Zum Inhalt springen

Südcon 2013 - der kalte Schwampf zum Winter-Con


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
:panic: toni sagt, bei ihnen liegt schon Schnee....

 

Laut Wetterbericht soll es auch von Freitag bis Sonntag, während des Con´s, schneien. :after:

 

Ich hoffe die irren sich.

 

Wetter.de schreibt Freitag regen und erst am Samstag Schnee.

 

Was interessiert einen der Freitag oder der Samstag, wenn man schon ab Donnerstag in der Taverne hockt :P

Link zu diesem Kommentar
:panic: toni sagt, bei ihnen liegt schon Schnee....

 

Laut Wetterbericht soll es auch von Freitag bis Sonntag, während des Con´s, schneien. :after:

 

Ich hoffe die irren sich.

 

 

Wetter.de schreibt Freitag regen und erst am Samstag Schnee.

 

Was interessiert einen der Freitag oder der Samstag, wenn man schon ab Donnerstag in der Taverne hockt :P

Aber wir schaffen es erst zum Freitag.

:(

Link zu diesem Kommentar
:panic: toni sagt, bei ihnen liegt schon Schnee....

 

Laut Wetterbericht soll es auch von Freitag bis Sonntag, während des Con´s, schneien. :after:

 

Ich hoffe die irren sich.

 

 

Wetter.de schreibt Freitag regen und erst am Samstag Schnee.

 

Was interessiert einen der Freitag oder der Samstag, wenn man schon ab Donnerstag in der Taverne hockt :P

Aber wir schaffen es erst zum Freitag.

:(

 

... hoffentlich schaffen wir es ...

Link zu diesem Kommentar
:panic: toni sagt, bei ihnen liegt schon Schnee....

 

Laut Wetterbericht soll es auch von Freitag bis Sonntag, während des Con´s, schneien. :after:

 

Ich hoffe die irren sich.

 

SüdCon bei Schnee. :turn: Da war doch traumhaft letztes Jahr. :)

Solange wir sicher hin und wieder zurück kommen mag ich den Schnee.

Link zu diesem Kommentar
:panic: toni sagt, bei ihnen liegt schon Schnee....

 

Laut Wetterbericht soll es auch von Freitag bis Sonntag, während des Con´s, schneien. :after:

 

Ich hoffe die irren sich.

 

SüdCon bei Schnee. :turn: Da war doch traumhaft letztes Jahr. :)

Solange wir sicher hin und wieder zurück kommen mag ich den Schnee.

Ja klar. Dennoch ist Schnee was tolles und ich freue mich auf einen verschneiten Con - sofern es der Winter gut meint. :turn:

Link zu diesem Kommentar

Solange der Rest auf der Strasse auch endlich Winterreifen drauf hat, ist mir das alles egal. Als ich am Freitag allerdings ein kurzes Stück über die Autobahn von Weil nach Rheinfelden bin, nachdem am morgen mal ein zwei Schneeflocken gefallen sind (die überall, aber nicht auf der Strasse ankamen), kam es mir aber so vor, als würde der Rest noch mit Sommerreifen fahren. So vorsichtig, wie die dort entlang geschlichen sind. Natürlich auch gerne mit kaputtem oder gar keinem Licht.

Jetzt sollte die Polizei mal wieder Kontrollen machen!

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist der übliche Winterbeginn. Wenn zum ersten Mal Schnee fällt im Jahr, dann fahren die Leute, als hätten sie noch nie weißes Zeugs, das vom himmel fällt, gesehen. Letztes Jahr, als es dann doch immer wieder auch bei uns schneite, hat man gesehen, daß es schon sowas wie einen Gewöhnungseffekt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Nein, das ist der übliche Winterbeginn. Wenn zum ersten Mal Schnee fällt im Jahr, dann fahren die Leute, als hätten sie noch nie weißes Zeugs, das vom himmel fällt, gesehen. Letztes Jahr, als es dann doch immer wieder auch bei uns schneite, hat man gesehen, daß es schon sowas wie einen Gewöhnungseffekt gibt.

 

Ich hab das letzten Winter irgendwie schlimmer in Erinnerung. Da war zwischen den einzelnen Schneeperioden immer ein paar Wochen Ruhe. Und jedes Mal kam dieses weisse Zeug überraschend und niemand wusste damit umzugehen.

 

Wobei ich hier in Weil auch das Gefühl habe, dass das schon für Regen gilt. Bei jedem Starkregen (auch hier wieder nur am Anfang, zwei Wochen Dauerregen wäre wohl nicht das Problem) habe ich nach 30-60 Minuten die Feuerwehr/Polizei gehört. Ich weiss ja nicht, wo sie hingefahren sind, aber immer der gleiche Keller, der vollgelaufen ist, kann es nicht sein. Ich tippe eben auf Unfall.

 

Regen, Schnee, Katzen und Männer die vom Himmel fallen...alles noch nie erlebt, keine Ahnung was man da tun soll.

Link zu diesem Kommentar
:panic: toni sagt, bei ihnen liegt schon Schnee....

 

Laut Wetterbericht soll es auch von Freitag bis Sonntag, während des Con´s, schneien. :after:

 

Ich hoffe die irren sich.

 

Warum, ich fänd Schnee toll :turn: (Ja ich weiß, ist blöd mit der Straße und den Autos...)

 

Au weia, ich rechne mal mit 4h Anfahrt. Ich fahre eigentlich gerne bei Schnee, aber nur wenn keine anderen Leute unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand den Schnee letztes Jahr sehr stimmungsvoll.. außerdem ist es ja auch ein Adventscon, da darf es ruhig etwas winterlich werden :)

 

......leider erschwert uns der Schnee beim Aufbau und Abbau die Zufahrt zum Aufzug, letztes Jahr musste Albert Sonntag Abend einen Bauern mit Traktor organisieren um sein Auto den Burggraben hochzuziehen :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Da der Parkplatz der Jugendherberge sehr begrenzt ist, wo kann man denn sonst noch parken?
Wus? Es gibt einen recht großen Parkplatz vor der Burg. Nur direkt an der Burg darf man nicht wirklich parken. Nur mal kurz ausladen und dann schnell wieder zurück zum großen Parkplatz. Sind so ca. 200m - völlig eben.

ich kenne den Parkplatz. Ist ja nicht mein erster Con. Genau den meine ich und wenn Samstag alle da sind sieht er sehr voll aus. Aber gut, dann hoffe ich mal.

Link zu diesem Kommentar

Der Parkplatz packt locker genug Autos. Ich habe ihn nie voll erlebt. Schau ihn dir einfach noch mal auf Google Earth oder Maps an, das reicht schon. Und selbst wenn, so kann man auch noch die ganze Straße bis nach Leibertingen entlang parken.

 

https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=48.053766,9.002293&spn=0.003435,0.005026&sll=48.051693,9.002352&sspn=0.054965,0.080423&t=h&z=18

Link zu diesem Kommentar

 

Was interessiert einen der Freitag oder der Samstag, wenn man schon ab Donnerstag in der Taverne hockt :P

Ich habe mir heute das Knie verdreht... morgen mal schauen lassen, wie viele Bänder ab sind :worried:

 

Da ich dadurch davon ausgehe, dass wenn, dann werde ich den Con mit Krücken besuchen, kann der Schnee mal schön zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...