Zum Inhalt springen

West-Con-Ersatz-Con Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

Wird denn voraussichtlich überhaupt Perry Rhodan gespielt werden? Oder (da so viele PR-Spieler und PR-Spielleiter nicht kommen können) gibt es nur Midgard?

 

Mein eigenes Perry-Rhodan-Szenario (Fortsetzung in einer Kampagne), das ich für meine Gruppe für den WCEC geplant hatte, ist wegen fehlender Spieler geplatzt, und mir was völlig neues aus den Fingern zu saugen schaffe ich nicht mehr. Selbst die PR-Spieler, die ich kenne und die kommen wollen, scheinen laut Forum am Freitag und Samstag Midgard zu spielen.

 

Bietet irgendwer Midgard 1880 an? :?: (Sonst muss ich androhen, als Notnagel Call of Cthulhu zu leiten!)

 

Angesichts der Dinge, die ich bis Ende Februar noch dringend tun muss, überlege ich mir gerade ernsthaft, ob es für mich Sinn macht, überhaupt zu kommen; vor allem, weil ich vom detaillierten Hintergrund der Welt von Midgard Null Ahnung habe (mein Wissensstand ist Alte Welt von Magira) und ich auch nur zwei Midgard-Charaktere habe, die ich mal von einem Bekannten abgeschrieben habe, weil ich meine eigenen Charaktere, die ich mal vor Urzeiten in den 1990ern gespielt hatte, nicht mehr finde. :worried: Jetzt ist es natürlich zu spät, um das Geld noch zurückzubekommen...

Wenn du Magira als Spielwelt mochtest, mach dir doch keine Sorgen und komm mit deinen beiden Charakteren. Kein Mensch braucht Wissen über die Welt, die meisten Charaktere wissen ohnehin nicht annähernd so viel wie ihre Spieler - ich halte den Spielspaß bei wenig Wissen über die Welt sowieso für größer, da es dann nicht nur für den Charakter, sondern auch für den Spieler viel spannender ist, die Welt zu erkunden.
Also meine Charaktere haben da sicherlich deutlich mehr Hintergrundwissen als ich :lookaround:. Vor dem letzten Westcon, meinem ersten Con überhaupt, war ich ziemlich nervös, ob ich denn nicht zu wenig Regel- und Hintergrundkenntnisse habe. Und dann hab ich das ganze Wochenende über einfach nur Spaß gehabt :turn:

 

Das kann ich so für mich bestätigen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 489
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich fahre morgen zwischen 12 und 13 Uhr hier in Köln-Deutz los und kann noch 1-2 Personen mitnehmen.

Wer Interesse hat, bitte gleich mich anpinnen.

Da wir gerade beim Thema sind:

Falls jemand spontan von Münster mitfahren muss/will, darf mich auch gerne kontaktieren. Ich werd wohl so gegen 13 Uhr an der Domstadt vorbeifahren.

Link zu diesem Kommentar
hm, Vollpension verstehe ich mal mit Bettwäsche wie in Bacharach und Bilstein!
"Vollpension" bedeutet im Gastgewerbe, dass Du das Äquivalent von drei Mahlzeiten bekommst. Bettwäsche ist NICHT zum Essen da.

 

aber vor Frust in's Kissen beissen ist erlaubt? :?:

Aber nicht runter schlucken! :nono:
Link zu diesem Kommentar
hm, Vollpension verstehe ich mal mit Bettwäsche wie in Bacharach und Bilstein!
"Vollpension" bedeutet im Gastgewerbe, dass Du das Äquivalent von drei Mahlzeiten bekommst. Bettwäsche ist NICHT zum Essen da.

 

aber vor Frust in's Kissen beissen ist erlaubt? :?:

:nono: Ins Kissen beissen dürfen nur die, die nicht auf einem Con sind.

Link zu diesem Kommentar
hm, Vollpension verstehe ich mal mit Bettwäsche wie in Bacharach und Bilstein!
"Vollpension" bedeutet im Gastgewerbe, dass Du das Äquivalent von drei Mahlzeiten bekommst. Bettwäsche ist NICHT zum Essen da.

 

aber vor Frust in's Kissen beissen ist erlaubt? :?:

:nono: Ins Kissen beissen dürfen nur die, die nicht auf einem Con sind.

Die müssen! :D
Link zu diesem Kommentar
Die Vorfreude scheint bei jedem Con größer zu werden. Ein interessantes Phänomen.
Irgendwann wird es keine Verabschiedung mehr geben, nur noch ein "Tschüß bis XXXCon". :worried:

 

Ach? Ist das normalerweise anders? Wir verabschieden uns immer so...

Bis jetzt gab es bei der Verabschiedung immer Variationen von "auch dieser Con neigt sich dem Ende zu". Demnächst wird einfach an die nächste Orga übergeben und dann zieht der ganze Tross weiter. :D
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...