Zum Inhalt springen

Artikel: Rothbert MacArren


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, der Abwehrwert ist zu hoch.

 

Und der Wert für waffenlosen Kampf ist natürlich absurd hoch für Grad 5. Er bräuchte alleine Grad 7, nur um in die dafür nötigen GFP-Sphären vorzustoßen.

 

Ich nehme das System aus dem Kompendium. Da wird nicht auf die GFP geachtet.

Die Res stimmt meiner Meinung nach. Ich habs wie im Kompendium gemcht (Achtung Grad/2(abgerundet)+Bonus)

Außerdem hab ich den Grad erhöht.

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, der Abwehrwert ist zu hoch.

 

Und der Wert für waffenlosen Kampf ist natürlich absurd hoch für Grad 5. Er bräuchte alleine Grad 7, nur um in die dafür nötigen GFP-Sphären vorzustoßen.

 

Ich nehme das System aus dem Kompendium. Da wird nicht auf die GFP geachtet.

Die Res stimmt meiner Meinung nach. Ich habs wie im Kompendium gemcht (Achtung Grad/2(abgerundet)+Bonus)

Außerdem hab ich den Grad erhöht.

Was im Verfahren ja für eine NSpF auch völlig in Ordnung ist. Es hat sich hier nur irgendwie eingebürgert, NspFen nach denselben Regeln zu erstellen wie SpFen. Muss ja aber nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Dass es das System gibt, ist mir klar. Habe auch schon hier danach erstellt.

 

Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass es sich dabei eher um "allgemeine Fertigkeiten" handelt, die man dann hochsetzen kann.

 

Dass ich einen Grad 2 Söldner mit Langschwert +14 ausstatten kann, kam mir nicht in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Dass es das System gibt, ist mir klar. Habe auch schon hier danach erstellt.

 

Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass es sich dabei eher um "allgemeine Fertigkeiten" handelt, die man dann hochsetzen kann.

 

Dass ich einen Grad 2 Söldner mit Langschwert +14 ausstatten kann, kam mir nicht in den Sinn.

 

Wenn man aber an anderen Stellen etwas abzwackt. Zum Beispiel, wenn besagter Söldner nur das Langschwert kann?

Link zu diesem Kommentar
Ah, jetzt weiß ich endlich, warum der hohe Wert in WaloKa nicht möglich ist.

 

WaloKa kann nicht als Spezialwaffe gewählt werden, da es zwei Lernpunkte kostet. :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Auch wenn das langsam offtopic wird: Was hat das damit zu tun? Die EP für +5 bis +7 sind ziemlich wenige und einen gradabhängigen Höchstwert gibt es doch nach M4 nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...