Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Welche Ipad-Generation kommt denn jetzt gerade raus? Mit den Versionsnummern von Iphone und Ipad komme ich gerade durcheinander. Kommt jetzt Ipad 3 oder 4 auf den Markt? Bei Apple kann man glaube ich derzeit nur das Ipad 3 vorbestellen. Bin verwirrt!
Das iPad 3. Generation gibt es seit letzte, Freitag. Es unterstützt Mobilfunk der 4. Generation (4G bzw. LTE), allerdings nicht auf den in Deutschland verwendeten Frequenzen. Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Huhu, eine Frage, ich hab mir heute so eine Dualkarte geholt und möchte nun mein Smartphone (altes Gerät ) und I Päd. (neues Gerät) Daten austauschen.

 

a) man sagte mir, dass das am schnellsten mit i cloud ginge, irgendwie geht da aber nix, muss das alte Gerät auch so eine I cloud Apps haben? Blue Tooth ist bei beiden aktiviert.

 

b) Wenn ich mit dieser Cloud noch ne Weile erfolglos rumhampel und mich dann doch zum synchronisieren an den Rechner setze, kann ich dann einfach Kauf Apps und Musik auf das andere Gerät überspielen (hab auf beiden Geräten den gleichen Account)?

 

Ansonsten noch irgendwelche Apps Empfehlungen? Vor allem z.B. PDF Verwaltungsprogramme oder so Tabellenprogramme die Excel Formate erkennen kõnnen, so dass ich auch so chicke Charakter Blätter wie der Abt erstellen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Naja, erstmal die wichtigste Frage... Was für ein Gerät genau ist denn dein Smartphone?

 

Ein 4g i phone (ca. 1 Jahr alt). Die Fragen haben sich aber eigentlich schon - bis auf Apps-Empfehlungen - erledigt. Habe gestern so wie schon vermutet mich irgendwann an den Rechner gesetzt und die Synchronisation über I tunes vorgenommen. Klappte auch recht zügig.

 

Als Software für PDFs (und andere Formate, z.B. erkennt das Gerät damit auch Excel Blätter inklusiv verschiedener Laschen) nutze ich die Apps Filesharing Pro (oder so ähnlich).

 

Gibt es da auch Apps mit denen Excel Dateien oder PDF Formate editierbar sind?

 

Mit der I cloud hatte ich da wohl einen Teil übersehen. Man muss sich erst einen Cloud Account einrichten. Da muss ich mich mal die Tage mit beschäftigen.

 

Ach ja eine Fragen hab ich aber doch noch: Wie kann ich denn (bzw. geht es überhaupt?) freie PDFs oder auch gekaufte auf das Gerät (also das i Pad) herunterladen? Aufmachen konnte ich sie gestern, aber hab keinen Knopf oder Fingerkombination gefunden mit der ich das PDF dann herunterladen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Bitte führ die Diskussion zu guten Apps in dem passenden Strang. :)

 

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/30892-Apps-Empfehlungen-f%C3%BCr-Smartphones-und-Tablets?p=2025024#post2025024

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

ipad 2 fiel (na gut, wurde von wütendem Töchterlein geschleudert, das sich das hübsche Teil nicht wegnehmen lassen wollte) genau auf die Ecke mit der Lautstärkeregelung.

Seither ist der Lautstärkeregler auf "leiser machen" verklemmt und es steht permanent das Quadrat mit dem Lautsprecher und "null Blöcken" auf der Bildschirmmitte. Das erschwert die Bedienung, es gibt keine Töne mehr, und es zieht Strom.

 

Ideen zur Reparatur?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe mir für das I Pad einen SD karten Adapter zum direkten importieren von Fotos (JPG) gekauft.

 

Das importieren von Fotos, die mit einem digitalen Fotoapparat gemacht wurden klappt auch super.

 

Nur wenn ich die SD karte direkt vom Rechner mit JPGs befülle (von einem I Mac aus) und sie dann in den Adapter schiebe erkennt das i pad die Bilder nicht bzw. macht absolut gar nix.

 

Dann hab ich versucht die Bilder in einen Ordner der von meinem Fotoapparat formatierten SD Karte zu kopieren und so das i pad zu bewegen die Bilder zu erkennen. Das klappte aber nur sehr begrenzt (4 von ca. 1000 wurden erkannt :) )

 

Hat jemand eine Idee wie man diese Einschränkung umgehen kann (vielleicht auch eine Apps die den Adapter erkennt und sowas handeln kann)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...