Jump to content

thomasjunk

Mitglieder
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

About thomasjunk

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 12/27/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Osnabrück
  • Interests
    Dies und das

Persönliches

  • Name
    Thomas Junk
  • Beruf
    Developer

Recent Profile Visitors

211 profile views
  1. Wie kann man da ruhig Urlaub machen 😮😜
  2. Heute halte ich auch den heißersehnten Weltenband in Händen. Ist richtig toll geworden 😍 Danke dafür!
  3. Nur mal so reingekippt: AFAIR macht DnD Beyond als Plattform genau das. Man hat jeweils auf alle digitalen Inhalte Zugriff, die man über die Plattform gekauft hat. Übertragen hieße das, dass wenn man MOAM als Äquivalent betrachtete, dort, sobald man Abenteuer X gekauft hat, in dem Index der verfügbaren Kreaturen auch die Extras aus dem Abenteuer wiederfindet. Umgekehrt hieße das, dass man dort exklusiv die Digitale Linie vermarktete. Oder alternativ baut man das um den Shop drumherum. Also technisch machbar wäre sowas 😃 Urheber-/Nutzungsrecht: Ähnlich wie Spotify - Beteiligung am Umsatz pro Nutzung oder so.
  4. Aus Gründen der Zugänglichkeit finde selbst ich als Neuling es besser, mich am Alphabet orientieren zu können. Wenn ich nur den Anfangsbuchstaben im Sinn habe, finde ich Minangpahit eher, als wenn ich mich auch noch daran erinnern müsste, wo es liegt. Andererseits nutze ich zum "Arbeiten" eh lieber das PDF. Da kann ich markieren, kommentieren und verlinken, ohne das schöne Buch abzunutzen 🙂 Da wäre es für mich kein Problem, entsprechende Links zu platzieren und bei Bedarf zu springen. Bei Interesse mal Xodo Reader unter Android angucken. Der ist wirklich toll für sowas.
  5. Ist das nicht artgerecht? 😀 *scnr*
  6. Danke ☺️ Das hatte ich mit den "Ladenkäufen" schon so gemacht - hatte nur gehofft, es gäb hier eine "Abkürzung" 😂 Hab einen Blick ins Buch werfen können und dachte, dass ich mir Passagen schon vorm Schlafengehen durchlesen könnte ☺️ Gut Ding will Weile haben.
  7. Frage an die Runde: Mit dem Kauf von "Midgard - Die Welt" gibt's ja das PDF gratis. Ich war so frei, das Buch zu bestellen :] hatte allerdings erhofft, wenn ich das per PayPal bezahle, gibt's das PDF zum sofortigen Schmökern? Da ich aktuell keinen Link gefunden habe, gehe ich davon aus, dass ich mich gedulden muss, und mit dem "HashCode" an das PDF komme? (Bin gerade von einer Con vor Ort gekommen, wo ich meine erste, tatsächliche Runde spielen konnte, und bin natürlich jetzt angefixt :D).
  8. Ah, okay. It's not a bug, it's a feature! 😀 Ich glaube, aus der Beschreibung herauszulesen, dass es verschmerzbar ist.
  9. Was umgekehrt ein Qualitätsmerkmal sein könnte
  10. wAt? Auf welcher Karte fehlen die Namen der Länder? Ich als Neuling, der qausi auf so einen Weltenband gewartet hat, wäre in der Tat ein wenig "irritiert". Kann das evtl. mal jemand etwas näher beleuchten, wo Namen zu finden sind und wo welche fehlen.
  11. Gibt es auch Einsteiger-Runden? Am besten im Rahmen eines one - / few shots. Würde mich ungern auf regelmäßige Runden committen wollen, um nach zwei Mal spielen zu sagen, dass ich wieder weg bin - da hat keiner was von. Kenne das Regelwerk bisher nur als "durch-/angelesene" Theorie und fände ein bisschen Praxis nicht schlecht, um mir ein besseres Bild zu machen 🙂 Konkrete Termine könnte ich ab Mitte August zusagen (vorher bin ich verplant).
  12. Hmm... Also ich war noch nicht in der Situation. Aber wenn ich Spieler hätte, die "zu gut" für Abenteuer (=gemeinsame Spielzeit) sind, würde ich den Figuren nahelegen, in Rente zu gehen. Schild an die Tür "living legend". done. Spieler ins Gefängnis zu stecken, habe ich kein Problem, wenn es aufgrund von innerweltlichem Fehlverhalten ist - Murderhobos machen sich nicht beliebt - aber nicht als "Motivator", um den Spielern quasi meinen Plot ans Bein zu binden. Andererseits, wenn man gemeinsam beschließt, ein "Ausbruchszenario" zu spielen, wäre ich der letzte, der sich weigert - aber dann ist es das, was alle wollen.
  13. Wenn die Spieler keinen Bock haben zu spielen / zum Abenteuer getragen werden müssen, hat man IMHO ein anderes Problem 😆
  14. Korrigiere: Wer macht denn noch sowas. Ja ich weiß. Aber, ich mochte es noch nie, gegängelt zu werden. Seit 89/90 oder so - aber 2000 bis Ende 2018 Pause.
×
×
  • Create New...