Jump to content

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Wieso ist der Grad 12?

 

Ich finde ihn erschreckend harmlos für den Grad. Gut, ich hab jetzt im Arkanum nicht nachgerechnet, aber die Knallerzauber (mit den entsprechenden Kosten) scheint er nicht zu haben.

 

Außerdem würde ich den Zauberwert jeweils um einen Punkt aufs Maximum setzen. Auf Grad 12 sollte er denn doch erreicht haben oder?

Link to comment

@Einsi:

 

Im Bestiarium steht unter Abenteurertypen: "Fertigkeiten wie Grad-4". Das bedeutet also, dass er Grad 12 ist, aber Fertigkeiten wie Grad 8 hat. Dazu zähle ich auch das Zaubern und die Anzahl der Zauber. Das liegt wohl daran, dass ein Kentaur nicht wie Menschen im Grad 1 beginnt, sondern in Grad 5.

 

@BB:

 

Das ist die normale Rechnung für den Schadensbonus: St/20 + Gs/30 - 3 => 97/20 + 13/30 - 3 = 4 + 0 - 3 = +1

 

Viele Grüße

Harry

Link to comment
  • 6 months later...
  • 3 years later...
  • 10 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...