Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zum Heiler


Empfohlene Beiträge

Seid gegruesst,

 

ich spiele nun seit 3 Monaten Midgard und habe mich fuer den Heiler entschieden.

Leider Gottes bin ich noch nicht so tief in der Materie drin und braeuchte vielleicht ein wenig Hilfe.

 

 

Mein Heiler hat viele relevante Zauber

 

Heilen von Krankheiten

Heilen schwerer Wunden

Heilen Wunden

Handauflegen

Liniensicht

Erkennen von Leben

Bannen von Dunkelheit

Schmerzen

 

 

Ich bin auf dem Punkt , dass mir garnicht mehr soviel fehlt.

 

Also kurz festgehalten :

Allheilung

Entgiften

 

 

Haben die Heiler unter euch vielleicht 1 bis 2 Tips fuer mich

welche Skills und welche Zauber ideal fuer mich wären.

 

ich habe noch das Problem , dass ich im Kampf maechtig unnuetz bin.

Hat jemand Tips wie und was ich machen koennte um ein wenig mehr wirkung fuer die Gruppe zu erzielen?

 

Dann frage ich mich noch , ist es wichtig fuer einen Heiler einen Thaumagral zu besitzen? Wenn ja , was ist ein Thaumagral und watt mach ich damit.

 

 

 

Trance : Wie funktioniert das mit der Trance , muss ich darauf Würfeln?

 

 

vielen dank

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
ich habe noch das Problem , dass ich im Kampf maechtig unnuetz bin.

Hat jemand Tips wie und was ich machen koennte um ein wenig mehr wirkung fuer die Gruppe zu erzielen?

 

Erstmal weiss doch jede Heldengruppe einen Heiler zu schätzen. ;)

 

Ich habe leider nicht DFR zur Hand, meine aber die Zauber Stärke und Elfenfeuer sind auch für Heiler verfügbar. Stärke ist ein schöner Zauber, der schnell gezaubert ist und seinen Gruppenmitglieder hilft. Elfenfeuer kann auch im Fernkampf benutz werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

willkommen im Forum :wave:

 

Machen wir mal die einfachen Sachen zuerst:

 

Heilertrance: Nein, darauf wird nicht gewürfelt. Deine Figur kann das einfach und es gelingt automatisch.