Zum Inhalt springen

MicSlower

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MicSlower

  • Geburtstag 12/29/1978

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Münster

Letzte Besucher des Profils

1456 Profilaufrufe
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. Moin! Aktuell suchen wir wieder 1 Spieler/in zur Verstärkung. Gespielt wird wöchentlich mittwochs in Alba/Münster unter 2G Bedingungen. Bei Interesse weitere Infos gerne per PM.
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  4. Du meinst warscheinlich die Preise für geprägte Runenstäbe (ARK S.204) ... aber danke dir, hat mir weitergeholfen!
  5. Mich würde interessieren wie du auf die jeweiligen Preise gekommen bist?
  6. Moin! Im Mysterium S.126 wird von nur von NSC herstellbaren Runenpfeilen gesprochen aber es fehlt die Angabe der Kosten wenn man sich zB einen Pfeil mit Fesselbann oder Feuerkugel beim niedergelassenen Thaumaturg des Vertrauen herstellen lassen möchte ... wer kann mir helfen? Gruß Mic
  7. Spieler hat WW gegen namenloses Grauen nicht geschafft. Spieler (Seefahrer, war noch zu M4 Zeiten): "Ich renne mit wild rudernden Armen an euch vorbei. Moment ich würfel mal eben EW:Rudern ... Erfolg !"
  8. ... mehr offizielles Material zu Valian, also Hintergrundmaterial + Abenteuer.
  9. Moin ! Ich verstehe das so, dass sich die Angaben auf einen einzelnen Pfeil/Bolzen beziehen, also in deinem Bsp tatsächlich 10.000+5*10*Preis für 1 Geschoss GS für 10 Geschosse. Ich leite Geschosse aber auch nicht als "Wegwerfartikel", nach Treffern dürfen Spieler ihre Munition gerne wieder einsammeln solange sie sie nicht (zB durch einen Patzer) in die Wallachei geballert haben. :-) Gruß Mic
  10. Korrekt. Bei Waffen gibt nur den Angriffsbonus, aber kein extra Fertigkeitsbonus durch die jeweilige Leiteigenschaft. Die +2 Waffenspezi kommen dann völlig unabhängig davon noch on top drauf (Und das ist erst seit M5 so). Aber beachte: Sonderregelung bei beidh. Kampf/Fechten, da dies wieder Fertigkeiten sind. :)
  11. Interessant, in 15 Jahren Midgard hatte ich glaub noch nie die Situation eines möglichen Augenblickzaubers im Handgemenge ... Angst zB wäre eine starke Methode "frei" aus dem Handgemenge zu entkommen, daher (und weil KODEX S. 86) grnds nein !
  12. Handhabe ich auch so, Tränke trinken ist eine volle 10 sec Aktion die genau wie die Talismane auslösen etc natürlich auch im Kampf geht.
  13. Ja schon klar, das hab ich missverständlich formuliert ... aber das Argument ist gut, das kann man so sehen und stehen lassen 😉
  14. KODEX S. 154: "Eine Fertigkeit, die er regelmäßig benutzt, beherrscht ein Abenteurer im Laufe der Zeit immer besser. Er sammelt dafür Praxispunkte (PP), die er zum Steigern des Fertigkeitswerts einsetzen kann: für 1 PP erhält er 1 TE und spart dabei Erfahrungspunkte und Gold. Praxispunkte können nur zum Verbessern der Fertigkeit eingesetzt werden, für die sie vergeben worden sind. Praxispunkte für Zaubern kann ein Abenteurer zum Lernen neuer Zauber benutzen. Für 1 PP erhält er 1 LE, die er für Zaubersprüche aus der entsprechenden Gruppe benutzen kann."
  15. Der KODEX spricht an dieser Stelle von einem (ungelernten) EW:Angriff. Auch auf ungelernte EW:Angriffe gibt es ganz normal nach den Regelmechanismen des KODEX situationsbedingte Zuschläge und Abzüge, und dazu gehört auch ein möglicher Angrisffsbonus. (analog zu Raufen, improvisierten Angriffen mit ungelernten Waffen, Fackeln etc, Weihwasser werfen usw...) Gegenfrage: Woher hast du, dass die Nennung des (+4) an der Stelle abschließend ist ? Dazu gibt es an der Stelle keine weiteren Angaben ...
×
×
  • Neu erstellen...