Jump to content

thomasjunk

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über thomasjunk

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 27.12.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Osnabrück
  • Interests
    Dies und das

Persönliches

  • Name
    Thomas Junk
  • Beruf
    Developer

Letzte Besucher des Profils

59 Profilaufrufe
  1. Am 23ten ist Gratisrollenspieltag... oh oh... Interessenkonflikt 🤔
  2. Hey. Coole Idee! Sorry für den Nitpick... Aber Seite 5 "Einhandschlagwaffen" und Bild passen für mich nicht zusammen. Ist das Ding in der dargestellten Form eine Einhandschlagwaffe? 🤔
  3. Danke! Das war leider nicht mein Punkt Im Beispiel oben habe ich das schon richtig angegeben. Habe aber nochmal nachgelesen. Seite 36 verstehe ich so: dass der Angriffsbonus, der Fertigkeitsbonus für Waffenfertigkeiten ist. Dummerweise habe ich die Voraussetzung, eine Handaxt führen zu können (ST11) da mit reingemengt,was Käse ist. Also so, wie ich es jetzt verstehe, zusammengefasst: Fertigkeitsboni gibt's relativ zur Leiteigenschaft Leiteigenschaft für Angriff ist Geschicklichkeit Angriffsbonus gibt's für Waffenfertigkeiten Spezialisierung ergeben einen Bonus on top Das heißt, mein EW:Angriff ergibt sich aus Waffenfertigkeit + Angriff + Spezialisierung = +5 +1 +2=8. Das sollte nun hoffentlich stimmen :]
  4. Hallo liebe Midgardspieler, ich habe mir vor kurzem Midgard 5 zugelegt und bin gerade dabei mich einzulesen. Nebenbei bin ich auch neu hier und hoffe, die Frage im richtigen Subforum resp. mit korrektem Prefix gestellt zu haben. Es geht um eine Verständnisfrage bezüglich des Angriffsbonus. Wenn ich die generelle Mechanik korrekt verstehe, ist ein Angriffsbonus nichts anderes als eine Sonderform des generellen Fertigkeitsbonus. Wenn ich in einer Eigenschaft herausragend gut bin - sagen wir St 96 - habe, erhalte ich einen Bonus auf eine entsprechende Fertigkeit von +2. Da ich ein angehender Kämpfer bin, möchte ich gerne eine Handaxt führen. Handaxt ist eine Einhandschlagwaffe. Leitattribut wäre St. Als Novize habe ich mir für 4LE Einhandschlagwaffen+5 geleistet. Da rechne ich dann den Fertigkeitsbonus +2 (da St von 96) drauf und wäre dann bei +7. Und wenn ich dann zum Angriff übergehe, kommt der Angriffsbonus (bsp. Gs 81 = +1) noch oben drauf? Wenn ich mich dann noch auf die Waffenart spezialisiere kommen nochmal +2 on Top? Also mein Angriff ergäbe sich dann wie folgt: EW:Angriff +5 (wegen Waffenfertigkeit) + Fertigkeitsbonus von 2(?) + Angriffsbonus von 1 + Spezialisierung von +2? Also mache ich effektiv einen EW:Angriff +10?
  5. Danke für das Angebot. Da da eine CC BY Lizenz möglich ist, wäre das eine Option. Es ginge mir vorrangig um's Teilen. ☺️
  6. Oh. Super 👍 Bei Wizards of the Coast wird man quasi gezwungen, entweder "Universalabenteuer" zu schreiben, zumindest in einer Art Schlüsselform. Und solche Scharaden fände ich doof. Das wird mir immer sympathischer hier 😉
  7. Darf ich mich mal mit reinhängen? Gibt es eigentlich eine Fancontent-Lizenz oder sowas? Beispielsweise würde ich gerne selbstgeschriebene Abenteuer frei im Internet verfügbar machen. Entsprechend würde ich auch bspw. die Namen von Locations, ViP NSCs etc. verwenden wollen. Wäre sowas okay?
  8. Hallo, kurze Rückfrage: und Sind das nicht zwei paar verschiedene Dinge? IMHO ist G+ Login tot, Google Login (hoffentlich) nicht.
×
×
  • Neu erstellen...