Zum Inhalt springen

Rigallos Schatz (MidgardCon-Saga) - Donnerstag-Freitag


Empfohlene Beiträge

Nun wenn schon keiner auf meine Frage antwortet, ich hätte den Jungen weder Kielholen lassen noch ihm das versteckspiel einfgach durchgehen lassen.

Ich bin mir sicher das der Koch oder der Schreiner irgendwelche Aufgaben für so jemanden findet.

 

Eigentlich ist Cer immer eher für eine Diplomatische Lösung.

Siehe ihr leztes Consagaabenteuer

Aber da war in ihren Augen nichts zu machen,...

Link zu diesem Kommentar

Nun wenn schon keiner auf meine Frage antwortet, ich hätte den Jungen weder Kielholen lassen noch ihm das versteckspiel einfgach durchgehen lassen.

Ich bin mir sicher das der Koch oder der Schreiner irgendwelche Aufgaben für so jemanden findet.

 

Eigentlich ist Cer immer eher für eine Diplomatische Lösung.

Siehe ihr leztes Consagaabenteuer

Aber da war in ihren Augen nichts zu machen,...

 

So in etwa hätte meine Lösung auch ausgesehen. Aber es war immer gleich die rede von hängen lassen :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Hä, hat diese seltsame Geschichte irgendwas mit uns zu tun? :?:

Ihr bringt zwar viel in Bewegung und habt 'ne Menge angestoßen, das seid ihr indes nicht gewesen. Außerdem ist dies das Werk eines Troubadouren aus seiner (Märchen-)Reihe zur "kleine lila Prinzessin". Da ist Gaaanz viel künstlerische Freiheit drin und nur gaaaanz wenig Wahres dabei, oder? ;)

 

 

Zum Jungen: Der wird sich sicher nicht noch einmal an Bord eines Schiffes schleiches... also muss man ihn auch nicht bestrafen!

Wenn daran Interesse besteht, kann ich mit euch den "Fall blinder Passagier Medoro" als Nachgang aufbereiten. Das wäre kein Problem. Hab mir dazu bereits ein paar Gedanken gemacht, die natürlich aucg in Abhängigkeit eurer Taten stünden...

 

Ganz, wie ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar

 

So in etwa hätte meine Lösung auch ausgesehen. Aber es war immer gleich die rede von hängen lassen :dunno:

 

 

Ja,... davon war die Rede. In der Sache war es aber meines erachtens nie das Thema.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Zum Jungen: Der wird sich sicher nicht noch einmal an Bord eines Schiffes schleiches... also muss man ihn auch nicht bestrafen!

Wenn daran Interesse besteht, kann ich mit euch den "Fall blinder Passagier Medoro" als Nachgang aufbereiten. Das wäre kein Problem. Hab mir dazu bereits ein paar Gedanken gemacht, die natürlich aucg in Abhängigkeit eurer Taten stünden...

 

Ganz, wie ihr wollt.

 

Äh... ganz ehrlich? Ich habe Angst, dass unsere zwei Lieblingsstreithähne dann das Forum in Brand setzen.

Und ich würde gerne dabei zusehen und mich mit Nuala eventuell etwas (oder auch etwas mehr) einmischen  :devil:

Also: Ja, daran bestünde Interesse :D 

Bearbeitet von Christin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hä, hat diese seltsame Geschichte irgendwas mit uns zu tun? :?:

 

Ja.

Der Mattul ist darin,...

 

Ansonsten kann man hier im Forum auch eine andere Quelle auftun welche vieles davon erklärt.

 

 

 

Zum Jungen: Der wird sich sicher nicht noch einmal an Bord eines Schiffes schleiches... also muss man ihn auch nicht bestrafen!

 

Der Junge ist noch Jung genug um viel Zeit zu haben sich auf Schiffe zu schleichen,...

 

Wer hatte eigentlich Bordwache?

 

DEN sollte man bestrafen :D

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zum Jungen: Der wird sich sicher nicht noch einmal an Bord eines Schiffes schleiches... also muss man ihn auch nicht bestrafen!

Wenn daran Interesse besteht, kann ich mit euch den "Fall blinder Passagier Medoro" als Nachgang aufbereiten. Das wäre kein Problem. Hab mir dazu bereits ein paar Gedanken gemacht, die natürlich aucg in Abhängigkeit eurer Taten stünden...

 

Ganz, wie ihr wollt.

 

Äh... ganz ehrlich? Ich habe Angst, dass unsere zwei Lieblingsstreithähne dann das Forum in Brand setzen.

Und ich würde gerne dabei zusehen und mich mit Nuala eventuell etwas (oder auch etwas mehr) einmischen  :devil:

Also: Ja, daran bestünde Interesse :D

 

 

:lol:

 

Auch dafür ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Äh... ganz ehrlich? Ich habe Angst, dass unsere zwei Lieblingsstreithähne dann das Forum in Brand setzen.

Und ich würde gerne dabei zusehen und mich mit Nuala eventuell etwas (oder auch etwas mehr) einmischen  :devil:

Also: Ja, daran bestünde Interesse :D

 

 

Ich schreib Abd kurz eine PN das er die Firewall durch eine Icewall ersetzen soll - alles andere wäre bei Chelinda kontraproduktiv. Dann sollte das Forum den Flamewar aushalten,...

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Gibt es noch offene Fragen zu den Schätzen und dergleichen?

Wenn ich es um das kommende Wochenende schaffe, mich hält momentan doch ziemlich eine heftige Erkältung gepaart mit frikeligen Arbeitssachen im Griff, werde ich euch noch eine kleine Nachschau liefern, welche für eure Figuren bemerkbaren Auswirkungen die Schatzsuche auf Zaracudas mit sich bringt.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Gibt es noch offene Fragen zu den Schätzen und dergleichen?

 

Wenn ich es um das kommende Wochenende schaffe, mich hält momentan doch ziemlich eine heftige Erkältung gepaart mit frikeligen Arbeitssachen im Griff, werde ich euch noch eine kleine Nachschau liefern, welche für eure Figuren bemerkbare Außenwirkungen die Schatzsuche auf Zaracudas mit sich bringt.

 

Ich warte nur noch auf das Untersuchungsergebnis der Fuchtel  :pirat:

Link zu diesem Kommentar

Gibt es noch offene Fragen zu den Schätzen und dergleichen?

 

Ich bin noch unschlüssig welche 3 Dinge ich Dir zur auswahl vorlegen soll,...

 

Heiltrank, 1w6 Krafttrunk und 2w6 Krafttrunk

oder doch eher:

Das Schwazes Schwert der Kraft, Das Goldene Schwert des Ruhmes und die Nornenkrone?

 

Will sagen:

Bin noch am Suchen :D

 

Wenn ich es um das kommende Wochenende schaffe, mich hält momentan doch ziemlich eine heftige Erkältung gepaart mit frikeligen Arbeitssachen im Griff, werde ich euch noch eine kleine Nachschau liefern, welche für eure Figuren bemerkbaren Auswirkungen die Schatzsuche auf Zaracudas mit sich bringt.

 

Ich wurde wegen der erkältung heute Krankgeschrieben,... zum Glück sind meine Frikeligen Dinge auf Arbeit gestern schon erledigt worden.

 

Und ich denke du wirst heute wegen einer anderen sache noch eine PN bekommen.

Link zu diesem Kommentar

 

Gibt es noch offene Fragen zu den Schätzen und dergleichen?

 

Wenn ich es um das kommende Wochenende schaffe, mich hält momentan doch ziemlich eine heftige Erkältung gepaart mit frikeligen Arbeitssachen im Griff, werde ich euch noch eine kleine Nachschau liefern, welche für eure Figuren bemerkbare Außenwirkungen die Schatzsuche auf Zaracudas mit sich bringt.

 

Ich warte nur noch auf das Untersuchungsergebnis der Fuchtel  :pirat:

 

 

Die eignet sich gut zum herumfuchteln.

Aber gegen Steinschlag schüzt sie wohl überhaupt nicht :after:

 

Mich würd intreessiern ob der Edelstein im Schädel magisch ist oder nicht. Ich würd mir als reicher Pirat ein magisches Glasauge einsetzen lassen das irgendwas tolles kann - und wenn es nur "Licht" ist. Ein Scheinwerfer ist auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Hier die wörtliche Antwort von DiRi hinischtlich der von Mattul gefundenen Sachen aus Rigallo`s Höhle:

 

- Der Schädel ist ein Schädel, Goldzahn = 150 GS, der Rubin = 400 GS
- Der Waffengürtel ist zugleich ein Schildgürtel, die Schwertscheiden sind verziert, aber eben sonst auch nicht mehr.

- Fuchtel (+1/+2)

 

Mattul hat alles (und auch den Dolch der Spenderin, den wir alle erhielten) untersuchen lassen und hierfür 1800 GS bezahlt.

Die Fuchtel ging an Giovanni, den Waffengürtel behält Mattul selbst, der Schädel mit dem leuchtenden Rubin scheint keine weiteren magischen Dinge mehr zu können (vielleicht ausgebrannt) und war hinsichtlich der Untersuchung eine echte Fehlinvestition. Er wurde versetzt um die Kosten der Untersuchung zu reduzieren. Der Dolch ist ebenfalls nur das, was uns mitgeteilt wurde - nichts weiter.

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar

Mattul hat alles (und auch den Dolch der Spenderin, den wir alle erhielten) untersuchen lassen und hierfür 1800 GS bezahlt.

 

 

Ein liebes nettes Dankeschön an Mattul.

 

:hofknicks:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es übrigens ziemlich witzig, dass wir uns alle (mehr oder weniger intensiv) noch mit der Nothunspriesterin Algianna beschäftigt haben :D

 

(Also Nuala findet das nicht witzig. Besonders nicht von gewissen Personen. Aber zum Glück kann ich Spieler- und Charaktergedanken trennen....)

Link zu diesem Kommentar

 

Mattul hat alles (und auch den Dolch der Spenderin, den wir alle erhielten) untersuchen lassen und hierfür 1800 GS bezahlt.

 

 

Ein liebes nettes Dankeschön an Mattul.

 

:hofknicks:

 

Ja, so ist Mattul eben. Nett, höflich und ausgesprochen aufopferungsvoll.

 

Im Übrigen stammt die Nothunspristerin Algiana Lopezza aus Estoleo, ist 36 Jahre alt, hat lang wallendes, rotblondes Haar und ihre veilchenblauen Augen erinnern Mattul an den Himmel seiner neuen Welt. Demnächst wird Mattul sie in Maritimar an einem lauschigen Abend zum Essen ausführen. Wahrscheinlich gibt es eine Auswahl von delikaten Meeresfrüchten. Anschließend ist ein Bummel an den neuen Kaianlagen und am Strand denkbar, von wo man einen schönen, romantischen Blick auf die vom Mondschein beleutchteten und glänzenden Wogen des Meeres hat.

 

Ach, noch was - aus dem Abenteuer hat Mattul noch eine frisch ausgerissene Feder von einem hitzigen Ruch sowie eine frisch geknotete Seilschlinge übrig. Hat hierfür jemand Verwendung?

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar

 Demnächst wird Mattul sie in Maritimar an einem lauschigen Abend zum Essen ausführen. Wahrscheinlich gibt es eine Auswahl von delikaten Meeresfrüchten. Anschließend ist ein Bummel an den neuen Kaianlagen und am Strand denkbar, von wo man einen schönen, romantischen Blick auf die vom Mondschein beleutchteten und glänzenden Wogen des Meeres hat.

 

:angryfire:

Ich bezeichne Menschen ja eigentlich nicht als Besitztümer.... Aber... 

 

Meins.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...