Jump to content
Abd al Rahman

Thema des Monats - Diskussion

Empfohlene Beiträge

Wie wärs - ist übrigens auch ein gutes Thema für einen neuen Halblingspost-Wettbewerb - mit dem Thema "Einsame Insel"? 

Es gilt, eine einsame Insel, irgendwo in einem der Meere Midgards zu beschreiben. Was für Tiere, Pflanzen, Kreaturen mag es wohl geben? Was für seltsame isolierte Kulturen könnten hier leben oder längst untergegangen sein? Welche absonderlichen Geologischen oder Klimatischen Besonderheiten weist die Insel auf? Gibt es Schätze oder geheimnisvolle Orte? Schiffbrüchige und -wracks? 

Wär was für mich, so ein Thema. :)

Liebe Grüße

Euer Kosch 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan würde als Thema m.E. gut passen:

Hitze!

Sommerliche Abenteuer, feurige Mentoren, vom Sand verschüttete Pyramiden, Dryaden in langsam austrocknenden Bachläufen...

Da sollte doch fast jeder inspiriert sein ;)

Mfg  Yon, derzeit leider keine Zeit für Kreativ-Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es immer noch relativ charmant, mal wieder Nichtspielerfiguren machen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Ma Kai:

Ich fände es immer noch relativ charmant, mal wieder Nichtspielerfiguren machen zu dürfen.

Darfst Du doch! :dozingoff:

Oder gibt es irgendwo ein Verbot andere Themen als das Thema des Monats zu bearbeiten?

Wenn dieser Eindruck hier entstehen würde, dann wäre für die Einstellung des Thema des Monats. Schließlich soll mit dem Thema mehr kreative Beiträge motiviert werden. Deinen Beitrag sehe ich daher als ziemlich dekonstruktiv an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Solwac:

Darfst Du doch! :dozingoff:

Oder gibt es irgendwo ein Verbot andere Themen als das Thema des Monats zu bearbeiten?

Wenn dieser Eindruck hier entstehen würde, dann wäre für die Einstellung des Thema des Monats. Schließlich soll mit dem Thema mehr kreative Beiträge motiviert werden. Deinen Beitrag sehe ich daher als ziemlich dekonstruktiv an.

Ich glaube Ma Kai als einem aktiven User hier im Forum ist bewusst, dass er auch andere Kreativbeiträge einstellen darf. :turn: Ich glaube er würde nur gerne gerade für das Thema des Monats Nichtspielerfiguren machen. :notify:

Mfg     Yon

• Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 8/9/2018 at 8:17 AM, Yon Attan said:

Ich glaube Ma Kai als einem aktiven User hier im Forum ist bewusst, dass er auch andere Kreativbeiträge einstellen darf. :turn: Ich glaube er würde nur gerne gerade für das Thema des Monats Nichtspielerfiguren machen. :notify:

Vollkommen korrekt.

Und als langjähriger Forumsnutzer sollte Solwac bekannt sein, dass ich Aufforderungen, ich möge doch gefälligst mal was Kreatives einstellen, als ziemlich "dekonstruktiv" empfinde...

Und natürlich hat die Aktion TDM eine gewisse Motivationswirkung - wäre ja schade drum, wenn nicht.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
58 minutes ago, Solwac said:

Wo gab es denn eine solche Aufforderung?

So kam Dein "Darfst Du Doch Ausrufezeichen augenrollender Smiley" bei mir an. Wenn Du das anders gemeint hast, darfst Du das gerne erklären... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt/lag der Mehrwert für uns anderen das öffentlich/hier "auszudiskutieren"?

bearbeitet von seamus
lag nachgetragen
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das mit dem Thema des Monats: ich nehme an, man kann einen Artikel nicht einreichen, wenn der in einem anderen Zusammenhang schon mal irgendwo im Forum gepostet worden ist? Konkret geht es mir um Smaskrifter Fragmente: Muttertag, von dem ich selbst schon vergessen hatte, dass ich ihn im Smaskrifter-Strang schon mal vor Jahren gepostet habe und mich vor ein paar Tagen freute, endlich mal im Rahmen des Themas des Monats etwas aus meinem Fundus (meiner Festplatte, genauer gesagt) nutzen zu können. 

Also in Kürze: gilt es, den einzureichen, oder gilt es nicht? 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KoschKosch:

Wie ist das mit dem Thema des Monats: ich nehme an, man kann einen Artikel nicht einreichen, wenn der in einem anderen Zusammenhang schon mal irgendwo im Forum gepostet worden ist? Konkret geht es mir um Smaskrifter Fragmente: Muttertag, von dem ich selbst schon vergessen hatte, dass ich ihn im Smaskrifter-Strang schon mal vor Jahren gepostet habe und mich vor ein paar Tagen freute, endlich mal im Rahmen des Themas des Monats etwas aus meinem Fundus (meiner Festplatte, genauer gesagt) nutzen zu können. 

Also in Kürze: gilt es, den einzureichen, oder gilt es nicht? 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Also ich fände es sehr gut, solche alten Schätze bei passendem Thema das Monats mit zu verlinken. Eine neue Feder würde ich aber für übertrieben halten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12 hours ago, Läufer said:

Also ich fände es sehr gut, solche alten Schätze bei passendem Thema das Monats mit zu verlinken. Eine neue Feder würde ich aber für übertrieben halten.

Feder ist doch Sieger Beitrag des Monats, nach Abstimmung, themenunabhängig. Bücher bzw Zahlen und Farben darauf gibt es für die thematisch gebundenen Thema des Monats-Beiträge. 

Ich bin da zwiegespalten. Wenn man jahrealte Beiträge mitzählt, warum dann nicht welche, die nach dem Termin kommen, und dann ist man bei einem simplen Zähler aller Kreativbeiträge angelangt. Was vielleicht auch nicht schlecht ist, aber nicht das, was jetzt erst mal gewollt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ersteller kann doch nach Ende der Aktion im Thema einen Beitrag reinsetzen a la:
"Vielen Dank für die Teilnahme, bis hierher wird für Vitrine gezählt."
& ab dann kann jeder all seine passende Ausarbeitungen auch dazu verlinken -seien es (ur)alte oder nach Stichtagende erstellte.

Dann erhält man mit der Zeit eine thematische recht schöne Übersicht. Generell wäre natürlich auch eine Tag-Vorgabe sinnvoller, dann wäre es noch übersichtlicher als in zig Beiträgen 😉 .

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag