Zum Inhalt springen

Midgard Con Saga "Auf der Jagd"


Empfohlene Beiträge

Interesse hätte ich, aber ich weiss nicht, wann ich Mittwoch aufschlage....

 

Es würde mich sehr freuen, mit Dir zu spielen. Jule kommt ja eventuell auch etwas später. Ich wäre zwar dankbar, wenn ich in der Nacht irgendwie auch etwas Schlaf bekommen könnte, aber vielleicht kann das ja passend gemacht werden? Welche Bandbreite sähest Du denn als möglich an?

Frag mich das nach dem neuen Stundenplan....wenn der nicht nochmal geändert wird....ich kann es nicht sagen, dass ist das Problem....

Link zu diesem Kommentar
Interesse hätte ich, aber ich weiss nicht, wann ich Mittwoch aufschlage....

 

Es würde mich sehr freuen, mit Dir zu spielen. Jule kommt ja eventuell auch etwas später. Ich wäre zwar dankbar, wenn ich in der Nacht irgendwie auch etwas Schlaf bekommen könnte, aber vielleicht kann das ja passend gemacht werden? Welche Bandbreite sähest Du denn als möglich an?

Frag mich das nach dem neuen Stundenplan....wenn der nicht nochmal geändert wird....ich kann es nicht sagen, dass ist das Problem....

 

Gibts schon was neues wegen deines Stundenplans? Wann musst du denn zur Schule... :-p

Link zu diesem Kommentar
Interesse hätte ich, aber ich weiss nicht, wann ich Mittwoch aufschlage....

 

Es würde mich sehr freuen, mit Dir zu spielen. Jule kommt ja eventuell auch etwas später. Ich wäre zwar dankbar, wenn ich in der Nacht irgendwie auch etwas Schlaf bekommen könnte, aber vielleicht kann das ja passend gemacht werden? Welche Bandbreite sähest Du denn als möglich an?

Frag mich das nach dem neuen Stundenplan....wenn der nicht nochmal geändert wird....ich kann es nicht sagen, dass ist das Problem....

 

Gibts schon was neues wegen deines Stundenplans? Wann musst du denn zur Schule... :-p

Ich kriege nächste Woche den neuen....und zur schule muss ich in meinem Job von Montag bis Freitag...

Wenn Du mich dabeihaben magst und es zeitlich klappt, würde mich das freuen...

Link zu diesem Kommentar
Interesse hätte ich, aber ich weiss nicht, wann ich Mittwoch aufschlage....

 

Es würde mich sehr freuen, mit Dir zu spielen. Jule kommt ja eventuell auch etwas später. Ich wäre zwar dankbar, wenn ich in der Nacht irgendwie auch etwas Schlaf bekommen könnte, aber vielleicht kann das ja passend gemacht werden? Welche Bandbreite sähest Du denn als möglich an?

Frag mich das nach dem neuen Stundenplan....wenn der nicht nochmal geändert wird....ich kann es nicht sagen, dass ist das Problem....

 

Gibts schon was neues wegen deines Stundenplans? Wann musst du denn zur Schule... :-p

Ich kriege nächste Woche den neuen....und zur schule muss ich in meinem Job von Montag bis Freitag...

Wenn Du mich dabeihaben magst und es zeitlich klappt, würde mich das freuen...

 

Würd mich freuen, wenn wir mal wieder was zusammen spielen können. sag Bescheid, obs klappt.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
3-5 ist auch recht. In der Größenordnung hätte ich nen erainnischen Barden, nen (heftigen!!!, klischeehaften) Waeling (BN, was sonst;)) oder nen chryseischen Hexer im Angebot. Mein Favorit wäre der Barde, für ne Tierhatz geht auch der BN, wie der Hexer einzubringen wäre, müsste man noch sehen.

 

Der Barde wäre doch gut.

 

Meine Regelung für Bardenmusik ist folgende:

Wenn die anderen Spieler nicht sofort von der Magie in ihren Bann gezogen werden sollen, dann können sie sich die Ohren zustopfen. Das braucht eine Runde (ich gehe davon aus, dass jeder weiss das er was zum zustopfen griffbereit hat - ansonsten dauert es länger), wenn man es überraschend tun muss.

Der Bonus hängt von dem Hörenwert ab, den man Opfern will. Im Normalfall hat man Hören+8. Wenn man diesen Wert auf +2 reduziert, bekommt man +6 auf den Resiwurf.

 

Im übrigen hab ich keine Erfahrung im Umgang mit Bardenmusik - aber man muss das ja alles mal ausprobieren und lernen.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Ja, das klingt doch gut.

Bin grad beim Umziehern, drum has ich keine näheren Daten, aber mein Weisheitspriester Gr.5 ist sowieso in Vigales (Saga), ansonsten läßt sich sicher einer meiner Schamanen als geeignet finden.

 

Hallo Elvenkisses,

 

ich nehme normalerweise nur 5 Spieler, da jeder mehr Spielanteil bekommt.

 

Guck doch bitte, ob du eine andere Gruppe für Mittwoch findest oder ob du mit jemanden hier tauschen kannst.

 

Solltest du nix für Mittwoch finden kannst du natürlich mitspielen.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hallo Elvenkisses,

 

ich nehme normalerweise nur 5 Spieler, da jeder mehr Spielanteil bekommt.

 

Guck doch bitte, ob du eine andere Gruppe für Mittwoch findest oder ob du mit jemanden hier tauschen kannst.

 

Solltest du nix für Mittwoch finden kannst du natürlich mitspielen.

 

Gruß

 

chriddy

 

Ja ich hab's schon vor einiger Zeit bemerkt, daß vorn die 5 Plätze vergeben sind,

drum hab ich für Mi meine eigene Runde gepostet.

 

Gruß

John

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, da ich festgestellt habe, dass meine Waldläuferin Freya doch schon Grad 6 ist (ist wohl schon zu oft mit auf einem Con gewesen) und ich auch keine Grad 5-Version mehr davon habe, werde ich wohl für Inga Ingmarsdottir (Nordlandbarbarin) noch ein paar Punkte verlernen, dann dürfte sie auch Grad 3 haben. Seid bitte lieb zu ihr und erklärt ihr besser alles ein zweites oder auch drittes Mal :D.

 

Oder sind das dann zu viele Männer und Frauen fürs Grobe in der Gruppe?

Link zu diesem Kommentar

Dann wäre Bore (auch BN, Gr4) mit In38 das Hirn der Truppe? Doch wohl hoffentlich nicht! Der ist schon auch sehr körperbetont. Wenn ich das richtig sehe, haben wir 4x Grobes und einmal die passende Musikuntermalung? Dann sollten wir uns wenigstens noch nen Fährtenleser anheuern, sonst müssen wir einfach so viel Krach machen, dass die Bestie uns findet und nich umgekehrt :-)

Link zu diesem Kommentar
Dann wäre Bore (auch BN, Gr4) mit In38 das Hirn der Truppe? Doch wohl hoffentlich nicht! Der ist schon auch sehr körperbetont. Wenn ich das richtig sehe, haben wir 4x Grobes und einmal die passende Musikuntermalung? Dann sollten wir uns wenigstens noch nen Fährtenleser anheuern, sonst müssen wir einfach so viel Krach machen, dass die Bestie uns findet und nich umgekehrt :-)

 

Nee, knapp nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Haupftfeldwebel Aelan Bran MacRochall dürfte so was in den 60ern haben, jedenfalls nicht unter 40. Der wird Euch dann schon rund machen.

Link zu diesem Kommentar

Also wenns derart knapp wird, könnte ich statt des Barden auch noch nen Klingenmagier bieten. Grad 5 und ewig nicht gespielt, aber angesichts der Besetzung für Tierhatz nicht verkehrt. Ja, er kann auch Spuren lesen. Ich bring mal beide mit. Ich glaube, nen Waldläufer in der Größenordnung finde ich auch noch irgendwo im Archiv, und den Barden kann ich auch noch anderenorts spielen ...

Link zu diesem Kommentar

ich werde wohl so gegen 11 in Bremen losfahren. Bin dann hoffentlich so gegen 16-17 uhr in Bacharach.

 

wie hört sich anfangen gegen 18:30 an? wir können uns dann schonaml zusammenfinden und die Charactere besprechen.

 

Gute Kämpfer sind in mienen Abenteuern eigentlich nie fehl am platz...

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...