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DiRi

2016 Rigallos Schatz (MidgardCon-Saga) - Donnerstag-Freitag

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Guest Unicum

 

Ansonsten könnte man ihr vielleicht begegnen, auf ihn stoßen oder seiner angesichtig werden.

 

Und am Ende wartet für euch möglicherweise gar Rigallos Schatz... dieser hier ... oder doch der.

 

Sowie hoffentlich eine Menge Spaß - ich freue mich auf euch!

 

Ich nehme den Schatz und die hübsche Frau :D Um den bösen Geist dürfen sich unsere Kämpfer kümmern, ich glaube nicht, dass man mit dem gut reden kann.

 

Danke fürs Posten des Schiffsplans, das ist auch toll für meinen Bericht über das letzte Abenteuer mit diesem Schiff  :inlove:

 

 

 

Jaja es kommt wieder nur auf das Aussehen an! Und was ist mit den inneren Werten? Der Geist wird sofort als "böse" angesehen nur weil er schlecht geschlafen hat.

 

Und warum soll man mit dem nicht gut reden können, der hat bestimmt weit mehr "Lebens"-Erfahung als das "junge Ding" und "der andere" zusammen. Der kann bestimmt Geschichten erzählen! Und ihm traue ich es deutlich eher zu, sachdienliche Hinweise über dem Schatz zu haben. Vieleicht kennt er Rigallo sogar noch persöhnlich (oder vieleicht ist er sogar Rigallo?).

 

Und wenn nicht haben wir sicher eine Priesterin mit Austreibung des Bösen - für so etwas eigentlich perfekt geeignet.

 

:D

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Ich bitte nun um eure Mithilfe

 

Das eigentliche Abenteuer mit vielen Handlungsmöglichkeiten (Auftragserteilung, Nachforschungen vor Abreise, abenteuerliche Seereise, spannende Schatzsuche) mit seinen Handlungsorten, Persönlichkeiten und verschiedenen Handlungsmöglichkeiten steht. Indes wüsste ich gern, was jeder Einzelne von Euch im Rahmen einer Seereise mit Schatzsuche entlang einiger unten genannten möglichen Gewichtungen so gerne mehr in den Mittelpunkt gesetzt wissen möchte. Mir geht es darum, wie ihr eure persönlichen Vorlieben bezogen auf die unten genannten groben Handlungspunkte gewichtet.

 

Bewertet mir bitte auf einer Skala von 1 bis 6 (1= "wenns unbedingt sein muss" bis 6= "hier, hier, hier") die folgenden Plots, damit ich so eine grobe Einschätzung erhalte.

  • Klandestine Verwicklungen
  • Durchspielen des "Lebens an Bord"
  • Piratenflair
  • Ungewöhnliche Begebenheiten
  • Kampflastigkeit
  • Magische Besonderheiten
  • Übernatürliche Handlungselemente
  • Erkundung einer Dschungelinsel

Von allem wird es etwas geben - wie viel davon, darauf könnt ihr nun Einfluss nehmen. Ich bin gespannt.

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Guest Unicum

Yo. Danke für den Plan.

 

Aber was macht LeChuck hier?

Und der zweite Schatz ist verflucht. :sadlike:

 

Und wieso bin ich schon wieder mit einem Schiff unterwegs und das ausgerechnet in der Nähe der Feuer inseln :worried:

Das ging letztes Jahr schon schief.

 

LeChuck? Kenn ich den?

 

Ich war vor einigen Monaten auf einer Feuerinsel und hab mit einem der Piratenkapitäne gesprochen, so schlimm ist das nicht.

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Ansonsten könnte man ihr vielleicht begegnen, auf ihn stoßen oder seiner angesichtig werden.

 

Und am Ende wartet für euch möglicherweise gar Rigallos Schatz... dieser hier ... oder doch der.

 

Sowie hoffentlich eine Menge Spaß - ich freue mich auf euch!

 

Ich nehme den Schatz und die hübsche Frau  :D Um den bösen Geist dürfen sich unsere Kämpfer kümmern, ich glaube nicht, dass man mit dem gut reden kann.

 

Danke fürs Posten des Schiffsplans, das ist auch toll für meinen Bericht über das letzte Abenteuer mit diesem Schiff   :inlove:

 

 

 

Jaja es kommt wieder nur auf das Aussehen an! Und was ist mit den inneren Werten? Der Geist wird sofort als "böse" angesehen nur weil er schlecht geschlafen hat.

 

Und warum soll man mit dem nicht gut reden können, der hat bestimmt weit mehr "Lebens"-Erfahung als das "junge Ding" und "der andere" zusammen. Der kann bestimmt Geschichten erzählen! Und ihm traue ich es deutlich eher zu, sachdienliche Hinweise über dem Schatz zu haben. Vieleicht kennt er Rigallo sogar noch persöhnlich (oder vieleicht ist er sogar Rigallo?).

 

Und wenn nicht haben wir sicher eine Priesterin mit Austreibung des Bösen - für so etwas eigentlich perfekt geeignet.

 

:D

 

Nuala hat schonmal versucht, mit Geistern zu reden. War nicht hilfreich und ein bisschen traumatisierend. 

 

Austreibung des Bösen, Wort der Trauer, Wort des Lebens falls wir auf Untote treffen... Ich bin vorbereitet  :werwill:

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Ich habe mal gewertet. Das ist eine coole Idee  :thumbs:

 

 

  • Klandestine Verwicklungen 2
  • Durchspielen des "Lebens an Bord"4
  • Piratenflair 6
  • Ungewöhnliche Begebenheiten 6
  • Kampflastigkeit 3
  • Magische Besonderheiten 6
  • Übernatürliche Handlungselemente 4
  • Erkundung einer Dschungelinsel 6

 

Ich habe nur das Gefühl, ich bin nicht hilfreich und alles klingt toll  :rotfl:  :inlove: Ich bin gerade auf Midgard-Entzug, das ist wie einkaufen wenn man Hunger hat. 

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Yo. Danke für den Plan.

 

Aber was macht LeChuck hier?

Und der zweite Schatz ist verflucht. :sadlike:

 

Und wieso bin ich schon wieder mit einem Schiff unterwegs und das ausgerechnet in der Nähe der Feuer inseln :worried:

Das ging letztes Jahr schon schief.

 

LeChuck? Kenn ich den?

 

Ich war vor einigen Monaten auf einer Feuerinsel und hab mit einem der Piratenkapitäne gesprochen, so schlimm ist das nicht.

 

 

Das Schiff ist nur untergegangen und ich konnte mich gerade noch auf so eine Insel retten. Leider war mein gesamtes Hab und Gut verloren. Inklusive meiner Kleidung.

Fand ich nicht so schön.

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Na dann will ich auch mal:

  • Klandestine Verwicklungen 2
  • Durchspielen des "Lebens an Bord"3
  • Piratenflair 6
  • Ungewöhnliche Begebenheiten 4
  • Kampflastigkeit 4
  • Magische Besonderheiten 3
  • Übernatürliche Handlungselemente 3
  • Erkundung einer Dschungelinsel 6

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Ich habe nur das Gefühl, ich bin nicht hilfreich und alles klingt toll  :rotfl:  :inlove: Ich bin gerade auf Midgard-Entzug, das ist wie einkaufen wenn man Hunger hat.

Ich bin mir sicher Diri zaubert da was schönes aus dem Ärmel :)

 

Dann solltest du mehr Midgard spielen ;)

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Wenn ich mitvoten dürfte würde ich Durchspielen des "Lebens an Bord" nehmen... denn DiRi hat ja jetzt Zugriff auf die Kartenvorlagen, die ich auf dem Westcon benutzt hab...  :grinning:

...sooo schade, dass ich nicht auf Bacharach sein kann  :disgust:

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So, dann will ich auch mal. Finde ich toll :thumbs:

 

  • Klandestine Verwicklungen 4
  • Durchspielen des "Lebens an Bord" 5
  • Piratenflair 6
  • Ungewöhnliche Begebenheiten 6
  • Kampflastigkeit 6 (An sich nicht so wichtig, aber nach den letzten Abenteuern braucht sie etwas, wo sie sich entladen kann, besonders beim Thema Piraten...)
  • Magische Besonderheiten 5
  • Übernatürliche Handlungselemente 1 (bin mir nicht so sicher, was damit gemeint ist, ich bin lediglich nicht der Fan von Highfantasyelementen, die m.E. nicht nach Midgard passen, wenn damit was anderes gemeint ist, hab ich damit kein Problem)
  • Erkundung einer Dschungelinsel 5

Hm, ich merke, ich habe auch fast überall viel angegeben :D hab auch Hunger, von Midgard kann man nicht genug bekommen :essen:

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Guest Unicum

So ich habe mich auch mal dazu durchgerungen etwas zu schreiben

  • Klandestine Verwicklungen (Ich hoffe ich habe dazu am fraglichen Tage noch den Kopf, warum hast nicht gleich Geheimnisvoll geschrieben?)
  • Durchspielen des "Lebens an Bord" 3
  • Piratenflair 4
  • Ungewöhnliche Begebenheiten 5
  • Kampflastigkeit 4
  • Magische Besonderheiten 4
  • Übernatürliche Handlungselemente 5
  • Eroberung einer Dschungelinsel 6

Und ich hab noch etwas verbessert in der Fragestellung,....

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Ja hallo,

da treff ich doch glatt auf eine Bekannte (Chelinda), super.

Das Schiff schau ich mir irgendwann nach dem Klostercon an,

aber die Wunschvorstellung kann ich Dir liefern:

 

  • Klandestine Verwicklungen - ?? keine Ahnung, was das sein soll - auf Intrigen kann ich verzichten
  • Durchspielen des "Lebens an Bord" - 3
  • Piratenflair - 3
  • Ungewöhnliche Begebenheiten - 6
  • Kampflastigkeit - 4
  • Magische Besonderheiten - 5
  • Übernatürliche Handlungselemente - 6
  • Erkundung einer Dschungelinsel - 6

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Ich sehe schon, da braut sich ganz schön was zusammen - so etwas braucht man ja auch auf einer richtigen Seefahrt...

Im Übrigen bin ich auch dafür, das Setting voll auszukosten mit all den bunten Geschichten drum herum, sodass der Freitag Nachmittag gerne genutzt werden darf - mit folgenden Schwerpunkten:

  • Klandestine Verwicklungen - 3
  • Durchspielen des "Lebens an Bord" - 2 (die Interaktionen zwischen den Spielerchars bleiben von der Bewertung ausgenommen)
  • Piratenflair - 5   (Horrrraaayyyy !)
  • Ungewöhnliche Begebenheiten - 6 
  • Kampflastigkeit - 4
  • Magische Besonderheiten - 4
  • Übernatürliche Handlungselemente - 5
  • Erkundung einer Dschungelinsel - 4

Grundsätzlich mag ich Geheimisvolles, Überraschungen, kleine Gemeinheiten mit charmantem happy end, Mystik (nicht High-Epic-Fantasy), etwas Grusel und  eine Priese Battlemap-Combat. Und da es wahrscheinlich ganz viel Wasser gibt, darf da auch eine phantasievolle Sequenz drin spielen (ich meine jetzt nicht den Badezuber).

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Das hört sich ja interessant an. Schade, dass ich erst so spät darauf gestoßen bin...

Wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spass dabei.

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Das hört sich ja interessant an. Schade, dass ich erst so spät darauf gestoßen bin...

Wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spass dabei.

Noch ist ein Platz frei, du musst einfach nur schnell sein ;)

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Das hört sich ja interessant an. Schade, dass ich erst so spät darauf gestoßen bin...

Wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spass dabei.

 

Noch ist ein Platz frei, du musst einfach nur schnell sein ;)

Gut. Dann nehme ich mir das jetzt schon mal vor! :)

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Wisst ihr was, ich gebe euch jetzt noch ein bisschen was Abenteuerlich-Mysteriöses in Form eines PDF (diese Datei und ihren Inhalt bitte nur zum privaten Gebrauch verwenden) - immerhin soll es ja um Rigallos Schatz gehen...
 
Eine Auswertung eures "Meinungsbildes" folgt noch in den nächsten Tage; zusammen mit ein paar klitze-kleinen Schlussfolgerungen von mir. Und herzlichen Dank für eure schöne Zusammenarbeit, ich glaube, wir werden da gemeinsam 'was unterhaltsames bis spannendes auf die Beine gestellt bekommen!

wegbeschreibung_auf_zaracudas.pdf

Edited by DiRi

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So, einen für heute habe ich noch...

 

Bisher haben sich elvenkisses, Christin, Die Hexe, Helgris positiv für die Verlängerungsoption Freitgas, tagsüber bis zur Begrüßung, entschieden.

 

Wie schaut es da mit euch beiden, draco2111 und Unicum, in dieser Sache aus?

Edited by DiRi

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Guest Unicum

So, einen für heute habe ich noch...

 

Bisher haben sich elvenkisses, Christin, Die Hexe, Helgris positiv für die Verlängerungsoption Freitgas, tagsüber bis zur Begrüßung entschieden. Wie schaut es da mit euch beiden, draco2111 und Unicum, aus?

 

Hatte bislang Freitag vormittag auch noch nix, ist also okee,...

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Okay, dann haben sich nun alle für eine Verlängerung über den Tag am Freitag ausgesprochen - dann machen wir das doch einfach und zocken gepflegt am Freitag von 10.00 Uhr bis zur Begrüßung weiter!

 

Am Donnerstag (eigentlich auch schon Freitag morgen ;) ) werde ich bei einer günstigen Gelegenheit für einen Cut zwischen 01.00 und 02.00 die Klappe fallen lassen, und euch zum Matrazenhorchdienst (oder dem Liveschwampf) für ein paar Stunden bis zur besagten Verlängerung "entlassen".

Edited by DiRi

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Auswertung und ein ein kleiner Ausblick

 

Die Auswertung erfolgte nach Eingang in der Reihung: Christin, draco211, Die Hexe, Unicum, elvenkisses, Helgris.

1 ("wenns sein muss") - 6 ("hier, hier, hier")

Klandestine Verwicklungen                  2 | 2 | 4 | 6 |?1 | 3 | => 3
Durchspielen des "Lebens an Bord"    4 | 3 | 5 | 3 | 3 | 2 | => 3 1/3
Piratenflair                                            6 | 6 | 6 | 4 | 3 | 5 | => 5
Ungewöhnliche Begebenheiten           6 | 4 | 6 | 5 | 6 | 6 | => 5,5
Kampflastigkeit                                    3 | 4 | 6 | 4 | 4 | 4 | => 4,167
Magische Besonderheiten                   6 | 3 | 5 | 4 | 5 | 4 | => 4,5
Übernatürliche Handlungselemente    4 | 3 | 1 | 5 | 6 | 5 | => 4
Erkundung einer Dschungelinsel         6 | 6 | 5 | 6 | 6 | 4 | => 5,5

Verlängerungsoption: Alle wollen es länger haben.

Gleichauf so richtig beliebt sind demzufolge die ungewöhnlichen Begebenheiten und die Erkundung einer Dschungelinsel. Dabei soll ja nicht das Piratenflair zu kurz kommen, gut gewürzt mit einer magischen Note, bei dem einen oder anderen Kampf sowie manchem übernatürlichen Handlungselement. Das Leben an Bord mag für eure Figuren stattfinden, aber bitte nicht ganz so intensiv und geheimnisvolle Verwicklungen bitte auch, aber nicht allzu oft.

Für die "15 min Ruhm" eurer lieben Kleinen werde ich versuchen, bestimmte, stark von Einzelnen erwünschte Dinge, gesondert zu würdigen....

Jedenfalls euch allen vielen Dank - ihr habt mir für die Abstimmung auf die Gruppe bzw. eure Personen geholfen!

 

Und nun noch etwas ganz anderes...

 

Wir werden inmitten der 2. Trideade im Schlangenmond des Jahres 2426 nL. (also noch im Hochsommer) gemeinsam durchstarten.

 

Ein gewisser Kapitän Crestobal Morca Polambo, der wohl, wie man so sagt, in der Gunst Ihrer Majestät Prinzessin Donja Barbelica Kiriles, Hofrätin zu Candranor, Erbin de Lambargi, Conteja de Marimar aufsteigen konnte, hat euch im Vorfeld erfolgreich durch Sendboten auf ein vertrauliches Gespräch zu einem Angebot geladen, das man nur schwerlich auschlagen könne; dabei vielen auch Worte wie Schatzsuche oder Rigallos Schatz.
 

Edited by DiRi

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    • By Broendil
      Titel: Im Zeichen des Blutmonds
             (ehemals: der Blutmond; Titel abgeändert um Verwechslung mit gleichnamiger Publikation vorzubeugen)
      Spielleiter: Broendil
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    • By Zwerg
      Titel: Die Rückreise der Salzkarawane
      Spielleiter: Zwerg
      Anzahl der Spieler: 3-5 (6)
      M5 ---- Stufe 5-12
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag 13:00Uhr (nach dem Mittagessen); (im Schatten oder im Gebäude)
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      Voraussetzungen / Vorbedingungen:
      Die Spieler sollten einen Grund haben sich einer Karawane anzuschließen, die keine Gäste will. Auch eine Reise durch die Wüste mit Hitze, Staub, Wassermangel und verschiedener Strapazen sollten die Spieler wollen, anstatt bequem über das Meer zu reisen. Start ist Nedschef (Eschar) und Ziel ist die Geröllwüste südlich der Kaf-Berge (Eschar), wer außer Asad reist da schon freiwillig?
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      Die Salzkarawane habe ich 2014 gespielt, doch es gab nie eine Rückreise der Karawane. Also geht die Reise jetzt mal in die andere Richtung (mit Änderungen).      ---- Erster Durchgang, die Spieler sind Tester. ----
       
      Beschreibung:
      In der Stadt Nedschef ist die Salzkarawane der Asad angekommen. Salz wird verkauft und Waren für die Asad gekauft. Danach reist die Karawane zurück. Normalerweise nehmen Asad nur Asad mit. (Einstiegsmöglichkeit: Rückreise, Brautwerbung, Handel). Wer gute Gründe hat mitgenommen zu werden sollte sich welche ausdenken und damit bewerben (hier als Spieler). An der Reise haben wohl nur Magister, Forscher, Abenteuer die eine Schatzkarte haben (der Spielleiter hat keine!) oder jemand der heimlich nach meketischen Stätten sucht Interesse (da kann ich eine Einlage machen auf Wunsch). Wer natürlich in Eschar ein Feuer gelöscht hat oder ... der will vielleicht auch nur sein Leben retten, bevor er verhaftet wird. Eine Pilgerreise wäre auch denkbar. Sollte ein meketischer Schwerpunkt gewünscht sein, ist dies auch möglich, doch warum sollten Ormut-Gläubige solche Menschen mitnehmen.
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      Mitspieler:
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      5. Vergabe auf CON
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      An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels erging ein Aufruf, der zur Erlangung der Koordinaten von Rrakssakul führte. Jetzt macht sich die Gruppe auf diese Welt zu besuchen, um festzustellen wie groß die Bedrohung wirklich ist.
       
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 6

      Grade der Figuren: 25+ (M5)
      Anmerkung: Hier geht die Gruppe geschlossen in Teil IV weiter. Wenn keiner absagen muss sind wir somit bereits voll.

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

      Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

      Beschreibung: siehe oben
       
      Hinweise: Ich leite nach M5. Also wären M5-Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind.
       
      Spieler / Charakter:
       
      1) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin
      2) ToddArkin - ToddArkin (Ma/Be, Grad 29)
      3) Die Hexe - Chelinda (Grad 28)
      4) Gandubán
      5) Thufir Hawatt - Gronar, der Rote "Flammengeborener Hammerflug" Rauzaburad Haggkhuz
      6)  Voilodion Ghagnasdiak, Schamane (Zwergdrache) aus Moravod / Estoleo, Grad 5/25
    • By Lucius Meto
      Spielleiter: Lucius

      Anzahl der Spieler: 5

      Grade der Figuren: Grad 12-20 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag

      Art des Abenteuers: Ermittlung, Wildnis, Dungeon, Kampf
       
      Beschreibung:
      Weit im Süden von Leonessa in der Stadt Azzo findet - wie alle vier Jahre - das Fest des Lichts statt. Dorthin zieht es auch die Abenteurer auf der Suche nach einigen fröhlichen und erholsamen Tagen. Doch bald gesellt sich Schatten zum Licht, als Reisende von einem mysteriösen, einem schrecklichen Vorfall in den nahen Kaf-Bergen berichten. Die Abenteurer werden gebeten, sich der Sache anzunehmen...   
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Eine gewisse Grundneugier + Hilsbereitschaft. 

      1. Kerrigan
      2. Laurelin
      3. Leif Johannson
      4. GordonShumway
      5. Daergal oder Aramis
      6. (vor Ort, nur falls noch ein Platz benötigt wird)
       
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