Zum Inhalt springen

Südcon Exklusiv Edition #7: Der Schwarze Hund (im Vorjahr "Black Dog Runs at Night")


Mormegil

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Martin "Mormegil" R.

 

Anzahl der Spieler: bis zu 4 Vorabsprachen, 1 Platz als Joker am Con selbst zu vergeben oder offenzuhalten

 

M4 oder M5? Da ich mir erst am Südcon selbst die M5-Regelwerke kaufen werde, ist das Abenteuer in M4. Entsprechend wären mir auch M4-Charaktere noch lieber, weil ich mich lieber erst selbst in die neuen Regeln einlesen will, bevor ich mir ein Urteil über gemischte Gruppen mache.

 

Grade der Figuren: 5-8

 

Beginn: Donnerstag

 

Dauer: Überlänge --> besser keine anderen Runden festmachen (außer Sonntag)

 

Art des Abenteuers: atmosphärisch-düsteres Detektiv-Stadtabenteuer mit Kampfanteilen und genug zu tun für alle

 

Voraussetzung: Die Charaktere sollten in ein Stadtabenteuer passen und eher auf der "guten Seite" stehen, also bereit sein, auch ohne unmittelbar in Aussicht gestellte Belohnung zu helfen und ihr Leben zu riskieren. Die Spieler sollten sich bewusst sein, was "Detektivabenteuer" bedeutet (also Hirnschmalz verwenden und Laufarbeit leisten), auch wenn es höchst wahrscheinlich auch anspruchsvolle Kämpfe geben wird. Außerdem sollten sie den Willen haben, sich auf ein für Cons sehr langes Abenteuer einzulassen. (Etwas Werbung muss aber doch sein: "Eines der wenigen Stadtabenteuer ohne Längen", hat wohl ein Spieler in Carstens Testrunde kommentiert.)

 

Teaser: Kalt peitscht der Herbstregen von den dunklen Wolken über Corrinis herab, und der schneidende Wind treibt die Bürger der Stadt ans warme Herdfeuer der Gaststätten. "Hast du gehört," sagt der einäugige Fischer zum Wirt der Hafenkaschemme, "Leiff haben sie gefunden, im Hafenbecken ist er mit dem Kopf nach unten getrieben." Der Wirt nickt nur, sein Gesicht voller Sorge. Denn Leiff ist nicht der erste Tote in den letzten Tagen, den man gefunden hat. Die alte Verletzung an der Hüfte zieht, und der Wirt hat gelernt, dies als erstes Anzeichen drohenden Unheils zu deuten. Er blickt aus dem Fenster und schaut in die Dunkelheit davor und sieht nicht den Waisenjungen, der trotz der Kälte und des Regens auf der Straße ist, in Lumpen gehüllt mit einem Stück Kohle in der Hand und im Begriff, den Teufel an die Wand zu malen ...

 

"Der Schwarze Hund" wird in Form der Südcon Exklusiv Edition #7 das Spielleitergeschenk für den Südcon 2013 darstellen.

 

Ich nehme wegen der voraussichtlichen Überlänge des Abenteuers Vorabsprachen an - wer glaubt, es von Donnerstag Abend bis Samstag Nacht mit mir als einzigem Spielleiter auszuhalten, ist herzlich willkommen!

 

 

Bisher angemeldet:

 

- Nerkaus mit Xecsu (KM 7)

Bearbeitet von Mormegil
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...