Zum Inhalt springen

Midgard Con Saga "Auf der Jagd"


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Chriddy

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 3 - 5

 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch 17 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 8 Stunden

 

Art des Abenteuers: eine Jagd/Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer spielt in Vigales, ist aber kein Bestandteil der

aktuelle Geschichte rund um den Fürsten.

 

Beschreibung:

 

Ihr seit einem Aufruf des aufstrebenden Visconte Federgo Ghibortas gefolgt. Dieser sucht Abenteurer die eine Bestie erlegen die im Randgebiet des Waldes von Bromme Vieh der ansässigen Bauern gerissen hat. Es sind bei diesen Angriffen auch schon einige Bauern schwer verletzt worden.

Nachdem ihr euch auf der Festung Lapaune gemeldet habt, werdet ihr zum Kastellan Emiliano di Lapaune geführt. Für den Kopf der Bestie wird ein Kopfgeld von 750GS ausgezahlt, aber auch nur, wenn es sich tatsächlich um die Bestie handelt die am Waldrand ihr unwesen treibt.

Daher wird das Geld eine Woche nach Erlegung der Bestie ausgezahlt.

Am Fuße der Festung befindet sich das kleine Dörfchen Lapaune. Da es schon dämmert seit ihr in das einzige Gasthaus des Dorfes "Zum letzen Krug" eingekehrt, um euch zu besprechen wie ihr am nächsten Morgen eure Suche beginnen wollt.

 

Teilnehmer:

1.Tjorm

2. MaKai

3. Sarandira

4. Nyarlathotep

5. EK

Bearbeitet von Chriddy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Fragen an den Kastellan sowie über die Gegend kann ich gerne schonmal hier im Forum beantworten.

Anbei eine Karte von Vigales. Ihr seit jetzt in Lapaune.

 

Moderation :

Karte von mir auf den aktuellen Stand gebracht - Dirk.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

post-1720-14292252203006_thumb.jpg

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

3-5 ist auch recht. In der Größenordnung hätte ich nen erainnischen Barden, nen (heftigen!!!, klischeehaften) Waeling (BN, was sonst;)) oder nen chryseischen Hexer im Angebot. Mein Favorit wäre der Barde, für ne Tierhatz geht auch der BN, wie der Hexer einzubringen wäre, müsste man noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
3-5 ist auch recht. In der Größenordnung hätte ich nen erainnischen Barden, nen (heftigen!!!, klischeehaften) Waeling (BN, was sonst;)) oder nen chryseischen Hexer im Angebot. Mein Favorit wäre der Barde, für ne Tierhatz geht auch der BN, wie der Hexer einzubringen wäre, müsste man noch sehen.

 

Der Barde wäre doch gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja gerne wieder bei Dir mitspielen, aber ob ich 17 Uhr schaffe, weiß ich noch nicht :worried:.

 

Mein Con-Saga-Charakter ist zwar schon in der Gegend und kennt den Auftraggeber, passt aber nicht so in die Wildnis. Von daher wäre ich eher wieder mit meiner Waldläuferin Freya dabei (Grad 5). Oder ich krieg bis dahin meine Nordlandbarbarin Inga auf Grad 3, das hätte auch was :).

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte da noch Bore Hjaltison zu bieten, Waeland-BN. Untiere erlegen und Dörfer zu retten ist genau das, weshalb er ausgezogen ist in die große weite Welt. (Und nicht um einen verwöhnten Balg durch die Küstenstaaten zu eskortieren....)

 

:thumbs: Wollte Dich gerade fragen, ob Du Dir nicht diese Ankündigung hier mal anschauen willst :)

Link zu diesem Kommentar

Das wird ziemlich kämpferlastig. Na ja, es geht ja auch um eine Bestienjagd. Aber meine Magengrube sagt mir, daß so ein Priester/Ordenskrieger oder Thaumaturg jetzt auch nicht unbedingt vermißt würde. Die BNs haben ja Wildnisfertigkeiten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Das wird ziemlich kämpferlastig. Na ja, es geht ja auch um eine Bestienjagd. Aber meine Magengrube sagt mir, daß so ein Priester/Ordenskrieger oder Thaumaturg jetzt auch nicht unbedingt vermißt würde. Die BNs haben ja Wildnisfertigkeiten, oder?

 

bisher gibts noch niemanden der heilen kann... Von daher wäre jemand mit Heilzaubern schon nicht ganz schlecht.

 

ansonsten gibts natürlich immer die möglichkeit sich einfach nicht treffen zu lassen!

Bearbeitet von Chriddy
Link zu diesem Kommentar
Ich würde ja gerne wieder bei Dir mitspielen, aber ob ich 17 Uhr schaffe, weiß ich noch nicht :worried:.

 

Mein Con-Saga-Charakter ist zwar schon in der Gegend und kennt den Auftraggeber, passt aber nicht so in die Wildnis. Von daher wäre ich eher wieder mit meiner Waldläuferin Freya dabei (Grad 5). Oder ich krieg bis dahin meine Nordlandbarbarin Inga auf Grad 3, das hätte auch was :).

 

ich weiss auch noch nicht, ob ich tatsächlich schon um 17 uhr da bin. das kommt auf die Verbindung an. ich vermute mal, dass wir so gegen 18:30 richtig anfangen können zu spielen. Von daher sollte deiner Teilnahme nix im Wege stehen, solange du nicht erst um 21 uhr auftauchst...

Du kannst sonst auch eine niedrig gradigere Figur spielen, wird halt gefährlicher für dich. Barbaren sind aber hart im nehmen!

Bearbeitet von Chriddy
Link zu diesem Kommentar
Ich hätte da noch Bore Hjaltison zu bieten, Waeland-BN. Untiere erlegen und Dörfer zu retten ist genau das, weshalb er ausgezogen ist in die große weite Welt. (Und nicht um einen verwöhnten Balg durch die Küstenstaaten zu eskortieren....)

 

Das passt doch. Untiere werden wir für dich bestimmt viele finden... :D

Link zu diesem Kommentar
ich weiss auch noch nicht, ob ich tatsächlich schon um 17 uhr da bin. das kommt auf die Verbindung an. ich vermute mal, dass wir so gegen 18:30 richtig anfangen können zu spielen.

 

Wir werden aber schon in der Nacht noch fertig? Ich leite am Donnerstag...

Link zu diesem Kommentar
ich weiss auch noch nicht, ob ich tatsächlich schon um 17 uhr da bin. das kommt auf die Verbindung an. ich vermute mal, dass wir so gegen 18:30 richtig anfangen können zu spielen.

 

Wir werden aber schon in der Nacht noch fertig? Ich leite am Donnerstag...[/quote

 

ja, wir werden auf alle Fälle Mittwoch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Interesse hätte ich, aber ich weiss nicht, wann ich Mittwoch aufschlage....

 

Es würde mich sehr freuen, mit Dir zu spielen. Jule kommt ja eventuell auch etwas später. Ich wäre zwar dankbar, wenn ich in der Nacht irgendwie auch etwas Schlaf bekommen könnte, aber vielleicht kann das ja passend gemacht werden? Welche Bandbreite sähest Du denn als möglich an?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...