Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Hach ja, hier finden sich die ganzen ollen Jugendsuenden wieder: Manowar, Blind Guardian, Rhapsody, Helloween, Gamma Ray, etc.  music.gif  *seufz*

 

- verirren sich tatsaechlich noch oefters in meinen Player - besonders Luca Turilli's "Kings of the nordic twilight" oder BG's "Somewhere far beyond"

 

...fahre aber schon seit Ewigkeiten eher auf Bands wie Dream Theater und Symphony X ab (koennte auch mit dem Studium der Musik zusammenhaengen cool.gif ), abgesehen von ganz viel Zeugs, was in dieser Rubrik definitiv nix verloren hat...

 

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 14 Juni 2004,19:27)]Nightwish: Once!!!  inlove.gif

 

Hat ´ne Weile gedauert, aber HEUTE hab´ ich sie endlich hier.

 

Sollte ich warten bis ich sie komplett durchgehört habe um hier zu posten?

 

Neeeee, wenn der erste Eindruck schon so umwirft...

 

headbang.gif

 

livia.gif, heute beschäftigt

Hör sie gerade zum Mathemachen durch ... sehr beruhigend außerdem, wenn man grad so richtig sauer ist.

 

lendenir, abreagiert

 

PS: Echt Cooles Album!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Skyclad - A semblance of normality

 

Obwohl mit Martin Walkyier vor ein paar Jahren der Frontkasper die Band verlassen hat, macht sie genau dort weiter, wo man sie haben will: folkiger Metal mit anspruchsvollen Texten, Fideln und inzwischen ab und an sogar einem Orchester (weit genug im Hintergrund). Gute Laune garantiert, aber halt auch was zum Nachdenken. Und mit Liedzeilen wie "All the seats are taken in the house that makes the rules,

all the seats are taken in the parliament of fools" pogt es sich prächtig, beschwingt (und beschwipst).

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten war, ist das neuste Werk von Fates Warning namentlich FWX wieder ein prächtiges Werk geworden. Im Stil der letzten beiden Alben präsentieren die Progmetaller wieder Hit um Hit. Ray Alder singt wie ein junger Gott und Mark Zonder ist nunmal einfach eine Ausnahmeerscheinung unter den Drummern. Dazu noch pumpende Bassläufe und die tollen Melodien, Riffs und Soli von Meister Jim Matheos.

 

Ein tolles Cover gibt's obendrein:

fateswarningx.jpg

 

Und einen Track zum reinhören gibt's hier:

http://www.metalblade.com/bands/fates_warning/fates_warning-fwx-simhum.mp3

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wer war eigentlich die erste Hard Rock oder Heavy Metal-Band? Auf dieser Site steht, dass es Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath waren. Ich staune, denn die Namen kenne ja sogar ich. Stimmt das? Oder ist das Ansichtssache?

Link zu diesem Kommentar
Doch, auch heute wird noch solche Mucke wie "Run to the hills" geschaffen. Es gibt allerdings zigmal mehr Bands und deswegen sprechen sich solche Knallersongs nicht mehr in der ganzen Szene rum.

 

Beispielsong: Pain of salvation: Ashes,  Pain of Salvation

Hornack

 

Pain of Salvation sind traumhaft! Höchst variabel, auf jeder Scheibe durchweg Top-Niveau und das neuste Werk "Be" ist der Oberknaller, auch wenn's nicht sonderlich metallisch daherkommt...

 

Phantastisch für Metal Freunde ist auch die neuste Dream Theater "Train of Thought"...

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ein richtiger Kracher ist die neue CD (Aeronautics) von Masterplan geworden. Wie schon auf dem Debut krachen die Gitarren, zeitweise erinnern die Songs an (beste) Helloween-Speed-Granaten.

 

Über allem thront die kraftvolle und doch melodische Stimme von Jorn Lande. Er singt unglaublich emotional und variabel. Was er seit der ersten Masterplan anfaßt, wird einfach zu Gold. Wahrhaft ein Goldkehlchen, der Mann. Einfach jeder Song ist ein Ohrwurm sondergleichen! Die Scheibe hat das Zeug zum Album des Jahres!

 

Mehr Info zu Masterplan: http://www.master-plan.net

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Morsche!

 

 

Hat eigentlich jemand in diesem Strang schon mal auf die letzte, jetzt nicht mehr so neue, Scheibe von Motörhead hingewiesen?

Sie heißt "Inferno" und ist ein schönes Ergebnis von "Diebstahl am eigenen geistigen Eigentum"...;)

 

Dazu gibt's den ersten und einzigen Akustik-Song, den ich jemals von Lemmy hören durfte.

Motörhead: Für mich die ewige Nummer eins in Sachen Rock'n'Roll!!!!

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
Ein richtiger Kracher ist die neue CD (Aeronautics) von Masterplan geworden. Wie schon auf dem Debut krachen die Gitarren, zeitweise erinnern die Songs an (beste) Helloween-Speed-Granaten.

 

Über allem thront die kraftvolle und doch melodische Stimme von Jorn Lande. Er singt unglaublich emotional und variabel. Was er seit der ersten Masterplan anfaßt, wird einfach zu Gold. Wahrhaft ein Goldkehlchen, der Mann. Einfach jeder Song ist ein Ohrwurm sondergleichen! Die Scheibe hat das Zeug zum Album des Jahres!

 

Mehr Info zu Masterplan: http://www.master-plan.net

 

Hornack

 

Die neue Masterplan ist ne recht feine Scheibe geworden, obwohl mich Jorn Lande seinerzeit bei "Ark", dem Projekt des Conception-Gitarristen noch wesentlich mehr zu begeistern vermochte. Na ja, muss wohl nochmal reinhören... :music:

 

Auch sehr gerne höre ich momentan die neue Samael "Reign of Light" und die neuste Rhapsody "Symphony of enchanted Lands Pt.II" ( und wache beim Gedanken an die anstehende "Keeper of the seven keys Pt.III" von Helloween immer öfters nachts lachend in meinem Bett auf! :rotfl: )

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Ein richtiger Kracher ist die neue CD (Aeronautics) von Masterplan geworden. Wie schon auf dem Debut krachen die Gitarren, zeitweise erinnern die Songs an (beste) Helloween-Speed-Granaten.

 

Über allem thront die kraftvolle und doch melodische Stimme von Jorn Lande. Er singt unglaublich emotional und variabel. Was er seit der ersten Masterplan anfaßt, wird einfach zu Gold. Wahrhaft ein Goldkehlchen, der Mann. Einfach jeder Song ist ein Ohrwurm sondergleichen! Die Scheibe hat das Zeug zum Album des Jahres!

 

Mehr Info zu Masterplan: http://www.master-plan.net

 

Hornack

 

Die neue Masterplan ist ne recht feine Scheibe geworden, obwohl mich Jorn Lande seinerzeit bei "Ark", dem Projekt des Conception-Gitarristen noch wesentlich mehr zu begeistern vermochte. Na ja, muss wohl nochmal reinhören... :music:

 

Auch sehr gerne höre ich momentan die neue Samael "Reign of Light" und die neuste Rhapsody "Symphony of enchanted Lands Pt.II" ( und wache beim Gedanken an die anstehende "Keeper of the seven keys Pt.III" von Helloween immer öfters nachts lachend in meinem Bett auf! :rotfl: )

 

Gruß

Marcell

Rhapsody sucken.

 

Aber richtig Angstschweiß krieg ich, wenn ich an Operation:Mindcrime 2 von Queensryche denke...

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Rhapsody sucken.

 

Das kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, aber mir treiben sie immer wieder Tränen der Nostalgie in die Augen wo sie doch zeigen, wie herrlich jung und naiv man noch mit 16 war! :D

 

Aber richtig Angstschweiß krieg ich, wenn ich an Operation:Mindcrime 2 von Queensryche denke...

 

Hornack

Ooomhp! Das klingt na noch schlimmer als das anstehende Helloween-Verbrechen! :crosseye:

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...