Zum Inhalt springen

Mini-Elefanten


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Na GW80 und Stärke 80 wären doch ein guter Kompromiss.

 

Zu wenig GW würde auch der hohen B widersprechen, die der kleine Flitzer haben soll.

 

Hab es geändert. Gefällt mir immer besse runser Elefant im Mini-Format.

 

Das mit dem Blauwasserfluss halte ich für unwahrscheinlich, da die Elefanten von den chryseischen Zwergen gebraucht werden. Es sei denn du erfeindest ein plausible Geschichte wie jetzt so weit weg vom Halfdal so kleine Elefanten weiter gezüchtet werden.

Eine weitere Frage, die man sich dabei stellen sollte, wäre, ob die Wirkung überhaupt über so viele Generationen anhält...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Minielefant Grad 1 In t60

 

LP 1W6 AP W6+4

 

GW: 90 St: 60 B48 LR

 

Abwehr: +11 Resistenz 11/13/11

 

Angriff: Stoßzähnchen +6 (W6), Rüsselchen +6 (W6-2) - Raufen +6 (W6)

 

 

Ich finde die Werte unpassend. Ein irdisches Elefantenjunges wiegt bei der Geburt ca. 100 kg und dürfte etwa 80 -100 cm in der Schulterhöhe messen.

 

Der auswachsene Minifant dürfte bei 110 cm Schulterhöhe bis zu 150 kg wiegen.

 

Warum sollte er schwächer als die meisten Zwerge sein, weniger LP als ein Hund haben?

 

Minielefant Grad 2 In t60

 

LP 2W6+3 AP 2W6+8 (LP auch gerne bis zu 3W6+2)

 

Gw: 70 St: 105 B36 LR

 

Abwehr: +12 Resistenz 12/14/12

 

Angriff: Stoßzähnchen +8 (xW6), Rüsselchen +8 (W6-1) - Raufen +8 (W6) (Sturmangriff macht das x)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Minielefant Grad 2 In t60

 

LP 3W6+4 AP 2W6+8

 

Gw: 70 St: 105 B36 LR

 

Abwehr: +12 Resistenz 12/14/12

 

Angriff: Stoßzahn +8 (xW6), Rüssel +8 (W6-1) - Raufen +8 (W6) (Sturmangriff macht das x)

 

Ich finde der Raufen-Wert ist zu klein. Ich stelle es mir schwierig vor mit einem so massigen/schweren Tier zu raufen.

 

Wie groß war der Elefant doch gleich?

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wwjd!

 

Wie groß war der Elefant doch gleich?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

 

Deine penetrante Informationsverweigerung in weiten Teilen dieses Forums ist den Leuten gegenüber, die sich hier ernsthaft mit Deinen zahlreichen Fragen auseinandersetzen, eine schiere Frechheit. Du solltest Deinen Mitdiskutanten deutlich mehr Respekt entgegenbringen, wenn Du in Zukunft nicht gemieden werden möchtest.

 

Da ich diesen Beitrag jedoch nicht nur als Verbalschelte gestalten möchte, folgt hier dann doch noch ein Querverweis in einen der zahlreichen Beiträge dieses Stranges bezüglich der Größe des Elefanten: # 6

 

Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Titel korrigiert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

ich möchte mal ein paar grundsätzliche physikalische Überlegungen beisteuern. Das ist entscheidend zur Beurteilung des Gewichtes zum Beispiel. Wenn man die Größe (1.Dimension Länge) eines Objektes dritttelt, so ist das Gewicht nur noch der 1/27 Teil. Das sollte bei den Überlegungen zur Kraft/ zum Schaden mit einfließen. Es ist fraglich ob ein Minielefant von 1,10m es tatsächlich mit einem Esel aufnehmen kann. Afrikanische Elefanten bringen es auf 4m Schulterhöhe und bis zu 7000kg. Indische erreichen knapp 3 m und wiegen so um die 3000-4000kg. Unser 1,1m Elefant dürfte etwa 200kg wiegen. Ein Esel von ca 130cm Schulterhöhe wiegt im Schnitt etwa 250kg.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
ich möchte mal ein paar grundsätzliche physikalische Überlegungen beisteuern. Das ist entscheidend zur Beurteilung des Gewichtes zum Beispiel. Wenn man die Größe (1.Dimension Länge) eines Objektes dritttelt, so ist das Gewicht nur noch der 1/27 Teil. Das sollte bei den Überlegungen zur Kraft/ zum Schaden mit einfließen. Es ist fraglich ob ein Minielefant von 1,10m es tatsächlich mit einem Esel aufnehmen kann. Afrikanische Elefanten bringen es auf 4m Schulterhöhe und bis zu 7000kg. Indische erreichen knapp 3 m und wiegen so um die 3000-4000kg. Unser 1,1m Elefant dürfte etwa 200kg wiegen. Ein Esel von ca 130cm Schulterhöhe wiegt im Schnitt etwa 250kg.

 

Mit dem Unterschied, dass der Elefant doppelt so breit ist wie ein Esel.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute!

 

Falls noch Interesse am Gewicht des Zwergelefanten besteht, würde ich sagen, dass als Vergleich ein Zwergflusspferd eher herangezogen werden kann als ein Esel.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergflusspferd

 

Wenn diese possierlichen Dickhäuter bei etwa 80cm Schulterhöhe auf ein Gewicht von über 270kg kommen, dann würde ich den Minielefanten mit 110cm Schulterhöhe eher bei 350kg als bei 200kg einordnen.

 

LG

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
ich möchte mal ein paar grundsätzliche physikalische Überlegungen beisteuern. Das ist entscheidend zur Beurteilung des Gewichtes zum Beispiel. Wenn man die Größe (1.Dimension Länge) eines Objektes dritttelt, so ist das Gewicht nur noch der 1/27 Teil. Das sollte bei den Überlegungen zur Kraft/ zum Schaden mit einfließen. Es ist fraglich ob ein Minielefant von 1,10m es tatsächlich mit einem Esel aufnehmen kann. Afrikanische Elefanten bringen es auf 4m Schulterhöhe und bis zu 7000kg. Indische erreichen knapp 3 m und wiegen so um die 3000-4000kg. Unser 1,1m Elefant dürfte etwa 200kg wiegen. Ein Esel von ca 130cm Schulterhöhe wiegt im Schnitt etwa 250kg.

 

Mit dem Unterschied, dass der Elefant doppelt so breit ist wie ein Esel.

Tatsächlich wäre er etwas breiter als ein Esel (nicht jedoch doppelt so breit) dafür jedoch auch erheblich kürzer.

Falls noch Interesse am Gewicht des Zwergelefanten besteht, würde ich sagen, dass als Vergleich ein Zwergflusspferd eher herangezogen werden kann als ein Esel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergflusspferd

Wenn diese possierlichen Dickhäuter bei etwa 80cm Schulterhöhe auf ein Gewicht von über 270kg kommen, dann würde ich den Minielefanten mit 110cm Schulterhöhe eher bei 350kg als bei 200kg einordnen.

Das Gewicht liegt laut Artikel zwischen 245 und 275 kg also nahe am errechneten Gewicht des Minielefanten.

Flußpferde sind im übrigen noch deutlich gedrungener als Elefanten. Ein Flußpferd mit dem Stockmaß eines Elefanten wäre deutlich schwerer als dieser. Natürlich gibt es auch gewisse Schwankungen dennoch ich bleibe dabei ein Minielefant von 1,1m wöge nicht mehr als 200-300 kg. Alles andere wäre eine magische Gewichtsveränderung, die bei MIDGARD natürlich im Bereich des möglichen wäre.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...