Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „Rettet meine Tochter“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Nach einer kurzen Pause sagt sie mehr zu sich selbst: Roberto hatte Glück auf einen derartig stümperhaften Dieb zu treffen. In Candranor hätte er vermutlich mehr als nur die Tasche verloren, hier taucht sie komplett mit Inhalt wieder auf.

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

Maria denkt sich nur, wenn die Ducaja uns weiter warten lässt werde ich das Buffet alleine aufgegessen haben bevor wir sie zu Gesicht bekommen haben. Das wird wieder einmal keinen guten Eindruck machen, ich höre jetzt besser mal auf, und legt die kleinen Gewürzkuchen zurück auf das Tablett.

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

Seid ihr lediglich wegen der Suche nach Senor Gondragas in die Stadt eurer Jugend zurück gekehrt, spricht Maria die junge Magdalena direkt an. Oder führen euch andere Geschäfte oder gar der Cardonale nach Dargirna und ihr nutzt die gute Gelegenheit?

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Mehr zu Roberto als zu Donna Arpach:" Bei dem Gesicht, das der Dieb gemacht hat glaube ich nicht, dass er die Tasche schon einmal davor geöffnet hatte. In seiner Hand habe ich nichts gesehen, noch auf der Straße liegend. Ich gehe also davon aus, dass Ihr gute Chancen auf die Vollständigkeit des Inhalts habt. Aber Ihr versteht hoffentlich, wenn ich nicht selbst noch einen erneuten Lärmausbruch auslösen wollte."

Roberto nickt und lächelt zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

"Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen" antwortet Magdalena. "Es ist eine Mischung aus geschäftlichen und persönlichen Angelegenheiten, die mich in die Gegend geführt hat. Und der Cardonale ist ein äußerst willkommener Anlass, nach Dargirna zurückzukehren."

 

Damit wendet sich Magdalena ebenfalls nochmal dem Buffet zu - und muss zu ihrer Verärgerung feststellen, dass Maria alle Heidelbeertörtchen gegessen hat.

Link zu diesem Kommentar

*** Unverhofft aus dem Hintergrund (Geheimtür...) kommende fleißige Lakaien legen beinahe unbemerkt nach - auch Wachteleier, Pistaziencreme und von den heißbegehrten Heidelbeertörtchen. Einer der Lakaien erkundigt sich untertänigst, ob denn alle zufrieden seien und es spezielle Essenswünsche an die Küche gebe (das Essen ist übrigens vorzüglich, die Getränke sind das Beste vom Besten). ***

Link zu diesem Kommentar
Magdalena merkt sich, wo die Geheimtür ist, und versucht unauffällig zu beobachten, wie sie geöffnet wird.

Das fällt durchaus auch in das Interessengebiet von Sal, auch wenn er mittlerweile nicht mehr so intensiv nach möglichen Fluchtwegen ausschau hält. Eine Geheimtür bleibt aber natürlich immer interesant :-)

Link zu diesem Kommentar

*** Haighis? Ihr meint sicherlich die Wache aus der albischen Garde, die wir immer nachts einsetzen, wenn es dunkel ist, nicht? Und ja, Cyder kann ich für euch bringen... Sauer gespritzt? Ansonsten müsst ihr den Gang nur runter, die 2. Abbiegung links, dann schräg rechts die Treppe hoch - zwei Umwindungen, dann über den Gang gleich nach rechts und den Längsgang danach etwa 40 Meter folgen, dann wieder ein Treppe rum, zweimal links und einmal rechts und danach müsstet ihr da sein ... die Tür mit dem roten Tuch ist es - konntet ihr mir folgen? [Würfle bitte 3 * EW:Sprechen und Einprägen] Darf ich sonst noch etwas für euch tun? ***

Link zu diesem Kommentar
*** Haighis? Ihr meint sicherlich die Wache aus der albischen Garde, die wir immer nachts einsetzen, wenn es dunkel ist, nicht? Und ja, Cyder kann ich für euch bringen... Sauer gespritzt? Ansonsten müsst ihr den Gang nur runter, die 2. Abbiegung links, dann schräg rechts die Treppe hoch - zwei Umwindungen, dann über den Gang gleich nach rechts und den Längsgang danach etwa 40 Meter folgen, dann wieder ein Treppe rum, zweimal links und einmal rechts und danach müsstet ihr da sein ... die Tür mit dem roten Tuch ist es - konntet ihr mir folgen? [Würfle bitte 3 * EW:Sprechen und Einprägen] Darf ich sonst noch etwas für euch tun? ***

 

Das glaubt mir jetzt keiner :D:

 

20 (krit.) +10

5 +10

20 (krit.) +10

18 +4

2 +4

12 +4

Bearbeitet von Corris
Nur die Würfe ohne Skillwert
Link zu diesem Kommentar

Auf Albisch: Haighis habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gegessen, da werden alte Erinnerungen wach. Aber Dugan, ich hatte den Eindruck gewonnen dass in eurem regnerischen Land eigentlich jeder ausser den Priestern einem der größeren oder kleineren Clans angehört. Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, habe ich euch falsch verstanden und ihr seid gar kein Albai sondern Erainner oder gar ein Twyneddin?

Link zu diesem Kommentar

Auf albisch: "Ich sehe, ich kann euch nichts vormachen. Ihr seid dort wirklich gewesen oder kennt Alba wenigstens. Geboren bin ich im Umland von Haelgarde auf dem Clangebiet der MacRathgars. Somit bin ich ein MacRathgar. Aber aus persönlichen Gründen sehe ich mich selbst nicht wirklich als Angehöriger des Clans."

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...