Zum Inhalt springen

Wie stellt ihr neue Einträge in das CMS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

welchen Weg benutzt Ihr um neue Einträge in das CMS (Downloads, Nichtspielerfiguren, Kurzgeschichten etc.) zu stellen? Nehmt ihr die Links, die links in der Seitenleiste stehen, oder benutzt ihr die Links oben in der Titelzeile des Forums (also dort wo "Startseite Artikel NSpF-Datenbank etc." steht?

 

Der Hintergrund: Ich muss das CMS (Druppal) auf eine neue Version upgraden. Die wird die Seitenleiste auf der linken Seite nicht mehr erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

welchen Weg benutzt Ihr um neue Einträge in das CMS (Downloads, Nichtspielerfiguren, Kurzgeschichten etc.) zu stellen? Nehmt ihr die Links, die links in der Seitenleiste stehen, oder benutzt ihr die Links oben in der Titelzeile des Forums (also dort wo "Startseite Artikel NSpF-Datenbank etc." steht?

 

 

Hmm, das ist gar nicht so einfach zu beantworten - Die Seitenleiste sehe ich ja nur von der Startseite oder von der Forumseinstiegsseite "Midgard-Forum". Meistens habe ich aber bereits eine Seite einem Strang offen, wo die Seitenleiste gar nicht zu sehen ist. Daher gehe ich in dem Fall über die Titelleiste. Die bietet aber nicht alle Kategorien an (z.B. "Link erstellen"), daher gehe ich dann häufig über die (dann vorhandene) Seitenleiste weiter. :silly:

 

Ich fände am besten, falls die neue Version das hergibt, die zwei Punkte "Anzeigen / Durchsuchen der Bibliothek" und "Neue Seite in der Bibliothek erstellen" aus der Seitenleiste in die Titelleiste zu integrieren (anstelle der 5 jetzigen Punkte "Artikel" - "Kategorien").

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...