Zum Inhalt springen

Bacharach 2010: Otternot in Odschajanka


Empfohlene Beiträge

[drupal=1890]Abenteuertitel: Otternot in Odschajanka[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1890]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 3-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10.00h

 

Voraussichtliche Dauer: Bis zum Beginn der Conkampagne (man hofft...)

 

Art des Abenteuers: bißchen Wildnis, bißchen Zauberei, bißchen Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer beginnt in einer tegarischen Kleinstadt. (Mindestens) einer der Abenteurer sollte eine Figur mit einem Totemtier sein - das Abenteuer ist zunächst für einen Otterschamanen geschrieben, kann aber in Grenzen z.B. an Tiermeister oder andere Totems angepaßt werden.

 

Beschreibung: Das Abenteuer bietet eine Queste, durch die entweder Göttliche Gnade erworben oder ein Malus auf Zaubern abgebüßt werden kann. Der Große Otter sendet Träume - Träume von Ottern in Not! Könnt Ihr die Tiere retten - im Traum, und in der Wirklichkeit? Könnt Ihr die Ursache herausfinden - und wenn Ihr sie gefunden habt: könnt Ihr mit ihr fertig werden?

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1890]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Ma Kai
Titel
Link zu diesem Kommentar

Sowohl Sylven als auch ich wären sehr interessiert. An der oberen Gradgrenze hätte wir ein eingespieltes Team aus einer Schattenweberin und einem äußerst gläubigen Nordlandbarbaren, der das Totem Siebenschläfer verehrt. Das sind ja auch irgendwie Nagetiere wie Otter, oder? ;)

 

Würden jedenfalls gerne bei dir spielen!

Link zu diesem Kommentar

Dann wären wir wohl soweit:

 

- Rosendorn und Sylven - Schattenweberin & Siebenschläfer-Nordlandbarbar

- Helgris - Druide

- Christian - TBD

- Kreol - Erainnischer Ermittler

- Bro - TBD

 

Sind bei den zwei "TBD"s eventuell Figuren mit Nagetiertotem dabei? Sonst hätte ich, wie gesagt, auch eine vorgefertigte Figur zu bieten...

 

Seid Ihr so lieb und macht (oder denkt Euch) selbst (etwas) aus, wie Ihr als Gruppe zusammen und nach Odschajanka irgendwo am Rande der tegatischen Steppe gekommen seid?

Link zu diesem Kommentar
Dann wären wir wohl soweit:

 

- Rosendorn und Sylven - Schattenweberin & Siebenschläfer-Nordlandbarbar

- Helgris - Druide

- Christian - TBD

- Kreol - Erainnischer Ermittler

- Bro - TBD

 

Sind bei den zwei "TBD"s eventuell Figuren mit Nagetiertotem dabei? Sonst hätte ich, wie gesagt, auch eine vorgefertigte Figur zu bieten...

 

Seid Ihr so lieb und macht (oder denkt Euch) selbst (etwas) aus, wie Ihr als Gruppe zusammen und nach Odschajanka irgendwo am Rande der tegatischen Steppe gekommen seid?

Da meine SpF mit Totems nichts am Hut hat, bin ich gern bereit, meinen Platz zugunsten von Blaues_Feuer abzutreten, die ohnehin vorher gefragt hatte. (Vermutlich hattest Du ihre Anfrage nur übersehen...?)

 

Für mich klang nur das Abenteuer schön, aber schamanistische SpFen wie eine Tiermeisterin haben sicher mehr davon als mein Araner. Ich finde aber auch was anderes.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Da meine SpF mit Totems nichts am Hut hat, bin ich gern bereit, meinen Platz zugunsten von Blaues_Feuer abzutreten, die ohnehin vorher gefragt hatte. (Vermutlich hattest Du ihre Anfrage nur übersehen...?)

 

Für mich klang nur das Abenteuer schön, aber schamanistische SpFen wie eine Tiermeisterin haben sicher mehr davon als mein Araner. Ich finde aber auch was anderes.

 

das ist sehr nett von Dir, aber nicht nötig.

Das Blaues Feuer hat sich mit Absicht nicht fest gemeldet, weil ich nicht weiß, ob ich Freitag nicht schon was anderes vor habe und keinen Spielplatz blockieren möchte, den ich dann vielleicht nicht antrete. Wenn es noch dazu kommt, ist es schön, wenn nicht, dann hoffe ich, Ma Kai bietet das Abenteuer nochmal wann anders an.

Link zu diesem Kommentar

Da meine SpF mit Totems nichts am Hut hat, bin ich gern bereit, meinen Platz zugunsten von Blaues_Feuer abzutreten, die ohnehin vorher gefragt hatte. (Vermutlich hattest Du ihre Anfrage nur übersehen...?)

 

Für mich klang nur das Abenteuer schön, aber schamanistische SpFen wie eine Tiermeisterin haben sicher mehr davon als mein Araner. Ich finde aber auch was anderes.

 

das ist sehr nett von Dir, aber nicht nötig.

Das Blaues Feuer hat sich mit Absicht nicht fest gemeldet, weil ich nicht weiß, ob ich Freitag nicht schon was anderes vor habe und keinen Spielplatz blockieren möchte, den ich dann vielleicht nicht antrete. Wenn es noch dazu kommt, ist es schön, wenn nicht, dann hoffe ich, Ma Kai bietet das Abenteuer nochmal wann anders an.

:dunno: Okay...

Link zu diesem Kommentar

BF und ich hatten das per PN klar gemacht, also keine Angst. Aber ich schätze es, daß Du mitgedacht hast.

 

Ich habe vor, das Abenteuer für den 10 Jahre-Forums-Wettbewerb einzureichen, von daher können es eventuell irgendwann ganz viele Leute leiten.

Link zu diesem Kommentar
Dann wären wir wohl soweit:

 

- Rosendorn und Sylven - Schattenweberin & Siebenschläfer-Nordlandbarbar

- Helgris - Druide

- Christian - TBD

- Kreol - Erainnischer Ermittler

- Bro - TBD

 

Sind bei den zwei "TBD"s eventuell Figuren mit Nagetiertotem dabei? Sonst hätte ich, wie gesagt, auch eine vorgefertigte Figur zu bieten...

 

Seid Ihr so lieb und macht (oder denkt Euch) selbst (etwas) aus, wie Ihr als Gruppe zusammen und nach Odschajanka irgendwo am Rande der tegatischen Steppe gekommen seid?

 

 

Mein religiös gleichgültiger aranischer Seefahrer Buraza ist da flexibel. Ob er nun allein oder als Teil der Gruppe dorthin gekommen ist, ist mir eigentlich egal. Er hat halt seine Gründe (sagen wir, er sollte sich eine Weile nicht zu dicht an der Küste aufhalten)...

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich diverse angenehme Spielabende mit MaiKai als Mitspieler erlebt habe möchte ich ihn auch mal als Leiter erleben. Dazu spiele ich unheimlich gerne Schamanen, klein, hutzelig und leicht verschroben. In meiner sammlung befindet sich zwar noch kein Otter Schamane aber das ließe sich machen.

Also ich würde gerne mitspielen und auch den Otter Schamanen geben. Wäre schön wenn das klappen würde.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich diverse angenehme Spielabende mit MaiKai als Mitspieler erlebt habe möchte ich ihn auch mal als Leiter erleben. Dazu spiele ich unheimlich gerne Schamanen, klein, hutzelig und leicht verschroben. In meiner sammlung befindet sich zwar noch kein Otter Schamane aber das ließe sich machen.

Also ich würde gerne mitspielen und auch den Otter Schamanen geben. Wäre schön wenn das klappen würde.

Hallo Kessegorn,

 

wen Du einen Schamanen spielen möchtest, trete ich gern meinen Startplatz an Dich ab! :thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich diverse angenehme Spielabende mit MaiKai als Mitspieler erlebt habe möchte ich ihn auch mal als Leiter erleben. Dazu spiele ich unheimlich gerne Schamanen, klein, hutzelig und leicht verschroben. In meiner sammlung befindet sich zwar noch kein Otter Schamane aber das ließe sich machen.

Also ich würde gerne mitspielen und auch den Otter Schamanen geben. Wäre schön wenn das klappen würde.

Hallo Kessegorn,

 

wen Du einen Schamanen spielen möchtest, trete ich gern meinen Startplatz an Dich ab! :thumbs:

 

Vielen Dank Bro. Ich hab' mir grad die letzte Nacht darüber den Kopf zerbrochen...

Link zu diesem Kommentar
Hallo ich bin der angekündigte Nicht Forumsbesucher Christian

ich hätte einen tegarischen Wolfsschamanen einzubringen wenn das genehm wäre.

Ansonsten könnte ich noch einen Halblingshändler oder einen Zwergensöldner bieten ganz nach Wunsch

Mfg

 

Also, wir hätten dann von Kessegorn, so nehme ich an, einen passenden Schamanen. Du müßtest also nicht auch noch einen haben.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich diverse angenehme Spielabende mit MaiKai als Mitspieler erlebt habe möchte ich ihn auch mal als Leiter erleben. Dazu spiele ich unheimlich gerne Schamanen, klein, hutzelig und leicht verschroben. In meiner sammlung befindet sich zwar noch kein Otter Schamane aber das ließe sich machen.

Also ich würde gerne mitspielen und auch den Otter Schamanen geben. Wäre schön wenn das klappen würde.

 

Sagst Du mir bitte noch Bescheid, ob ich einen Otterschamanen organisieren/mitbringen muß? Die Figur, für die das Abenteuer geschrieben wurde, ist ein Mitspieler in der Bonner Runde, und ich hab' den Bogen (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...