Zum Inhalt springen

Wer spielt denn jetzt noch Conkampagne?


Ma Kai

Wirst Du 2011 Conkam spielen?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wirst Du 2011 Conkam spielen?

    • Ja, ich, hier!
      22
    • Ja, ich stoße jetzt dazu (durch Nachholrunden; nachdem ich vorher nicht dabei war).
      8
    • Ja, sofern es nicht mehr als zweimal im Jahr ist, sonst hängt Ihr mich ab.
      2
    • Nein, habe ich gemacht, will ich nicht mehr.
      17
    • Habe ich nie, werde ich nie.
      10


Empfohlene Beiträge

Eigentlich habe ich hier gar keine Berechtigung, etwas zu sagen, da ich aus privaten und beruflichen Gründen nie an einem Con teilnehmen kann/werde: dazu bin ich 20 Jahre zu spät dran. Aber es gibt trotzdem ein paar Dinge, die mir hier aufgefallen sind, wo ich gerne etwas sagen möchte:

 

1; Ja, ich finde die Kampagne interessant, gut und spannend, zumindest von der Konzeption her (mehr kenne ich nicht persönlich). -> Dickes Lob an Rainer

 

2; Schade fand ich es, dass man die Abenteuer nicht auch Nicht-Con-Teilnehmern zur Verfügung stellte. Aus den Beiträgen auf MO und dem letzten GB habe ich allerdings die ersten 5 Teile der Kampagne mit meiner Hausrunde gespielt, indem ich mir alle Abenteuer dank der Kurzbeschreibungen selbst zusammengestellt habe und tw. stark improvisiert habe. Ich kann also jul verstehen, der gerne an Abenteuer kommen möchte, die ihn persönlich interessieren, um diese dann zuhause zu leiten.

 

3; Die strikten Regeln für Charaktere und Abenteuer würden auch mich abschrecken. Abgesehen davon spiele und leite ich gerne, indem ich sehr oft Dinge improvisiere. Da bei meinem Nachspielen manchmal die Charaktere einfach schon deutlich besser waren als vorgesehen, haben sie manche Gegner trotz Anpassung leicht überwältigt. Na und? Ich habe halt etwas anderes aus dem Hut gezaubert, sodass die Anforderung und Spannung aufrecht erhalten blieb. Allerdings habe ich mich mehr vorbereitet und mehr Ideen selbst hineingepackt, bin also nicht mit einem SL an einem Con vergleichbar, der das Abenteuer vielleicht erst am selben Tag zum Lesen bekommt. Insofern kann ich auch die Bechwerden von Spielern verstehen, die eine zu steife Form der Leitung bemängeln.

 

4;Da ich die Teile immer mit denselben Leuten in derselben Gruppe gespielt habe, gab es das Problem mit den unterschiedlichen Ein- und Ausgängen nicht. Ebenso damit, dass man mit immer anderen Leuten zusammenspielt. Insofern hat es bei mir auch sehr gut funktioniert und meinen Spielern gefällt es bisher ebenfalls sehr gut.

 

5; Wie gesagt, wäre ich 20 Jahre jünger und noch Single und Student, und selbst das näheste Con nicht mindestens 600-700 km von mir entfernt, würde ich auch gerne kommen. Allerdings ist es so wirklich keine Option für mich, wenngleich ich die Idee und die Handlung ausdrücklich loben möchte! Ich hoffe nur, dass zumindest weitere Zusammenfassungen erscheinen werden, damit auch Leute wie ich die Möglichkeit bekommen, diese spannenden Szenarien für ihre Heimrunden ausarbeiten zu können. Muss ja nicht immer aktuell am neuesten Stand sein ;-)

 

Abschließend wünsche ich allen Spielern und SLs der Kampagne noch viel Spaß und hoffe, dass ihnen so schnell die Motivation nicht ausgeht!

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Galaphil!

 

Allerdings habe ich mich mehr vorbereitet und mehr Ideen selbst hineingepackt, bin also nicht mit einem SL an einem Con vergleichbar, der das Abenteuer vielleicht erst am selben Tag zum Lesen bekommt.
Nur zur Klarstellung: Die Spielleiter erhalten die Abenteuer nicht erst auf einer Con, sondern viele Tage im Voraus - was aber nicht automatisch heißt, dass der jeweilige Spielleiter auch die Zeit findet, das Abenteuer im Vorfeld angemessen vorzubereiten (was aber auch kein typisches Problem der Con-Kampagne darstellt).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas

 

Hallo Galaphil!

 

Allerdings habe ich mich mehr vorbereitet und mehr Ideen selbst hineingepackt, bin also nicht mit einem SL an einem Con vergleichbar, der das Abenteuer vielleicht erst am selben Tag zum Lesen bekommt.
Nur zur Klarstellung: Die Spielleiter erhalten die Abenteuer nicht erst auf einer Con, sondern viele Tage im Voraus - was aber nicht automatisch heißt, dass der jeweilige Spielleiter auch die Zeit findet, das Abenteuer im Vorfeld angemessen vorzubereiten (was aber auch kein typisches Problem der Con-Kampagne darstellt).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Da ich noch nie auf einem Con war und dort auch noch nie geleitet habe, weiß ich das nicht. In den Kommentaren in diesem Strang klang das aber so. Ich wollte auch nur sagen, dass ich als SL nicht gerne unvorbereitet in ein Abenteuer gehe, schon gar nicht, wenn es soviele offene Möglichkeiten gibt. Zumindest der oder die Orte und die wichtigsten NSCs mit ihren Motivationen und Zeitplänen muss ich mir gut vor Augen führen. Dann tu ich mir leichter, wenn die Spieler etwas unvorhergesehenes machen.

 

Lieben Gruß GP

Link zu diesem Kommentar
5; Wie gesagt, wäre ich 20 Jahre jünger und noch Single und Student, und selbst das näheste Con nicht mindestens 600-700 km von mir entfernt, würde ich auch gerne kommen.

 

Benediktbeuern ist 463 km von der Wiener Innenstadt entfernt, letztes Jahr hatten wir auch mind. eine Anmeldung aus Wien, vielleicht könnte sich also sogar eine Fahrgemeinschaft bilden.

Wir haben eine Reihe Nicht-Studierende unter unseren Gästen - und Singles sind bei uns eher in der Minderzahl. ;)

Wir können Dir auf Wunsch auch noch eines unserer wenigen Einzelzimmer reservieren.

Und dann könntest Du Dir die Con-Kampagne und den Ablauf eines Cons doch mal persönlich ansehen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich habe ich hier gar keine Berechtigung, etwas zu sagen, da ich aus privaten und beruflichen Gründen nie an einem Con teilnehmen kann/werde: dazu bin ich 20 Jahre zu spät dran.

 

Naja, meinen ersten Con habe ich im zarten Alter von 43 besucht, und der war auch gleich ca. 560 km von meiner Heimatstadt. Es wird nicht mein letzter gewesen sei.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich habe ich hier gar keine Berechtigung, etwas zu sagen, da ich aus privaten und beruflichen Gründen nie an einem Con teilnehmen kann/werde: dazu bin ich 20 Jahre zu spät dran.

 

Du solltest dich mal mit Wurko Grink unterhalten. ;)

 

:confused:

 

Nein, es geht wirklich nicht. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich habe ich hier gar keine Berechtigung, etwas zu sagen, da ich aus privaten und beruflichen Gründen nie an einem Con teilnehmen kann/werde: dazu bin ich 20 Jahre zu spät dran.

 

Du solltest dich mal mit Wurko Grink unterhalten. ;)

 

:confused:

 

Nein, es geht wirklich nicht. Leider.

 

Natürlich kenne ich deine Situation nicht. Aber letztendlich ist es eine Frage der Prioritäten. Es ist völlig ok, wenn die bei dir anders liegen.

 

Zu Wurko: er kommt aus Wien und hat zwei Kinder.

Link zu diesem Kommentar
ja, ich will!

 

reicht das? :thumbs:

 

Na ja, bisher haben sich von den Forumianern 16-18 Personen, plus früher oder später nochmal 6, gemeldet. Dazu kommen Nichtforumianer, von der Summe ist aber nur ein Prozentsatz auf einem gegebenen Con.

 

Das ist deutlich mehr als die Anmeldezahl beim Südcon (die wohl einstellig war?).

 

Das ist immer noch deutlich weniger als die Mindestzahl von 30.

Link zu diesem Kommentar

mein "Reicht das?" bezog sich auf den einleitenden Fragepost:

Nur mal als Stimmungsbild, nachdem auf dem Südcon (...) ja nun gar nichts Neues zustande kam (trotz des Cliffhangers am Ende der vorigen Episode!), andererseits aber beständig Nachholrunden laufen...

Wie viele sind denn jetzt noch dabei?

für den anstehenden WestCon Bilstein habe ich keinen Hinweis auf eine Anmeldung zur ConKam gefunden, ich gehe daher davon aus, dass wir dort "nur" Nachholrunden machen werden.

Link zu diesem Kommentar
mein "Reicht das?" bezog sich auf den einleitenden Fragepost:
Nur mal als Stimmungsbild, nachdem auf dem Südcon (...) ja nun gar nichts Neues zustande kam (trotz des Cliffhangers am Ende der vorigen Episode!), andererseits aber beständig Nachholrunden laufen...

Wie viele sind denn jetzt noch dabei?

für den anstehenden WestCon Bilstein habe ich keinen Hinweis auf eine Anmeldung zur ConKam gefunden, ich gehe daher davon aus, dass wir dort "nur" Nachholrunden machen werden.

 

Anstelle Con-Kampagne steht ja am Freitag abend auch Berens Hochzeit an :notify:

Link zu diesem Kommentar
ja, ich will!

 

reicht das? :thumbs:

 

Na ja, bisher haben sich von den Forumianern 16-18 Personen, plus früher oder später nochmal 6, gemeldet. Dazu kommen Nichtforumianer, von der Summe ist aber nur ein Prozentsatz auf einem gegebenen Con.

 

Das ist deutlich mehr als die Anmeldezahl beim Südcon (die wohl einstellig war?).

 

Das ist immer noch deutlich weniger als die Mindestzahl von 30.

 

Ich hatte schon vor noch irendwann mal dazuzustoßen. Allerdings ist das mit den Nachholrunden nicht so einfach. Ich werde zwar bei Westkon, Klostercon und Bacharach dabei sein, suche aber noch nach einer Nacholrunde für das 2. Abenteuer....

 

Wird also noch etwas dauern.

 

Vielleicht sollte man die COnkampagne weniger häufig anbieten, um den Nachholern die Chance zu geben aufzuholen....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...