Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

huch. jetzt bin ich im heavy metal thread gelandet...

 

aber ich schreib nur kurz was zum kopierschutz.

 

das schlimme daran ist noch zusätzlich, dass die qualität der aufnahme sehr darunter leidet. habe einen bericht gesehen, indem der kopierschutz untersucht wurde.

der qualitätsunterschied ist teilweise hörbar. das finde ich einen skandal. außerdem ist so manche cd dabei, die in der lage ist, ein ganzes rechnersystem beim einlegen in den cd schacht komplett lahmzulegen. und das nicht mal einfach so.

eine cd wurde in einen laptop gelegt, der daraufhin den dienst verweigerte. kompletter systemabsturz.natürlich ging der cd schacht nicht mehr auf.

folge : eine reparatur für fast 500 € .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (LO Kwan-Tschung @ Dez. 23 2002,16:38)]Hab jetzt mal nachgeschaut, ich hatte die "Endless Pain" auf Platte. War soweit ich mich erinnern kann einfach nur schnell  biggrin.gif

 

Wer oder was ist 'Under the Guilliotine'? Bei amazon find ich da nichts.

 

Gruß, Lo

War ein Song auf der Pleasure to kill, das war sooooooo schlecht (gibt's einen kotzenden Smily ?)

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (LO Kwan-Tschung @ Dez. 23 2002,15:21)]Hallo Odysseus,

 

habe mir jetzt vor ca. zwei Wochen mal blind die Kreator gekauft. Ich hatte mal vor ca. 15 Jahren eine Schallplatte von denen. Die Endorama gefällt mir mittlerweile echt gut. Aber wie haben sie denn dem Sänger das Singen beigebracht  biggrin.gif  ? Mehr als Schreien konnte der früher nicht. Danke für den Tipp.

War mir ein Vergnügen...  smile.gif

 

Aber wie (und wo) der Sänger Singen erhöht hat, ist mir auch nicht bekannt!  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Zwei Empfehlungen:

1. Kamelot:

Die Band galt in ihren Anfangstagen als Nachfolger von Crimson Glory, was vor allem am Sänger lag, der fast wie Midnight klang. Inzwischen singt allerdings seit 5 Platten Khan (ex-Conception), daher sind die Ähnlichkeiten inzwischen verschwunden. Geblieben ist der hohe Qualitätslevel. Die neuste CD EPICA bietet abwechslungsreichen Power Metal mit krachigen Gitarren und eine erstklassige Ballade ohne Klischees (Wander). Außerdem hat man sich auf dem Werk Goethes "Faust" zur Brust genommen (allerdings nur als Vorlage). Empfehlenswert.

 

2. Paradox - Product of imagination

Die einzige Metalband, die jemals aus Würzburg kam und wenigstens ein bisschen bekannt wurde. Die CD ist von 1987, 1999 gab es eine Re-Release mit 4 Bonustracks.

Paradox klangen damals 100% nach Metallica, aber mit griffigeren Songs. Horcht mal rein, wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

Noch ein Hammertrack der neuen Kamelot: III ways to epica - genialer Beginn mit tribalartigen Drums, dann ein absolut krachiges Riff und mit Sicherheit der Höhepunkt der CD.

Übrigens gibts auf dem zeitgleich erschienenen Digipack einen Song mehr als auf der normalen CD-Version. Bonusmaterial wie Video uvm. ist auch noch drauf.

Hornack, begeistert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jorn Lande (Ex-Ark), Roland Grapow (Ex-Helloween) und Uli Kusch (Ex-Helloween, Gamma Ray Holy Moses) haben unter dem Namen "Masterplan" ein Hammeralbum rausgehauen. Kraftvoller Sänger, tempomäßig abwechslungsreiche Mucke, kraftvolle Gitarren, super Produktion, nur Ohrwürmer und ein Track wird sogar von Michi Kiske veredelt (Heroes). Unbedingt anchecken! Die Erstauflage kommt im schicken Bookletformat mit Bonus-CD (Videoclip, Screen saver etc.)

 

http://www.master-plan.net/

 

---------

 

Geht wer von euch nach Offenbach zum Apocalyptica-Konzert oder zu Subway to Sally nach Mainz?

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe letztens auf MTV nur noch den Rest einer Commercial gesehen, war mir aber sicher dass da ein neues Album von Anthrax beworben wurde.

 

Weiß jemand von euch was näheres?

 

Wär ja interessant, wenn die nochmal kommen würden.

 

 

Heng Li,

auch die Penikufesin zu Hause habend

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es wird mal wieder lächerlich:

Zitat[/b] (RockHard News @ Heute)]24.03.2003: Selbstzensur

MTV Europa wird während des Irak-Krieges diverse "geschmacklose oder anstößige" Videoclips nicht zeigen, darunter ´Boom´ von SYSTEM OF A DOWN, ´Holy Wars´ von MEGADETH (als wenn das noch irgendwo laufen würde...) und ´Don´t Want To Miss A Thing´ von AEROSMITH.

http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=2&grafik=278

 

Besonders das Aerosmith-Video äußert sich einfach viel zu kritisch zum Irak Krieg  kopfpatsch.gif

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin eben vom Subway to Sally-Konzert aus Mainz zurück. War wieder mal klasse  thumbs-up.gif . Der Härtegrad gegenüber der letzten Tour wurde deutlich nach oben geschraubt, aber glücklichweise litten die alten, v.a. die "Herzblut"-Lieder nicht darunter. Klasse Lightshow und Effekte auf der Bühne, sehr stimmungsvoll. Und "value for money" war's auch. Es geht also doch noch: 2 Stunden spielen für 19,90 €  clap.gif  Da könnte sich manch andere Band mehrere Scheiben von abschneiden. Die Ansagen von Eric waren auch gut. Nachdem die Mainzer minutenlang "Blut, Blut, Räuber trinken Blut" gesungen und gefordert haben, meinte er nur "Wichtig ist, dem Publikum zu geben, was es will. Aber noch wichtiger ist es, euch unseren Willen aufzuzwängen" und dann wurde eben nicht "Räuber" gespielt (war dann latürnich letzte Zugabe wink.gif )

 

Die Vorband war Pinkostar, ganz netter Hard/Heavyroch.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ April. 07 2003,00:34)]Bin eben vom Subway to Sally-Konzert aus Mainz zurück. War wieder mal klasse  thumbs-up.gif . Der Härtegrad gegenüber der letzten Tour wurde deutlich nach oben geschraubt, aber glücklichweise litten die alten, v.a. die "Herzblut"-Lieder nicht darunter. Klasse Lightshow und Effekte auf der Bühne, sehr stimmungsvoll. Und "value for money" war's auch. Es geht also doch noch: 2 Stunden spielen für 19,90 €  clap.gif  Da könnte sich manch andere Band mehrere Scheiben von abschneiden. Die Ansagen von Eric waren auch gut. Nachdem die Mainzer minutenlang "Blut, Blut, Räuber trinken Blut" gesungen und gefordert haben, meinte er nur "Wichtig ist, dem Publikum zu geben, was es will. Aber noch wichtiger ist es, euch unseren Willen aufzuzwängen" und dann wurde eben nicht "Räuber" gespielt (war dann latürnich letzte Zugabe wink.gif )

 

Die Vorband war Pinkostar, ganz netter Hard/Heavyroch.

 

Hornack

Ich wiederhole mich nur ungern, aber: Will auch endlich, nachdem ich Eric ja schon persönlich bei einem Solo-Konzert kenenlernen durfte!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (RockHard @ Homepage, 31.03.2003)]Traumhaft

Nordamerikanische Prog-Metal-Fans können sich auf eine Jahrhunderttour freuen: Im Juli und August werden DREAM THEATER und QUEENSRYCHE eine Doppel-Headliner-Rundreise durch die USA bestreiten und dabei als Special Guests auch noch FATES WARNING mitnehmen. Hoffentlich verirrt sich der Treck irgendwann auch nach Europa...

Einziger Wermutstropfen der US-Göttertour: Fates-Warning-Drummer Mark Zonder wird aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht mit von der Partie sein können und soll durch einen noch nicht genannten Aushilfsmann ersetzt werden. Als kleine Entschädigung will Bandboss Jim Matheos aber Ex-Gitarrist Frank Aresti mit auf Tour nehmen.

 

Ich sollte anfangen zu sparen, damit ich da rüber fliegen kann...

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...