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Rigallos Schatz (MidgardCon-Saga) - Donnerstag-Freitag


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Abenteuertitel: Rigallos Schatz (ein Abenteuer der MidgardCon-Saga)

 

Spielleiter: DiRi

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Eine homogene Gruppe aus Abenteurertypen der Grade 16 - 26 (M5) wäre nett

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, so ab 15 Uhr (halt ab wann ihr da seid, wobei ich schon ein paar Stunden vor dem Abendessen beginnen möchte) bis etwa 01.00 Uhr und Fortführung am Freitag (ab 10.00 Uhr tagsüber bis zur Begrüßung), so dass unser Vorgeplänkel nach dem Auftrag bis zur Abreise und ganz allgemein die Seereise schön abenteuerlicher durchspielt werden kann.

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 01.00 Uhr

 

Art des Abenteuers: Abenteurliche Seereise zu den Feuerinseln; dort: Schatzsuche auf der Insel Zaracudas mit Piratenflair

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Es ist ein Abenteuer im Rahmen der MidgardCon-Saga, aber man benötigt wirklich KEINE Saga-Vorkenntnisse (schaden tun sie indes auch nicht). Die Lust an einem schönen Rollenspielabend mit viel Spaß und freiem Rollenspiel ist mir allerdings wichtig. Zumindest ein Platz wird vor Ort vergeben.

 

Beschreibung: Ausgangspunkt ist eine kleine, aufstrebende Handelsstadt namens Maritimar im Fürstentum Vigales in Corua. Von dort führt eine Seereise durch die Regenbogensee zu den als Piratenlande verschrienen Feuerinseln. Dort kann dann auf dem Eiland Zaracudas nach dem Schatz des legendären Piratenkapitäns Rigallo Farfales aus Vigales gesucht werden. Rigallo war ein legendärer Piratenkapitän der „Küstenbrüderschaft“ (Navajaros dal Orra), der mit seiner Karavelle Esmeralda vor gut 70 Jahren die Gestade im nordöstlichen Lamaran unsicher machte. Sein als gewaltig geltender Schatz ist unter der Redewendung „so groß wie Rigallos Schatz“ sprichwörtlich in hiesigen Breiten für eine riesige Summe an Gold.

 

 

1: Christin mit Nuala, PB (Vana) Gr 20

 

2: Unicum mit Cassandra Enricarella Ricarda, val. Ma Gr 19

 

3: elvenkisses mit Inti, Sc Gr 21

 

4: Die Hexe mit Chelinda, Hx Gr 26

 

5: draco211 mit Giovanni Eristrano, Gl Gr 17

 

6: Helgris mit Mattul, Kämpfer Gr 11 (M4)

 

7: wird ggf. vor Ort vergeben

Edited by DiRi
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Guest Unicum

Willst du Anmedlungen hier rein oder über die Consaga Emailadresse?

 

Falls es ersteres ist würde ich entweder mit der Schreiberin oder mit der Gastwirtin gerne mitmachen,...

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Willst du Anmedlungen hier rein oder über die Consaga Emailadresse?

 

Falls es ersteres ist würde ich entweder mit der Schreiberin oder mit der Gastwirtin gerne mitmachen,...

Anmeldungen bitte direkt hier.

 

Ein Platz ist im Übrigen per Meldung durch PN bereits vergeben/reserviert.

 

Überleg du dir, wer besser passt und "sag" es mir dann.

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Hier! Ich! 
Wie schon per PN geschrieben: Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich bin mal gespannt, ob wir es diesmal schaffen, den Schatz zu bergen :D

 

Nuala ist momentan Grad 20 und natürlich Vanapriesterin

Edited by Christin
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Guest Unicum

 

Willst du Anmedlungen hier rein oder über die Consaga Emailadresse?

 

Falls es ersteres ist würde ich entweder mit der Schreiberin oder mit der Gastwirtin gerne mitmachen,...

Anmeldungen bitte direkt hier.

 

Ein Platz ist im Übrigen per Meldung durch PN bereits vergeben/reserviert.

 

Überleg du dir, wer besser passt und "sag" es mir dann.

 

 

Eigentlich wollte ich mal wieder die Schankwirtin spielen, aber ich denke für dieses Abenteuer würde sich die Valianische Schreiberin besser eignen. Zum einen war die schon in der Gegend auf der Pirateninsel und zum anderen.... um ihrer persönlichen Agenda nachzukommen.

 

Cassandra Enricarella Ricarda

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Guest Unicum

Und wer organisiert dann Don Cosis Ablage :sly: ?

 

Ach ich bestelle einfach aus dem Rotlichtvirtel eine der Damen dann wird Don Cosi professionell beim "ab-legen" geholfen.

Oder ich bestelle einen Seefahrer die können auch "ablegen".

 

Den papierkram kann mein neuer Zwergdrachevertrauter erledigen,...

>>feuerhauch<<

Edited by Unicum
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So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Edited by DiRi
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Willst du Anmedlungen hier rein oder über die Consaga Emailadresse?

 

Falls es ersteres ist würde ich entweder mit der Schreiberin oder mit der Gastwirtin gerne mitmachen,...

Anmeldungen bitte direkt hier.

 

Ein Platz ist im Übrigen per Meldung durch PN bereits vergeben/reserviert.

 

Überleg du dir, wer besser passt und "sag" es mir dann.

 

 

Eigentlich wollte ich mal wieder die Schankwirtin spielen, aber ich denke für dieses Abenteuer würde sich die Valianische Schreiberin besser eignen. Zum einen war die schon in der Gegend auf der Pirateninsel und zum anderen.... um ihrer persönlichen Agenda nachzukommen.

 

Cassandra Enricarella Ricarda

 

Sagst du mir kurz bitte noch Typ und Grad?

Edited by DiRi
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Was ist denn mit denen vom letzten Mal? Wir hatten da doch ein paar schlagkräftige Leute dabei - Besonders die Besatzung des "gegnerischen" Schiffes ist Nuala in positiver Erinnerung geblieben :P

(Ich hoffe jetzt einfach mal, Mattul bemerkt nicht, dass da ein Schiff ausläuft. Von seiner Stadt aus. Äh. Da muss vielleicht Vana nachhelfen...) 

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Eigentlich wäre das was für meinen waelischen Seefahrer. Der ist allerdings erst Grad 11 (M5)

Das ist doch deutlich zu schmalbrüstig. Hast du vielleicht etwas anders (kämpferisches) auf der Pfanne, das besser passt?

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So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Och, ich wollte mich grade mit meiner Hexe (Grad 22) melden. Schlagkräftig ist sie nicht, aber "Wumms", das kann sie :D wenn Nuala dorthin geht und sie auch noch Inti sehen kann... :sigh:

 

Und Inti hat sie ziemlich aua in erinnerung. Von den vielen Orcs starben viele durch seinen Dolch, die wussten gar nicht wie ihnen geschah...

Edited by Die Hexe
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Eigentlich wäre das was für meinen waelischen Seefahrer. Der ist allerdings erst Grad 11 (M5)

Das ist doch deutlich zu schmalbrüstig. Hast du vielleicht etwas anders (kämpferisches) auf der Pfanne, das besser passt?

 

 

Im gewünschten Bereich hätte ich einen Glücksritter aus Parduna (Grad 17) oder einen albischen Ordenskrieger (Grad 21)

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So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Och, ich wollte mich grade mit meiner Hexe (Grad 22) melden. Schlagkräftig ist sie nicht, aber "Wumms", das kann sie :D wenn Nuala dorthin geht und sie auch noch Inti sehen kann... :sigh:

 

Und Inti hat sie ziemlich aua in erinnerung. Von den vielen Orcs starben viele durch seinen Dolch, die wussten gar nicht wie ihnen geschah...

 

Ja... ihr wart schon häufiger zusammen - und da möchte ich euch doch nicht trennen. Das kann dann ja heiter werden. ;)

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Eigentlich wäre das was für meinen waelischen Seefahrer. Der ist allerdings erst Grad 11 (M5)

Das ist doch deutlich zu schmalbrüstig. Hast du vielleicht etwas anders (kämpferisches) auf der Pfanne, das besser passt?

 

 

Im gewünschten Bereich hätte ich einen Glücksritter aus Parduna (Grad 17) oder einen albischen Ordenskrieger (Grad 21)

 

Sag mir doch bitte, was dir lieber ist; den nehmen wir dann...

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So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Och, ich wollte mich grade mit meiner Hexe (Grad 22) melden. Schlagkräftig ist sie nicht, aber "Wumms", das kann sie :D wenn Nuala dorthin geht und sie auch noch Inti sehen kann... :sigh:

 

Und Inti hat sie ziemlich aua in erinnerung. Von den vielen Orcs starben viele durch seinen Dolch, die wussten gar nicht wie ihnen geschah...

 

Ja... ihr wart schon häufiger zusammen - und da möchte ich euch doch nicht trennen. Das kann dann ja heiter werden. ;)

 

Das freut mich zu hören ;) wenn du doch noch mehr "Wumms" willst, ich hab sie auch noch auf Grad 26 (eigentlich mag ich diese Art von Charaktersplitting nicht, aber auf dem Grad kommt man da fasst nicht durmherum, wenn man die Figur noch spielen möchte...) So viel schlimmer ist sie gar nicht :rolleyes:

 

Magst du die Charaktere vorher sehen oder lässt du dich überraschen?

Edited by Die Hexe
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So, wenn jetzt noch nach den ganzen 'Zauberen' ein paar vor allem schlagkräftige Gesellen/innen (durchaus auch gern mit mehr als nur etwas ordentlichem "Wumms") hinzukämem, wäre das doch Klasse...

Och, ich wollte mich grade mit meiner Hexe (Grad 22) melden. Schlagkräftig ist sie nicht, aber "Wumms", das kann sie :D wenn Nuala dorthin geht und sie auch noch Inti sehen kann... :sigh:

 

Und Inti hat sie ziemlich aua in erinnerung. Von den vielen Orcs starben viele durch seinen Dolch, die wussten gar nicht wie ihnen geschah...

 

Ja... ihr wart schon häufiger zusammen - und da möchte ich euch doch nicht trennen. Das kann dann ja heiter werden. ;)

 

Das freut mich zu hören ;) wenn du doch noch mehr "Wumms" willst, ich hab sie auch noch auf Grad 26 (eigentlich mag ich diese Art von Charaktersplitting nicht, aber auf dem Grad kommt man da fasst nicht durmherum, wenn man die Figur noch spielen möchte...) So viel schlimmer ist sie gar nicht :rolleyes:

 

Magst du die Charaktere vorher sehen oder lässt du dich überraschen?

 

Auch dir überlasse ich die Wahl zwischen einer Chelinda mit mehr "Wumms" oder eben dem "Original".

 

Die Figuren schaue ich mir dann auf dem Con an und werde mir die nötigen Notizen vor Ort machen.

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Ich denke der Glücksritter passt besser.

Sieht nach einer sehr interessanten Runde aus :)

Das scheint mir auch so.

 

Mit welchen Namen möchte der Glücksritter denn angesprochen werden?

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    • By Wiszang
      Tanz um das Katzengold
       
       
      Spielleiter: Wiszang
       
      Anzahl der Spieler: 5-6
       
      Grade der Figuren: 5-8 (M5)
       
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag  19:00 Uhr (wenn ich Freitag wie geplant frei habe, dann um 17 Uhr)
       
      Voraussichtliche Dauer: bis ca. 01:00 Uhr 
       
      Art des Abenteuers: ​Teil der Con-Saga - Stadt - -Detektiv - Vorwissen ist nicht erforderlich
       
      Vorbemerkung: Die SC sollten Neu-Valinga sprechen können und in Maritimar sein, Das Abenteuer ist nicht kampflastig und ist vor allem für Saga-Neulinge interessant. Leute mit Katzenphobien haben es vielleicht etwas schwerer...
       
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      Mitspieler:
       
      1. Randver MacBeorn
      2. kleinschmidt
      3.
      4.
      5. (wird vor Ort vergeben)
      (6. vor Ort)
    • By Abd al Rahman
      Hi zusammen,
       
      bevor ich die Ankündigung erstelle wollte ich mal hören ob für das Abenteuer Interesse besteht und für welchen Grad es sein soll.
       
      Um was geht es?
       
      Ich hatte vor ein paar Jahren die Idee ein Abenteuer nur für Tiermeister anzubieten. Das Abenteuer soll die These widerlegen, dass Tiermeister den ganzen Spielbetrieb aufhalten und mit dem ganzen Viehzeug zu viel Verwaltungsaufwand für den Spielleiter bedeuten.
       
      Das Abenteuer wird kein speziell auf Tiermeister und deren Zoo zugeschnittenes Abenteuer sein. Ich mag testen, wie sich fünf Tiermeister in einem 08/15 Abenteuer schlagen.
       
      Geleitet wird nach M5. Beim Grad bin ich flexibel. Was habt ihr so? Am liebsten wäre mir Grad 15+
       
      Wenn wir 5 Tiermeister mit passenden Graden zusammenbekommen, mach ich mir Gedanken über das Abenteuer.
    • By Dyffed
      Spielleiter: Dyffed
       
      Anzahl der Spieler: 5-7 
       
      System: M4
       
      Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4), d.h. wünschenswert wäre mindestens Gr. 9! Es darf auch deutlich mehr sein.
       
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgen nach dem Frühstück
       
      Voraussichtliche Dauer: Bis Mitternacht, wenn sich die Abenteuerer nicht verzetteln. (Falls doch, bleibt ja noch Sonntag morgen)
       
      Art des Abenteuers: Überland, Erkundung einer anderen Welt, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen
      Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe. Wenn möglich 1 Teil gespielt, ist aber nicht zwingend nötig (Teil 1 werde ich auch nochmal anbieten, da gibt es durchaus Nachzügler)
       
      Beschreibung: Ihr seid wieder in Thame und sucht den zweiten Ring, der das Portal in eine geheimnisvolle Welt öffnet, aus der vielleicht auch die blauen Orks stammen. Wird die Gruppe den Ring finden? Und welche Welt erwartet die Abenteuerer hinter dem Portal? Finden die Abenteuerer den Herren der blauen Orks?
       
      Dies ist Teil 2 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.
      Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse) gespielt werden.
       
      1. Wiszang mit Cosi de FanTute, Ma Gr. 11
      2. DiRi mit Berlewan, Hl Gr. 13
      3. Zrenik mit Ian de Soël, Or Gr. 9
      4. Leachlain ay Almhuin als selbiger NHx Gr 13
      5.Rolf mit Murchad an'Castar, Dr. Gr. 11
      6. (Kr/Sö/Or hier bitte)
       
      Gradsumme bisher: 57
      :
    • By Gindelmer
      Spielleiter: Christian
       
      Anzahl der Spieler: 4-6 (M5)
       
      Grade der Figuren: 15-22
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Mittag um 16Uhr
       
      Voraussichtliche Dauer: 6-8 Stunden (mit der Option am Freitag zu beenden)
       
      Art des Abenteuers: Detektiv- und Kampfabenteuer
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: wenigstens ein Abenteurer beherrscht fließend Morawisch
       
      Beschreibung (von der Rückseite des Hefts):
      Eine schöne, kleine Hafenstadt südlich von Geltin im kalten Moravod war der Schauplatz einiger unschöner Ereignisse in der nahen Vergangenheit. So hat ein verdorbener Naturgeist seine dunklen Krallen ausgestreckt, um die Stadt in seine Klauen zu bekommen. Glücklicherweise wusste eine Gruppe mutiger Abenteurer dies zu verhindern. Doch nun mehren sich die Anzeichen, dass der Angriff zwar abgeschlagen werden konnte, aber die Ursache nicht beseitigt ist. Also werden die gleichen oder auch neue Helden gesucht, die sich der Sache annehmen.
       
      Die Reise durch Moravod ist nicht lange, bietet aber Gelegenheit mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen, bis man an seinem Ziel, dem Dorf Adiman, angekommen ist. Hier nach dem Rechten zu sehen ist schwieriger als erwartet und wirft so manche Frage auf: Warum ist die Bevölkerung so überaus teilnahmslos? Wohin sind die Hausgeister verschwunden? Warum gibt es um Adiman seltsame Phänomene im Wald? Gibt es wirklich einen Reiter ohne Kopf?
       
      Setzen die Abenteurer alle Puzzleteilchen richtig zusammen, können sie in verschiedenen moravischen Anderswelten Hinweise und Hilfe erlangen. Das macht es wesentlich einfacher, Adiman vom dunklen Einfluss zu befreien. Mit einem gelungenem Ende haben sie sich nicht nur einen mächtigen Naturgeist zum Freund gemacht, sondern können vielleicht noch die eine oder andere Belohnung einstecken.
       
      Hinweise:
      Drei Plätze sind bereits verplant. Ein Platz ist frei wird in diesem Strang vergeben Zwei weitere sind frei und werden an der Con vergeben.
    • By sarandira
      Spielleiter: Sarandira
       
      Anzahl der Spieler: 3-5 (zur Not lasse ich mich vor Ort zu einem 6. Spieler überreden)
       
      M3/M4/M5: ich versuche, nach M5 zu leiten, aber wahrscheinlich wird es eher ein „Best of M4/M5“
       
      Grade der Figuren: ca. 4-9 (M5) bzw. 4-5 (M4)
       
      Beginn: Freitag 19 Uhr
       
      Voraussichtliche Dauer: ca. 5-6 Stunden (ich hoffe, dass ich durch pünktlicheres Anfangen und besseres Zeitmanagement diesmal die Zeit etwas besser einhalten kann )
       
      Art des Abenteuers: Detektiv, ggf. Kampf
       
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Keine bösen Charaktere, ich setze eine gewisse Hilfsbereitschaft (und sei es für Geld) voraus. Von Seiten der Spieler etwas Nachsicht gegenüber lückenhafter Regelkenntnisse der Spielleiterin
       
      Beschreibung:
      Chryseia im Frühsommer. In Massoukis, einem Dorf nahe der Küste, findet bald wieder das weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannte und berühmte „Käse und Wein“-Fest statt. Krönung der Feierlichkeiten wird wie immer die Prämierung des besten Ziegenkäses aus der Region sein.
      Der Weinhändler Aristeas Papadakis hat Euch eingeladen, zu den Feierlichkeiten ein paar Tage in seinem Haus in Massoukis zu verbringen. Eine Einladung, die Ihr gerne angenommen habt - nicht ahnend, dass der Urlaub möglicherweise nicht ganz so erholsam werden wird...
       
      Anmerkung:
       
      Ich werde es diesmal vermutlich nicht schaffen, für passende Verpflegung zu sorgen - aber ich will natürlich auch niemanden davon abhalten, etwas beizutragen.
       
      Spieler:
      1. Rolf - Markoes Masmobal (EBe M4 Grad 5)
      2. Rina - ?
      3. Die Hexe?
      4.
      5. Aushang vor Ort
      (6. - im Notfall vor Ort)
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