Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich eine Spinnenschamanin in der Gruppe habe, dachte ich, es wäre eine gute Idee, ihr den Zauber "Tiere rufen" nahezulegen oder als Spruchrolle zugänglich zu machen.

 

Dummerweise könnte sie gar nicht das damit anfangen, was sie sicher gern tun würde: Spinnen bzw. Riesenspinnen herbeirufen. Insekten sind laut auch Spruchbeschreibung nicht zugelassen.

 

Ich kann mir zwar vorstellen, dass man sie weggelassen hat, weil man schließlich ungern eine einzelne Ameise rufen möchte.

 

Aber ich werde diese Einschränkung für meine Schamanin aufheben und ihr auch das Rufen von Insekten/Spinnen ermöglichen. Einwände?

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Hornack,

Spinnen sind keine Insekten, sondern eben Spinnen (was Du ihnen ganz leicht ansehen kannst, sie haben nähmlich 8 statt 6 Beine, wie auch keine Flügel). music.gif

Zudem denken Spinnen wie auch auch Insekten mit einem Unterschlundganglion, was bestimmt anders zu beeinflussen ist, was einen Versuch darstellen soll die Spruchwirkung zu rechtfertigen. biggrin.gif

Aber nun ein bischen ernst: für normale Ameisen, Spinnen, Insekten etc (besonders kleine!wink.gif gibts meiner Meinung nach  den Schwarm, vielleicht kann man den ja modifizieren

also Einwände: keine

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Professore @ März. 14 2003,21:54)]Im Zweifelsfall einfach "Insekten rufen" zu den gleichen Konditionen kreieren - "Vögel rufen" gips ja auch...

Nein, Vögel rufen gibt es nicht mehr. Der ist jetzt Teil von Tiere rufen geworden.

 

Allerdings habe ich auch keinerlei Einwände, den Zauber Tiere rufen auch auf Spinnen oder Insekten auszuweiten, schließlich muss der Zauberer den Spruch für jede Gruppe von Tieren neu lernen. Ich würde die Spruchkosten für normale Insekten und Spinnen auf 2 AP senken und die Anzahl der betroffenen Wesen auf 1W100 erhöhen.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Zitat[/b] (lendenir @ 15 März 2003,17:03)]Gabs nicht auch "Ungeziefer rufen" im H&D ?

 

aber an sich wäre es schon in Ordnung, wenn ein Schamane sein Totemtier rufen kann, also siehe Professore

Hallo,

 

im >Hexenzauber & Druidenkraft< gibt es nur Ungeziefer bannen und Reptilien rufen.

 

Mit kleineren Änderungen (weniger AP und größere Anzahl) würde ich auch den Spruch Tiere rufen benutzen.

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

*mal hervorkram*

 

Ahhh! Tiere rufen!!! Welch ein Zufall! Genau was ich gesucht habe!!! :woolf:

 

Habe hier mal zwei Fragen.

 

1. Müssen Tiermeister auch alle verschiedenen "Versionen" einzeln lernen? (Wird wohl leider nicht so gehandhabt wie bei "Abrichten", oder?)

 

2. Wenn ich "Tiere rufen" einsetze um z.B. Bären ("Großtier"-Kategorie) zu rufen, könnte ich dann in der nächsten Runde den Zauber erneut einsetzen, um Tiere einer anderen Größen-Kategorie zu rufen?!

 

Für Punkt 2 wäre ein Statement von Offizieller Seite SEHR SCHÖN!!! :angel::D

Ebenfalls SEHR SCHÖN wäre, wenn ich das Statement innerhalb von 10 Tagen haben könnte!!!!! :angel::blush::D:woolf:

Link zu diesem Kommentar
[...]

 

2. Wenn ich "Tiere rufen" einsetze um z.B. Bären ("Großtier"-Kategorie) zu rufen, könnte ich dann in der nächsten Runde den Zauber erneut einsetzen, um Tiere einer anderen Größen-Kategorie zu rufen?!

 

Für Punkt 2 wäre ein Statement von Offizieller Seite SEHR SCHÖN!!! :angel::D

Ebenfalls SEHR SCHÖN wäre, wenn ich das Statement innerhalb von 10 Tagen haben könnte!!!!! :angel::blush::D:woolf:

 

Regelantwort von Midgard-Online:

Oh, war ich schon lange nicht mehr offiziell ... Aber hier geht's schnell: Ja, das geht.

 

Grüße

Christoph

 

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

Link zu diesem Kommentar

*händereib*

BESTENS!!!

 

Daraus ergibt sich für mich jetzt noch eine Frage!

 

Dank Thaumagral kann der Tiermeister ja gezielt Tiere rufen.

 

Könnte er da dann auch in einer Runde die erhöhte Menge an "Totem"-Tieren rufen und in einer späteren aus der gleichen Größen-Kategorie was anderes, z.B. 1W3+1 Bären und 1W3 Elefanten? (Ja, ich weiß, diese Kombination könnte der Tiermeister wohl nur in einem Zoo/Tierpark schaffen! :D)

Link zu diesem Kommentar
*händereib*

BESTENS!!!

 

Daraus ergibt sich für mich jetzt noch eine Frage!

 

Dank Thaumagral kann der Tiermeister ja gezielt Tiere rufen.

 

Könnte er da dann auch in einer Runde die erhöhte Menge an "Totem"-Tieren rufen und in einer späteren aus der gleichen Größen-Kategorie was anderes, z.B. 1W3+1 Bären und 1W3 Elefanten? (Ja, ich weiß, diese Kombination könnte der Tiermeister wohl nur in einem Zoo/Tierpark schaffen! :D)

Klar. Er kann ja selbst entscheiden, ob er seine Totemtiere oder andere derselben Größenklasse haben will, wenn die für diese Aufgabe besser geeignet sind. Ist ein Tm mit Bärentotem im Dschungel von Rawindra, bekommt er eh keine Bären.

Link zu diesem Kommentar
Könnte er da dann auch in einer Runde die erhöhte Menge an "Totem"-Tieren rufen und in einer späteren aus der gleichen Größen-Kategorie was anderes, z.B. 1W3+1 Bären und 1W3 Elefanten?

 

Mir geht es um das nun fett geschriebene in der Frage!!!

 

es gibt nichts was dagegen spricht. Wenn er jedesmal die ensprechenden AP ausgibt und nicht vergisst, daß es einige Minuten (mit Thaumagral bis zu einer Stunde) dauern bis die Tiere da sind.

Link zu diesem Kommentar
Könnte er da dann auch in einer Runde die erhöhte Menge an "Totem"-Tieren rufen und in einer späteren aus der gleichen Größen-Kategorie was anderes, z.B. 1W3+1 Bären und 1W3 Elefanten?

 

Mir geht es um das nun fett geschriebene in der Frage!!!

Ich weiß nicht, wo du das Problem siehst. Mit dem Tm-Thaumagral geht das, unter den in der Spruchbeschreibung dargelegten Bedingungen (sprich: die Tiere sind in Reichweite).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...