Zum Inhalt springen

Chaos im Tiergeisterreich - Freitag


Empfohlene Beiträge

Chaos im Tiergeisterreich

 

Spielleiter: elvenkisses

 

Anzahl der Spieler: 2 - 6

 

Grade der Figuren: ca. 5 - 15 (M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10 Uhr (verhandelbar bis 11)

 

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen (Con-Saga)

 

Art des Abenteuers: Kampf, skurilles Erlebnis

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestgröße 156 cm

Typen mit Totemtier bzw. Dr könnten leicht bevorteilt sein, sind aber nicht Bedingung.

 

Beschreibung:

Ein alter Schamane lässt über ein paar umgebene Wirtshäuser (Gegend Alba/Erainn) bekanntgeben, dass er Hilfe brauche, denn in der Tiergeisterwelt ist ein Problem aufgetreten, das sie nicht selbst beheben können.

Es soll Euer Schaden nicht sein. Und Ihr seid offenbar mit von der Partie.

Die Tiere eines Tm, die zurückbleiben müssen, sind in der Zeit gut untergebracht.

 

 

Spieler:

- Blaues_Feuer ??

- Ferwnnan Wi7 (Sk)

- Tjorm Dr6

- Randver MacBeorn Ma (Zwergdrache)

- Gandubán Tm4

- Orlando Gardiner B 7/17 (Wk)

 

PS: wird vermutlich zum letzten Mal angeboten, ich hab zu viele neue Ideen.

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar
John, ist Ferwnnan mit Grad 7 nach M4 dafür schon zu groß? Du kennst sie ja (obwohl ich ja in dem letzten Abenteuer spieltechnisch nicht wirklich viel getan habe). Sonst würde ich gern mit von der Partie sein.

 

Ja, das geht schon.

 

 

Grundsätzlich können auch M4 Char. mitspielen, die von mir dann eine kleine Zusatzregel verpasst bekommen (damit M4 - M5 ausgeglichen ist).

 

Bei Gelegenheit könnt Ihr mir noch Euer Totemtier mitteilen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte einen Waldlandbarbar anzubieten - er hat so gar ein Totem (in einem Abenteuer von SL Randver McBeorn (!) bekommen), bisher gab es aber noch keine Verbindung in die Geisterwelt der Tiere, insofern habe ich auch noch nie von den Boni profitiert. Nach M5 Maßstäben ist die Figur aber Grad 17 (konvertiert ist sie schon) und so wie es aussieht ist die Gruppe hier schon voll. Falls einer abspringen sollte und das mit dem zu hohen Grad klar geht, wäre ich gerne dabei.

 

Grüße,

Orl

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte einen Waldlandbarbar anzubieten - er hat so gar ein Totem (in einem Abenteuer von SL Randver McBeorn (!) bekommen), bisher gab es aber noch keine Verbindung in die Geisterwelt der Tiere, insofern habe ich auch noch nie von den Boni profitiert. Nach M5 Maßstäben ist die Figur aber Grad 17 (konvertiert ist sie schon) und so wie es aussieht ist die Gruppe hier schon voll. Falls einer abspringen sollte und das mit dem zu hohen Grad klar geht, wäre ich gerne dabei.

Also einem Barbaren mit Totem möcht ich das nicht verwehren, zur Not spiel ich dann mit 7 wenn niemand abspringt.

Wenn mehr abspringen wär Helgris der nächste (per PN).

 

Und ohgottohgott, Du brauchst ihn nicht konvertieren, ich hab dafür eine 3 Punkte Zusatzregel für M4, damit M4 u. M5 Char. angeglichen werden (frag Yon Attan), Regelwerke hab ich nur nach M5 mit.

 

 

Also ich hätt nicht gedacht, dass es sich sooo schnell füllt (beim Südcon warens im Forum 0, erst beim Aushang fanden sie sich).´

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Mirant ist Elfenmagier mit Totemtier Zwergdrache.
Magier mit Totemtier? Noch dazu als Elf? Meinst Du vielleicht Vertrauter? :confused:

Nein, mein Elfenmagier hat das Totemtier in einem anderen Abenteuer (Solwac) bekommen, in dem die Tierwelt eine wichtige Rolle spielte.

:nono:

 

Fylgie, Zwergdrache ist Mirants Fylgie. ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...