Jump to content

Artikel: Rek´ceh´nied

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Hallo Leah´cim!

Die Geschichte gefällt mir zwar, doch fehlen noch einige Daten, um den Elfenhexer besser verwenden zu können: Wie heißt der Elfenhexer? Wie hoch sind seine Erfolgswerte in den jeweiligen Fertigkeiten? Welche Zauber beherrscht er?

Wenn Du diese Angaben und noch einige mehr integrieren könntest, wäre der Elfenhexer eine schöne Nichtspielerfigur, die ich gerne einmal in meiner Kampagne einbauen würde.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

• 4 months later...

Rek´ceh´nied Elfenhexer (weiß)

Grad 4

folgende Attribute/Fähigkeiten:

St67 Gs78 Gw82 Ko80 In 97 Zt 89 Au 90 pA 48 Sb 28 Wk83 B 21

LP: 16 AP 28

Beruf: Dolmetscher (Sprachgelehrter) Stand Mittelschicht

Richtungssinn +12 ;Nachtsicht + 8 Spuren lesen + 8 Tarnen +9 Schleichen +9 Wahrnehmung +6 Lesen v. Zauberschrift +22 Gassenwissen +7 Kräuterkunde +8 Landeskunde (Elf) +12 Sagenkunde (Elf) +9 Tierkunde +8 Zauberkunde +9 Verbergen +10 Suchen +8

Dolch und Wurfmesser +8 (Schaden +2)

Abwehr +15 / Raufen +7 / Resistenzen alle +17

Sinne +8 / 6. Sinn +3

Sprache: Elfisch +20 / Schreiben +14

Albisch +14 / Schreiben +10

Schicksalsgunst: 1

Zaubern +16 /

Zauber: Binden des Vertr./ Beeinflussen / Macht über das Selbst/ Schmerzen / Macht über die Sinne / Verwirren / Bannen von Dunkelheit / Schwäche /Flammenkreis / Lichtbrücke / Erkennen der Aura

Ganz blöde Frage: Was genau dolmetscht er denn? Ich ging bis jetzt davon aus, das ein großteil der ein Alba lebenden Elfen im Laufe ihres Lebens Albisch gelernt haben, d.h. ein spezieller Übersetzer nur für diese zwei Sprachen ist in meinem Alba nie nötig gewesen. Ist das bei euch anders?

Mfg Yon

• 4 years later...
  • 1 year later...