs
@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.
@Unicum - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN mit den Graden der Beiden Chars und welchen Du lieber spielen möchtest.
@Diri - Du bist dabei -> Schreibe mir bitte eine PN mit welchen Char Du am liebsten spielen möchtest und welcher Grad nach M5 dieser hat. Bisher sehe ich so Grade um die 22-25 herum.

 

bearbeitet von Chillur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich so schnell so viele Abenteurer melden.
Das Abenteuer hier hat einen gewissen Herausforderungsgrad, wie die Spieler und Spielerinnen auf dem Westcon erleben durfen. Mehr verrate ich nicht.

Ich habe in dieses Abenteuer einiges an Zeit und Aufwand gesteckt und ich hoffe sehr, dass euch gefallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Chillur: Hast Du möglicherweise aus Versehen Gordon Shumway statt Ferwnann auf Platz 2 gesetzt? (nur weil Du weiter unten zweiterem, nicht aber ersterem ne Zusage machtest). :dunno::unsure:

 

PN bekommst Du heute abend.

bearbeitet von Tjorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Chilluir: Hast Du möglicherweise aus Versehen Gordon Shumway statt Ferwnann auf Platz 2 gesetzt? (nur weil Du weiter unten zweiterem, nicht aber ersterem ne Zusage machtest). :dunno::unsure:

 

PN bekommst Du heute abend.

 

Hallöchen zusammen,

ja da war ich schusselig. Aber schusseliger als Tjorm denkt.

Gordon war schon immer auf Platz zwei, weil er schon seit mehreren Cons wieder bei mir spielen wollte und vorher als -reserviert- hier eingetragen war, denn ich wartete noch auf seine Antwort von meiner PN.

 

Sprich ich habe vergessen Ferwnann mit einzutragen, weil wir ja schon PN geschrieben hatten zu seinem Wunschchar usw. usf. Das war dann richtig schusselig.

 

Asche auf mein Haupt... Es hätte also so oder so nicht für Die Hexe oder Leif platzmässig gereicht... Unglaublich, wie oft ich da drüber gekuckt habe und es glatt übersehen hab... *argl* *patsch* *Kopftisch* :bang:

bearbeitet von Chillur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.

Fineagh O'Carolan, Barde aus Erainn, M5-Grad 25. Lieder per PN, Spielbogen kommt per eMail, falls Du mir Deine Adresse zukommen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

@Tjorm - Du bist dabei -> Schreib mir mal eine PN nochmal mit ein paar Infos vom Barden (Grad - M4 oder M5 char & Lieder die er kann) bisher der einzige Barde der mir angeboten wurde.

Fineagh O'Carolan, Barde aus Erainn, M5-Grad 25. Lieder per PN, Spielbogen kommt per eMail, falls Du mir Deine Adresse zukommen lässt.

 

 

Ich würde sagen:

Du bist unser Barde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stelle den (einen) Zwergen

 

 

:panic:

 

Ein Zwerg!

 

Ich stelle:

 

2) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin des Convedos in den Küstenstaaten, wohnhaft derzeit in Maritimar.

 

(woher ich diese Zeile wohl kopiert habe?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, von mir wird Furbastro Tavíz Bambone, Scassinatore im Ramis Sigilis (Schattengänger Gr 26 aus Saledo), in den Ring geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, von mir wird Furbastro Tavíz Bambone, Scassinatore im Ramis Sigilis (Schattengänger Gr 26 aus Saledo), in den Ring geführt werden.

 

Ohah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ich stelle den (einen) Zwergen

 

 

:panic:

 

Ein Zwerg!

 

Ich stelle:

 

2) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin des Convedos in den Küstenstaaten, wohnhaft derzeit in Maritimar.

 

(woher ich diese Zeile wohl kopiert habe?)

 

Das erkenne ich an der Schriftart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde dann wohl entweder Chamsiin bint Dhiraya verkörpern (falls die übrige Gruppe weniger kämpferisch aufgestellt sein sollte) oder Ferwnnan "Beryndiell" ap Thalys (sofern naturbelassene Eigenheiten schwach besetzt sein sollten).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Solwac
      Huch, da isser vorbei...
      Vielen Dank für den SüdCon dieses Jahr, der Orga für den gewohnten Service auch an der Ausweichörtlichkeit inklusive Schnee am Samstag so, dass heute keine Verkehrsbeeinträchtigung auftrat. Ich gehöre zur Mehrheit, die Wildenstein mit der diesjährigen Küche kombinieren möchte.
      Als nächstes Danke an @Ardor Lockenkopf für ein tolles Abenteuer in Candranor mit alten und neuen Göttern, einem bescheidenen Mahl im Armenviertel und viel Spaß auf den Spielerplätzen.
      Dann auch danke an @Bruder Buck für Doppelgänger, Entführer und Pilger in Vigales und Umgebung und die Schwierigkeiten einer Grenzwache reinen Wein einzuschenken.
      Am Samstag sind mit @Einherjar  @Mathomo @Rosana @Ferwnnan @kleinschmidt und  @Herothinas einige verrücktemutige Abenteurer einem Weg in Heljas Reich gefolgt und haben mit einem Lied auf den Lippen Helja in den Arsch getreten, da konnte auch der Hofhund nicht viel ausrichten... Es ist schön, wenn aus einem Musikvideo und der Übersetzung des Textes ein Tag Spaß herauskommt.
      Dann gab es noch Schwampf mit einigen und leider mit vielen nicht.
       
      Bis nächstes Jahr!
    • Von Panther
      Spielleiter:  Panther

      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
       
      System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
       
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS nicht hier)

      Grade der Figuren: M4-Grad 6-8, Summe 35, Gf-Summe 250
      FSK 12
      Voraussichtlicher Beginn:  MI 15.00 nach der Begrüssung
      Voraussichtliche Dauer: nachts spätestens 01:00

      Art des Abenteuers: klassisch (1978), indoor

      Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig (geplant für ca Gf 250)!

      Beschreibung: Das Abenteuer basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und gehalten. Aber nun würde ich nach dem M4 vorgehen,
       
      Man hört in einem vergessenen Winkel Albas:
      Mutige Abenteurer gesucht!
      Ein Entführter muss befreit werden!
      Ausrüstung und 3.000 GS als Belohung!
      Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
       
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      Stand: Gradsumme 46 OK (>35) -  Gf-Summe: 273 OK (>250)
      1   Tjorm:                                 Xenia Ok Gr. 8 (M4) EP 13 Gf 72 gerne MI
      2   JürgenB:                             Adonis wHx Gr. 8  EP6  Gf 25, gerne Mi                    
      3   Nyarlathotep: M5er>M4: Saladar bin Salas bin Yusuf al Sukkarai - Sp Gr20  EP12 Gf60 , Bore Hjaltison - BN Gr12  (Nandor Balasz - gHx Gr12, Jure Sigurtson - Hj Gr16)
      4   Dyffed                                 Karim Ma Gr 8 (ab Mi) - EP 6 Gf 27
      5   Gildor                                 Gildor De Soel  Ok Gr 7 (ab Mi) - EP 7 Gf 44
      6  Jobasa                               Merill PHe (Xan) , Gr 7 (ab Mi) EP 9 Gf 45
       
      sorry NLC 2019
      7   Stefan    (ab Sa)
      8   Robert    (ab Sa)
      9
      10
      11
       
       
       
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

      Ansonsten:

      Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

      Erfahrung:

      Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…
       
      Seldwyck: As Gr 8 EP 14 Gf 75 Reserve
      oder Ba Gr. 8 (M4) oder Hx Gr. 8 (M4).  
    • Von Panther
      Spielleiter:  Panther

      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
       
      System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
      Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS =1 GS  nicht hier)
      FSK 12

      Grade der Figuren: M4-Grad 7-8 - am besten Gradsumme 37-38
      Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), Erster Beginn DO nach Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: ???      - hoffe 8h

      Art des Abenteuers: indoor, deadly detective

      Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!   /   Spieler (nicht Figuren) müssen Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen gespielt haben!

      Beschreibung: Das Abenteuer habe ich 2016 als eine Folge auf Teil 1, das basierte auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt (frühe 80ziger) war. 
      Wer hätte Interesse?    Wann? DO sicher  SA  evtl.  welcher Figur? Bitte hier antworten....  Vorbedingung beachten!
       
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      1  Tjorm: wenn ich T1 überlebe Do
      2  JürgenB: Wenn ich T1 überlebe Do
      3  LeifJ:  Waldläufer/Priester Xan Gr 9
      4  Lars: Schamane Gr 7 Do-Sa
      5  Jobasa, Merill PHe, xan, gr 7, wenn ich t1 überlebe 

      7
      8
      9
      10
      11
       
       
       
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten:

      Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

      Erfahrung:

      Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…
    • Von Kessegorn
      Spielleiter: Kessegorn (Stephan)
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
       
      M3/M4/M5:  M5
       
      Grade der Figuren: 8-10
       
      Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch ab 15 Uhr wenn alle da sind
       
      Voraussichtliche Dauer: spätestens 1 Uhr ist alles vorbei
       
      Art des Abenteuers: Wildniss, Kampf, Mystik
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Den Willen sich auch unter mystischen Umständen sich auf ein Abenteuer einzulassen (also nicht zuviel Paranoia)
       
      Beschreibung:
      Es ist Frühling an der Ostküste Waelands. Es wird wärmer und der Schnee schmiltzt. Die ersten längeren Jagdausflug des Jahres stehen nach einem langen Winter an. Die Ersten Handelschiffen fahren über die Wyrtsee.
      Der Hödaring der Sippe die euch über den Winter Gastrecht gewährt hat feiert seinen Namenstag und den Frühlingsanfang mit einem rauschenden Fest. Ihr sitzt am unteren ende der großen Festtafel und stoßt grade mit einem frischen Bier an als ein Fremder sich zu euch an die Tafel setzt.
      Irgendetwas ist merkwürdig an dem 2m großen breit bebauten Mann dessen Haut durch mehr als eine schlimme Narbe entstellt ist. Aber er ist Freundlich und hat einen Schlauch mit geutem Met mitgebracht. Neugierig betrachtet ihr den Fremden der euch über den Winter im Dorf noch nicht aufgefallen ist.
       
      Mitspieler
      Laurelin Maze Narima Wolfgang MacSinclair
    • Von Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5-6

      Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00h

      Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

      Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

      Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

      FSK 16

      Beschreibung:
      Rawindra
      Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?


      Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
      Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
      Voranmeldung erwünsch!
      Da es bereits eine Liste von Interessenten gibt, haben diese ggf. Vorrang.


      Teilnehmer:
      1.: Dyffed: (Karim, Ma Gr8/M4)
      2.: Panther (Batracho Myomakia, TM Gr9/M4 gedrosselt )
      3.: Jürgen Buschmeier (Adonis, PF Gr8/M4 -> Allheilung)
      4.: JoBaSa (?)
      5.: Drachentor (?)
      6.:
×