Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laßt mich doch mit den einfachen Dingen anfangen...

 

- Wir machen es rundenbasiert (deshalb steht ja in einem Post von mir Runde 1)#

 

Mitel

Perl

Kilburn

Ayoru

Aello

Kurnaz

Shannon

Guineth

 

- taktisch spielen, ja, hat denn jemand Kampftaktik? -> wenn nein, dann keine Abstimmung der einzelnen Aktionen aufeinander. Ihr kennt Duch auch nicht gut genug um die Kampfstile zu kennen

- Sturmangriff okay und nein ich bin nicht päpstlicher als der Papst (so ein Schlenker geht eigentlich nicht, da er die Geschwindigkeit ja raus nimmt), aber okay hat ja eh keiner ein Maßband dabei hat sind die Entfernungen eh nur geschätzt.

Bearbeitet von Tiree
Link zu diesem Kommentar

- taktisch spielen, ja, hat denn jemand Kampftaktik? -> wenn nein, dann keine Abstimmung der einzelnen Aktionen aufeinander. Ihr kennt Duch auch nicht gut genug um die Kampfstile zu kennen

Ich meine das anders. Als Kämpfer kann ich dir sagen ich kämpfe bis meine AP auf Null sind, dann ziehe ich mich zurück, und du als SL handelst das für einige Runden ab. Als Zauberer habe ich andere Möglichkeiten und würde gerne pro Runde selbst entscheiden was ich mache. Das ist eigentlich alles. Wie ihr sicher merkt ist Kilburn mit Kämpfen unerfahren und verhält sich nicht unbedingt ideal. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Rolf,

 

also jeder kann ja immer schreiben was er tun möchte, auch Kilburn. Rundenbasiert sollte das kein Problem sein. Um das so ein bisschen zu vereinfachen gibt jeder das Würfelergebnis an für das was er tun möchte und für eine eventuelle Abwehr. Dann kann ich, auch immer gleich schrieben was Euch denn so passiert.

 

So als Beispiel Aryou würde vom Ast übel getroffen dann könnte Kilburn noch reagieren, so er seine Aktion zufor gehalten hat.... das ist alles sehr regeltechnisch schreibt doch erstmal oder warte auf die posts der anderen. Vertrauen ist wenn man trotzdem lacht. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Laßt mich doch mit den einfachen Dingen anfangen...

 

- Wir machen es rundenbasiert (deshalb steht ja in einem Post von mir Runde 1)#

 

Perl

Kilburn

Ayoru

Aello

Kurnaz

Shannon

Guineth

 

- taktisch spielen, ja, hat denn jemand Kampftaktik? -> wenn nein, dann keine Abstimmung der einzelnen Aktionen aufeinander. Ihr kennt Duch auch nicht gut genug um die Kampfstile zu kennen

- Sturmangriff okay und nein ich bin nicht päpstlicher als der Papst (so ein Schlenker geht eigentlich nicht, da er die Geschwindigkeit ja raus nimmt), aber okay hat ja eh keiner ein Maßband dabei hat sind die Entfernungen eh nur geschätzt.

Mitel hat Gw 100 hat er in #341 gesagt. Ians Gw fehlt dann noch. (edit: Ups, deinen Post hab ich nicht gesehen, Norgel. War wohl zu klein ;) Wo gehört Ian denn Gw mäßig hin?)

 

Aello kann 12 m laufen und noch angreifen (B/2), ein Sturmangriff zu Fuß (min. 6m) muss nicht geradlinig sein, soweit mir bekannt, im Gegensatz zu dem vom Pferd aus. Da müssen es 12 m insgesamt sein und die letzten 6 m geradlinig. Zu Fuß ist man agiler als zu Pferd. Selbst wenn zu Fuß der Sturmangriff, (die 6 m), geradlinig sein müssten, sollten die restlichen 6 m zum in-Position-bringen reichen. Jaaa, Regeldiskussion und tiktak. :lol: Nein, Was immer Du entscheidest, ich folge deinem Wort als SL. Latürnich! :colgate:

 

Mit dem Stoßspeer lässt sich aus der 2. Reihe angreifen, siehst Du das auch bei einem Sturmangriff bzw. in der Situation gerade gegeben? Ansonsten steht sie direkt dran.

 

Zur Handlung: Aello ist überrascht in der 1. Runde. Sie schnappt sich den Stoßspeer und bereitet den Sturmangriff vor, sprich, läuft in Position (dann erledigt sich das eh. ;)). In der 2. Runde rennt sie los und versucht das Unheil an den Boden zu pinnen, zumindest zu durchbohren..... *klickerklacker,würfel* W20:14,12; W6:2,4 entsprechend der Angriff (22) bzw. eine Abwehr (25) oder andersrum (Abw. 27, Angr.20), je nachdem was sie zuerst machen muss; und ggf. Schaden (7).

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

@ian -> Hild mri doch nochmal auf Pferd.. GW ? (wen ich Zeit hab dann leg ich Euch alle in einem Ordner auf meine Rechner ab.) versprochen

 

Sturmangriff aus zweiter Reihe? Sorry, bei mir nicht und ja er sollte gradlinig sein, zickzack ist Geschossen ausweichen und defensiv, sind ja nicht bei 'Hell on Wheels' wo jede Meile Geld bringt.

Link zu diesem Kommentar
@ian -> Hild mri doch nochmal auf Pferd.. GW ? (wen ich Zeit hab dann leg ich Euch alle in einem Ordner auf meine Rechner ab.) versprochen

 

Sturmangriff aus zweiter Reihe? Sorry, bei mir nicht und ja er sollte gradlinig sein, zickzack ist Geschossen ausweichen und defensiv, sind ja nicht bei 'Hell on Wheels' wo jede Meile Geld bringt.

Mach ich doch genrne. Rotblatt hat eine Geschicklichkeit von 97. Wobei der Charakter nach M3-Regeln erstellt ist und deshalb das Attribut Gewandheit noch nicht hat. :lookaround: Er hat aber einen RW und der beträgt 92.

Link zu diesem Kommentar
Sturmangriff aus zweiter Reihe? Sorry, bei mir nicht und ja er sollte gradlinig sein, zickzack ist Geschossen ausweichen und defensiv, sind ja nicht bei 'Hell on Wheels' wo jede Meile Geld bringt.

Das hab ich allerdings missverständlich geschrieben, sorry. Natürlich geht kein Sturmangriff aus zweiter Reihe, nur ein normaler Angriff mit langen Spieß- und Stangenwaffen. Und meine Idee in 2. Reihe zu stoppen wäre nur ein normaler Angriff.

Auch Zickzack ist nicht auf dem Plan, wenn der allerdings anfängt mit Stöcken zu werfen, überleg ich mir das noch mal. 'Hell on Sticks' :D

Link zu diesem Kommentar

Kurz, ein rundenbasiert es ausspielen des Kampfes halte ich für eine schlechten Lösung. Es dauert einfach zu Lange, besonders wenn wir eine Reihenfloge einhalten müssen wer wann was posten darf. Alle die es undenbasiert ausspielen wollen, mögen sich doch auf einen Termin einigen und den Kampf per Skype oä hinted uns bringen. Sonst sind wir hier mit noch bis Weihnachten beschäftigt und aller Spielfluss definitive Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Kurz, ein rundenbasiert es ausspielen des Kampfes halte ich für eine schlechten Lösung. Es dauert einfach zu Lange, besonders wenn wir eine Reihenfloge einhalten müssen wer wann was posten darf. Alle die es undenbasiert ausspielen wollen, mögen sich doch auf einen Termin einigen und den Kampf per Skype oä hinted uns bringen. Sonst sind wir hier mit noch bis Weihnachten beschäftigt und aller Spielfluss definitive Geschichte.

Wir werden das recht bald durch haben, sayah. Tiree wird schon zusehen, dass wir keine wochenlangen Kämpfe haben. Auch sind die Posts schnell gemacht. Und eilig haben wir es auch nicht, durch die lange Pause sind wir doch abgehärtet. ;) Let's fight!

Link zu diesem Kommentar

Spricht Perl die ganze Zeit erainnisch? Ich hab das mal so angenommen. Als der Kampf los ging hat er das jedenfalls, daher konnte Aello auch nichts auf seine Aufforderung zur Eleminierung antworten (wenn sie es im leichten Kampfrausch mitbekommen hätte). :D

Das passt dann auch gut, weil ich meinen letzten Post abgesetzt habe, ohne Perls vorher zu bemerken...

 

Aello spricht außer Chryseisch nur leidlich Albisch (+12).

Link zu diesem Kommentar

Also wer welche Sprache benutzt... keine Ahnung. Meine Annahme ist Albisch als Sprache. Wenn jemand eine andere Sprache benutzt, dann kenntlich machen durch Spoiler. Ob jemand die versteht kann man dann durch eine Beantworung (Spoiler) oder aber eine Handlung sehen.. wenn der Spieler aufmerksam. ;o)

So dann guckt mal was ihr so macht... *g* ;o) und nciht zuviel CIS-Serien gucken auf M'gar ist das noch nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...