Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

06.06.2005: Spaß am Flughafen

Ein Röntgenerlebnis der etwas anderen Sorte hat sich MÖTLEY CRÜES Tommy Lee letzte Woche am Kölner Flughafen gegönnt. Angesichts seiner zahlreichen Piercings plus Hose mit unzähligen Reißverschlüssen und Sicherheitsnadeln schlugen beim Securitycheck sämtliche Metaldetektoren Alarm. Unwillig sich irgendetwas zu entledigen, bestand Tommy Lee darauf, sich auf das Rollband für Handgepäck zu legen und so geröntgt durch die Sicherheitsschleuse zu kommen. Was die Beamten nach einigen Diskussionen auch zuließen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wie ihr vermutlich schon gelesen habt, lösen sich Sentenced Ende des Jahres auf. Schade eigentlich, wenn man sich ihr letztes Album anhört. Stilecht "The funeral album" gekauft, bietet es Ohrwürmer am laufenden Band. Besonders "Ever-frost" hat es mir angetan.

 

Absolut empfehlenswert.

 

Einen der Ohrwürmer gibt es auch zum Download auf der offiziellen Homepage der Finnen: Sentenced

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
06.06.2005: Spaß am Flughafen

Ein Röntgenerlebnis der etwas anderen Sorte hat sich MÖTLEY CRÜES Tommy Lee letzte Woche am Kölner Flughafen gegönnt. Angesichts seiner zahlreichen Piercings plus Hose mit unzähligen Reißverschlüssen und Sicherheitsnadeln schlugen beim Securitycheck sämtliche Metaldetektoren Alarm. Unwillig sich irgendetwas zu entledigen, bestand Tommy Lee darauf, sich auf das Rollband für Handgepäck zu legen und so geröntgt durch die Sicherheitsschleuse zu kommen. Was die Beamten nach einigen Diskussionen auch zuließen.

 

Hornack

Hier gibt's ein Video davon: Tommy

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
06.06.2005: Spaß am Flughafen

Ein Röntgenerlebnis der etwas anderen Sorte hat sich MÖTLEY CRÜES Tommy Lee letzte Woche am Kölner Flughafen gegönnt. Angesichts seiner zahlreichen Piercings plus Hose mit unzähligen Reißverschlüssen und Sicherheitsnadeln schlugen beim Securitycheck sämtliche Metaldetektoren Alarm. Unwillig sich irgendetwas zu entledigen, bestand Tommy Lee darauf, sich auf das Rollband für Handgepäck zu legen und so geröntgt durch die Sicherheitsschleuse zu kommen. Was die Beamten nach einigen Diskussionen auch zuließen.

 

Hornack

Hier gibt's ein Video davon: Tommy

 

Hornack

Ich wusste gleich: Der ist nicht ganz dicht.

But he still kick-starts our hearts...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dream Theater haben es endlich wieder mal geschafft, ein paar Ohrwürmer zu fabrizieren. Allerdings sind mir einige Songs immer noch zu deprimiert und der Refrain von "Never enough" ist richtig platt.

 

Fazit: Mit ungefähr der Hälfte der Songs, u.a. These walls, I walk beside you und Sacrified sons, können Dream Theater an ihre Glanzzeiten (When dream and day unite, Images and words, Awake und Scenes from a memory) anschließen, die anderen Songs klingen mir zu sehr nach den letzten, zwar harten aber auch irgendwie leblosen Alben.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Was findest du an der CD? Ich finde, dass Hansis Stimme überhaupt nicht zu den kräftigen Riffs von Jon Schaffer paßt. Hansi klingt einfach viel zu dünn. Aber das ist mir auf den letzten BG-CDs auch nicht anders gegangen. Seit der "Imaginations" haben die Guardians nicht mehr besonders viel gerissen (außer "... and then there was silence").

 

Trotzdem: sowohl Iced Earth als auch Guardian sind um vieles besser als Demons & wizards. Was nicht heißen soll, dass die CD nix taugt, aber sie dümpelt halt so im Mittelfeld rum.

 

Wenn ihr einen Kracher haben wollt, legt euch die neue CD von Redemption zu: The fullness of time. Eingesungen von Ray Alder (Fates Warning, Engine), dem Übersänger schlechthin. Progressiv, mit tollen Melodien und schön abwechslungsreich.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
[...] Aber das ist mir auf den letzten BG-CDs auch nicht anders gegangen. Seit der "Imaginations" haben die Guardians nicht mehr besonders viel gerissen (außer "... and then there was silence").[...]

Oh. Die Nightfall hat mir aber auch sehr gut gefallen. Insgesamt.

A night at the opera war enttäuschend bis auf 1-2 Stücke.

 

Gibts von BG eigentlich mal wieder was neues?

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Die nehmen gerade die neue Platte auf. Aber der Ex-Drummer hat ne neue Band: http://www.savage-circus.com/. Dort gibts ne Online-Single zum Runterladen.

 

Hornack

Ach du Sch...

Ich bekomme ja gar nichts mehr mit. Thomen "The Omen" ist raus?

Seit wann das denn?

 

Gruß

Hansel

 

 

Steht bereits seit ein paar Wochen auf der (endlich aktualisierten) offiziellen Homepage (http://www.blind-guardian.com) und schon länger auf der inoffiziellen Seite (http://www.blind-guardian.de). Bin mal gespannt, was der neue so bringt. Thomen ist ja irgendwie schwer zu toppen - bin mir sicher, er hat den einen oder anderen Kraken in seiner Verwandschaft ;)

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Dream Theater haben es endlich wieder mal geschafft, ein paar Ohrwürmer zu fabrizieren. Allerdings sind mir einige Songs immer noch zu deprimiert und der Refrain von "Never enough" ist richtig platt.

 

Ich nehme mal an, du meinst den Text und nicht die Musik?! ;) ...ja, die neueren Texte sind desöfteren etwas "cheesy"... :(

 

Fazit: Mit ungefähr der Hälfte der Songs, u.a. These walls, I walk beside you und Sacrified sons, können Dream Theater an ihre Glanzzeiten (When dream and day unite, Images and words, Awake und Scenes from a memory) anschließen, die anderen Songs klingen mir zu sehr nach den letzten, zwar harten aber auch irgendwie leblosen Alben.

 

Dem kann ich mich nun gar nicht anschliessen. Gut, mir haben die zwei letzten Alben auch sehr gut gefallen, aber nichtsdestotrotz weiss ich glaube ich, was du mit "leblos" meinst. Nur trifft diese Aussage imo auf keinen der Songs auch nur ansatzweise zu. Klaro sind "Never enough" und insbesondere "Panic attack" ziemlich düstere Nummern, aber auf sowas steht doch der ehrliche Metaller, oder rede ich hier etwa mit der "Freedom-Call-Fraktion" *schauder*? :after:

 

...ausserdem hast du mit dem 25-Minütigen "Octavarium" den absoluten Obersong unterschlagen, den Genesis in ihren Glanzzeiten nicht hätten besser machen können - eine Hymne die Ihresgleichen sucht und im kompletten Metal-Genre nicht findet!

 

Gruß

Marcell

 

p.s.: Ach ja, die Savage Circus-Sachen von Thomen sind ziemlich cool und wenn der Rest der Scheibe so ausfällt entwickeln sich da scheinbar echt die besseren Guardian, die ich früher mal tierisch abgefeiert habe, aber die mich mit ihrer letzten Platte doch arg enttäuscht haben!! :motz:

Link zu diesem Kommentar

@ MazeBall:

Nein, ich meinte die Musik, nicht die Texte. Runtergestimmter Kram und Mollzeugs ist was für Death Metal Bands. Paßt für mich halt nicht so gut zu Dream Theater. Die können tolle, flüssige Melodien schreiben und sogar 16minütige Hits, das sollten sie dann halt auch bitte tun. Riffs schrubben kann jede Metal Band ;)

 

Bei Savage Circus mußt ich drei Mal meine alten BG-CDs (bis zur Journey) nachhören und auf den Covern nachgucken, ob das wirklich neue Songs sind. Hammerteile!

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
@ MazeBall:

Nein, ich meinte die Musik, nicht die Texte. Runtergestimmter Kram und Mollzeugs ist was für Death Metal Bands. Paßt für mich halt nicht so gut zu Dream Theater. Die können tolle, flüssige Melodien schreiben und sogar 16minütige Hits, das sollten sie dann halt auch bitte tun. Riffs schrubben kann jede Metal Band ;)

 

Ohne zu sehr in's Detail gehen zu wollen: runtergestimmten Kram und 7-Saiter-Riffs gibt's nun auch schon seit Awake-Tagen (man nehme nur "The Mirror"), die "Kellergitarren" kann man also keinesfalls ausschliesslich den bösen bösen Todes-Metallern in die Schuhe schieben. Moll spielen sie ALLE ( :rotfl: !!) und desweiteren hast du ja selber beispielsweise "These Walls" als 'nen guten Song bezeichnet - den Freund Petrucci auf einer Art Bass spielt!!

 

Unabhängig davon denke ich, dass ich weiss was du meinst: DT können so viel und auch wenn sie keinen Bock haben, sich auf diese "beliebten" Trademarks zu beschränken, so gibt es doch viele Fans, die auf eine bestimmte Marschrichtung schwören. Ist ja auch absolut legitim - ich find halt alles von den Jungs geil, so lange es vielseitig und innovativ ist...und das ist es meistens. ;)

 

Gruß

Marcell - lanzenbrechend

Link zu diesem Kommentar
Wie ihr vermutlich schon gelesen habt, lösen sich Sentenced Ende des Jahres auf. Schade eigentlich, wenn man sich ihr letztes Album anhört. Stilecht "The funeral album" gekauft, bietet es Ohrwürmer am laufenden Band. Besonders "Ever-frost" hat es mir angetan.

 

Absolut empfehlenswert.

 

Einen der Ohrwürmer gibt es auch zum Download auf der offiziellen Homepage der Finnen: Sentenced

 

Hornack

 

Naja, ich finde, die Band hört sich auf dem neuen/letzten Album mehr nach HIM an als nach Sentenced. Aber ich hab' das Teil auch erst zweimal gehört, vielleicht wird's ja noch...

 

Gruß von EB, der die Jungs auf dem RH-Festival live absolut genial fand

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...