Zum Inhalt springen

Südcon: Auf dem Weg nach Drearendoune


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 2-5

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 14.00h

 

Voraussichtliche Dauer: Donnerstag abend vor Mitternacht (ich bin da sehr flexibel)

 

Art des Abenteuers: Reise in Alba

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen wäre gut. Figuren müssen nicht Albai sein (s. Vorgeschichte) und sollten in der Tat dort nicht zu gut vernetzt sein.

 

Beschreibung:

 

Eine kurze Reise durch Alba, nur ein paar Tage lang, um einen Handelsvertrag in einer Burg in Alba abzuliefern. Leicht verdientes Geld.

Gerade seid Ihr per Schiff in Elrodstor angekommen, nun hört Ihr, daß ein Kaufmann hier jemand sucht, der einen Brief überbringt. Simpel, einfach, kein Problem.

 

(noch ein Test dieses Abenteuers; diesmal derjenige Ausschnitt, an dem ich in letzter Zeit noch etwas geschraubt habe. Wenn Ihr wollt, können wir noch wesentlich länger spielen, das Abenteuer reicht locker für einen weiteren Tag... so ist es eine kurze Reise, bei der wahrscheinlich keiner umkommen wird - na ja, wahrscheinlich halt)

Ich wäre hinterher dankbar für Rückmeldung, was gepaßt hat, und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Wenn du das Abenteuer noch anbietest: Ich kann zwei Interessenten anbieten :) .

- Carina würde Corra NiAelfin, Heilerin, Grad 3 spielen

- und ich könnte Yannik, Assassine, Grad 5, oder Rhabon, Zwergenkrieger, Grad 5 anbieten.

 

Gib bitte Bescheid, ob du noch leiten willst :) . Danke,

Ottmar

 

Ich hab's noch nicht abgekündigt, also: JA!

Ich freue mich auf Euch.

Ich werd's auch zum Aushängen mitbringen, aber selbst wenn auch vor Ort keiner dazu kommen sollte, ziehen wir es halt zu dritt durch!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab für Do abend selbst was angeboten, aber kein einziger Spieler (der beim Sc ist) hat sich bisher dafür interessiert.

Wenns bis Mi davor so bleibt würd ich gern bei Dir mitmachen - allerdings kann ich nicht vor 15 Uhr aufkreuzen (selbst wenn der Zug pünktlich ist).

Wär das ok ?

Zur Auswahl hätt ich vieles - ein Halbling Hä, ein Elfen Ba u. Wa, ein Menschen Priester, Or, BN, Kr, Dr,..

Link zu diesem Kommentar
Also ich hab für Do abend selbst was angeboten, aber kein einziger Spieler (der beim Sc ist) hat sich bisher dafür interessiert.

Wenns bis Mi davor so bleibt würd ich gern bei Dir mitmachen - allerdings kann ich nicht vor 15 Uhr aufkreuzen (selbst wenn der Zug pünktlich ist).

Wär das ok ?

Zur Auswahl hätt ich vieles - ein Halbling Hä, ein Elfen Ba u. Wa, ein Menschen Priester, Or, BN, Kr, Dr,..

 

Das kriegen wir schon hin. Du springst dann einfach rein. Die anderen treffen Dich auf dem Weg.

Gute Reise, keine Hetze...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich bin per heute zunächst krankgeschrieben, knallerote Mandeln, Virusinfektion. Bin mir noch nicht sicher, ob ich zum Con kann/sollte.

Ich meine, daß ich mit zwei Tagen Ruhe soweit wieder hergestellt sein könnte, befürchte allerdings, eventuell noch infektös zu sein. Sollte dann also niemand küssen. Noch huste ich nicht, so daß sich meine Virulenz hoffentlich in Grenzen halten würde. Ihr hört heraus, ich will eigentlich kommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Ohoh - gite Besserung!

 

Komme zwar erst so um 16.30 Uhr am Do auf der Burg an, hätte aber Lust mitzuspielen. Schauen wir mal; so problematisch können die kleinen Biester doch nicht sein.

 

Es wäre mir eine besondere Freude...

Link zu diesem Kommentar
Nicht jeder sucht sich vorabgesprochene Runden, ich bin Donnerstag noch frei. Und Du hoffentlich Virusfrei. Gute Besserung

 

Würde mich freuen. Schaut ganz gut aus. Allerdings vorsicht: ist jetzt nicht übermäßig episch, diese Handlung. Deshalb auch die eher niedrigen Grade.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwann will ich aber mal das Abenteuer bei Dir spielen ...

 

Irgendwann kann das auch gut sein, wobei ich ehrlich gesagt nach der letzten Überarbeitungswelle im Sommer, sowie der für Weihnachten vorgesehenen Umstellung auf M5, das Abenteuer vermutlich für ein paar Monate nicht mehr sehen können werde.

Link zu diesem Kommentar

Ouaaaa, Blitzeis und ähnliche Schweinereien.

 

Fahrt bitte alle vorsichtig - ich werde es auch tun. Könnte sein, daß wir deswegen etwas später anfangen (müssen). Das täte mir leid, aber die Alternative möchte ich nicht wirklich kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwann will ich aber mal das Abenteuer bei Dir spielen ...

 

Irgendwann kann das auch gut sein, wobei ich ehrlich gesagt nach der letzten Überarbeitungswelle im Sommer, sowie der für Weihnachten vorgesehenen Umstellung auf M5, das Abenteuer vermutlich für ein paar Monate nicht mehr sehen können werde.

 

... also WestCon :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Ouaaaa, Blitzeis und ähnliche Schweinereien.

 

Fahrt bitte alle vorsichtig - ich werde es auch tun. Könnte sein, daß wir deswegen etwas später anfangen (müssen). Das täte mir leid, aber die Alternative möchte ich nicht wirklich kennen lernen.

Die ganze Fahrt über waren die Temperaturen im plus... :lookaround:
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...