Zum Inhalt springen

Bacharach 2009: Gelbes Blut


Empfohlene Beiträge

[drupal=1490]Abenteuertitel: Gelbes Blut[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1490]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Vormittag 10.00h

 

Voraussichtliche Dauer: Donnerstag

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

 

Voraussetzung/Vorbedingung: ein lauer Frühlingsabend... Ihr schlendert durch das KanThai-Viertel von Meknesch... als plötzlich...

 

Beschreibung: meine selbstgestellte Forderung war, ein Stadtabenteuer zu schreiben, in dem die Spieler nicht dazu kommen, einander ratlos anzublicken und sich zu fragen, "was machen wir jetzt?". Freut Euch auf schön viel Action. Schienenstrangallergiker könnten allerdings bisweilen Blutdruckprobleme bekommen. 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1490]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
Möchtest Du ausschließlich/vornehmlich/garkeine KTPesen als SpFen haben?

 

Ein KanThai hätte zwar mehr Grund, genau da zu schlendern, dafür versteht er die Leute hinterher ein bißchen besser (sprich es geht ein bißchen Spaß verloren). Also bitte nicht alle KanThais.

Link zu diesem Kommentar
Möchtest Du ausschließlich/vornehmlich/garkeine KTPesen als SpFen haben?

 

Ein KanThai hätte zwar mehr Grund, genau da zu schlendern, dafür versteht er die Leute hinterher ein bißchen besser (sprich es geht ein bißchen Spaß verloren). Also bitte nicht alle KanThais.

:yeah: [in dem Grad habe ich nämlich keinen... :lookaround: ]

Link zu diesem Kommentar
Möchtest Du ausschließlich/vornehmlich/garkeine KTPesen als SpFen haben?

 

Ein KanThai hätte zwar mehr Grund, genau da zu schlendern, dafür versteht er die Leute hinterher ein bißchen besser (sprich es geht ein bißchen Spaß verloren). Also bitte nicht alle KanThais.

:yeah: [in dem Grad habe ich nämlich keinen... :lookaround: ]

 

Grad ist nicht kriegsentscheidend, allerdings könnte ein Grad 1er sich etwas bedroht fühlen...

Link zu diesem Kommentar
Möchtest Du ausschließlich/vornehmlich/garkeine KTPesen als SpFen haben?

 

Ein KanThai hätte zwar mehr Grund, genau da zu schlendern, dafür versteht er die Leute hinterher ein bißchen besser (sprich es geht ein bißchen Spaß verloren). Also bitte nicht alle KanThais.

:yeah: [in dem Grad habe ich nämlich keinen... :lookaround: ]

 

Grad ist nicht kriegsentscheidend, allerdings könnte ein Grad 1er sich etwas bedroht fühlen...

Was wäre mit einem Grad 5, na ja, ... Geschäftsmann und Experten für Transaktionen? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Möchtest Du ausschließlich/vornehmlich/garkeine KTPesen als SpFen haben?

 

Ein KanThai hätte zwar mehr Grund, genau da zu schlendern, dafür versteht er die Leute hinterher ein bißchen besser (sprich es geht ein bißchen Spaß verloren). Also bitte nicht alle KanThais.

:yeah: [in dem Grad habe ich nämlich keinen... :lookaround: ]

 

Grad ist nicht kriegsentscheidend, allerdings könnte ein Grad 1er sich etwas bedroht fühlen...

Was wäre mit einem Grad 5, na ja, ... Geschäftsmann und Experten für Transaktionen? :lookaround:

 

Prima.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
...ein albischer Glücksritter und freier Clansmann, Grad 8, würde sich gern anschließen.

 

... und ist gebongt.

 

Jetzt muß ich das Abenteuer nur fertigschreiben... aber wozu ist Urlaub sonst da?

Link zu diesem Kommentar
...ein albischer Glücksritter und freier Clansmann, Grad 8, würde sich gern anschließen.

 

... und ist gebongt.

 

Jetzt muß ich das Abenteuer nur fertigschreiben... aber wozu ist Urlaub sonst da?

Und du hast es schon angekündigt? :crosseye:

 

Naja, der beste Druck ist der, den man auf sich selber aufbaut. :disturbed:

 

Meinen Charakter bekommst Du, sobald ich ihn noch mal gecheckt habe...

 

irgendein Vorzugsformat? MAGUS oder Plaintext?

Link zu diesem Kommentar
Und du hast es schon angekündigt? :crosseye:

 

irgendein Vorzugsformat? MAGUS oder Plaintext?

 

Ich bin zu blöd, um MAGUS ohne Blutdruckprobleme zu bedienen, also bitte Text.

 

Och, ich könnte es jetzt schon halten, aber dann müßte ich einiges improvisieren. Das kann ich nicht so gut wie Rosendorn. Ich bin ja eigentlich mehr Vorbereitungsfanatiker.

 

Aber ich bin die nächsten zwei Wochen bei den Schwiegereltern in China, da wird mich sowieso etwas weniger ablenken, auch wenn ich ein paar Bücher mitnehme und versuchen werde, etwas mehr Chinesisch zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Hauptsache, es gibt was gutes zu essen dabei. :popcorn:

 

Ihr bewegt Euch im KanThai-Milieu - natürlich gibt es etwas Gutes zu essen!

 

Was ist denn der laufende Meter? Aus irgendeinem Grund habe ich Gnome als "anstrengend für SL" abgespeichert, trifft das für den zu?

Ein von Solwac gespielter Magier wäre sicher eine Herausforderung für den SL (ich habe noch ein Backup-Abenteuer dabei, falls Du mir das erste gleich erledigst!), aber nur zu, ebenso der Händler.

Link zu diesem Kommentar
Also bisher rechne ich fest mit obw und Dyffed... wenn Ihr mir die Bögen/Hintergrundgeschichten vorher schickt, schaue ich, ob ich "Schmankerl" einbauen kann.

 

Also, dann... ich werde alle Hände voll zu tun haben!

- obw, Geschäftsmann Gr 5

- Dyffed, Händler Gr 7 (vollständige Werte liegen vor)

- Drachenmann, Glücksritter Gr 8 (magische Ausrüstung liegt vor)

- Solwac, TBD

- Bro, Magister Gr 8 (vollständige Werte liegen vor)

 

Wer besondere Wünsche hat, ist herzlich dazu eingeladen, diese entweder hier oder per PN zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn der laufende Meter? Aus irgendeinem Grund habe ich Gnome als "anstrengend für SL" abgespeichert, trifft das für den zu?
:dunno:

 

Ich habe keinen Gnom, deshalb kann ich nichts dazu sagen wie anstrengend es für den Spielleiter werden kann.

 

Mit 1,11m ist mein Halblingspriester auch gut 15cm größer als ein Gnom! :notify:

 

Ein von Solwac gespielter Magier wäre sicher eine Herausforderung für den SL (ich habe noch ein Backup-Abenteuer dabei, falls Du mir das erste gleich erledigst!), aber nur zu, ebenso der Händler.
Mein "Magier" ist regeltechnisch ein Hexer, der aber inzwischen vollwertiges Mitglied des Covendo ist.

 

Mein Händler ist ein Scharide aus Sirwah.

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Ma Kai, ich würde dein Railroading auch mal gerne ausprobieren. Habe einen Grad 8 Magister aus den Küstenstaaten, der allerdings schon mal Richter Di in KTP geholfen hat und deswegen ein wenig die Sprache beherrscht. Außerdem weiß ich noch nicht hundertprozentig, wie früh am Donnerstag wir eintreffen.

 

Aber mal zum Abenteuer: Wirst du den vollen Erzählonkel auspacken, uns am Nasenring den Schienenstrang entlangziehen und unsere Handlungen vollständig entwerten?

 

Ich würde sowas gerne mal ausprobieren, weil da so viele Midgard-Spieler (sog. "Storyteller") von schwärmen. Und warum nicht bei einem netten Menschen wie dir! :notify:

 

 

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn der laufende Meter? Aus irgendeinem Grund habe ich Gnome als "anstrengend für SL" abgespeichert, trifft das für den zu?
:dunno:

 

Ich habe keinen Gnom, deshalb kann ich nichts dazu sagen wie anstrengend es für den Spielleiter werden kann.

 

Mit 1,11m ist mein Halblingspriester auch gut 15cm größer als ein Gnom! :notify:

 

Ein von Solwac gespielter Magier wäre sicher eine Herausforderung für den SL (ich habe noch ein Backup-Abenteuer dabei, falls Du mir das erste gleich erledigst!), aber nur zu, ebenso der Händler.
Mein "Magier" ist regeltechnisch ein Hexer, der aber inzwishen vollwertiges Mitglied des Covendo ist.

 

Mein Händler ist ein Scharide aus Sirwah.

 

Es sei Dir freigestellt, allerdings bitte ich bei den Zauberkundigen um die Spruchliste vorab, wenn ohne großen Aufwand möglich...

Link zu diesem Kommentar
Ma Kai, ich würde dein Railroading auch mal gerne ausprobieren. Habe einen Grad 8 Magister aus den Küstenstaaten, der allerdings schon mal Richter Di in KTP geholfen hat und deswegen ein wenig die Sprache beherrscht. Außerdem weiß ich noch nicht hundertprozentig, wie früh am Donnerstag wir eintreffen.

 

Aber mal zum Abenteuer: Wirst du den vollen Erzählonkel auspacken, uns am Nasenring den Schienenstrang entlangziehen und unsere Handlungen vollständig entwerten?

 

Ich würde sowas gerne mal ausprobieren, weil da so viele Midgard-Spieler (sog. "Storyteller") von schwärmen. Und warum nicht bei einem netten Menschen wie dir! :notify:

;)

 

Wie "beschient" Ihr Euch da vorkommt, wird sich noch zeigen! Ich möchte ausdrücklich ein Abenteuer mit erkennbarem Roten Faden anbieten, was nicht heißt, daß Ihr Euch dran halten müßt... Wie soll ich das jetzt sagen? Ich fand an Stadtabenteuern typischerweise u.a. eines etwas wiederkehrend seltsam: den Punkt, wo sich alle angucken und die Liste der abzuklappernden Informationsquellen aufteilen: "ich geh' zum Covendo, Du zur Händlergilde, Du zur Stadtwache, Du sprichst einen Bettler an, Du die Gossenjungen, Du gehst zum Tempel x, Du zum Tempel y, in zwei Stunden treffen wir uns wieder und puzzeln die Hinweise zusammen". Ich hoffe eigentlich, daß Ihr hier ohne schrotflintenartige Suchaktion auskommt, zumindest hoffe ich (Du hast das glaube ich mal unter dem Stichwort "gumshoe" angedeutet), daß es auch so genug Hinweise gibt.

 

Nichtsdestotrotz steht es Euch völlig, aber auch VÖLLIG, frei, was Ihr tatsächlich macht. Ich bin wahrscheinlich nicht so gut und routiniert wie Du im improvisieren, aber ich schlage mich auch durch!

 

Sechs Leute sind ein voller Tisch, da wird man ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen müssen, aber diejenigen, die ich ein bißchen (wirklich ganz bißchen) kenne, sind durchaus ruhigere Typen - das müßte schon klappen.

 

Dann zeigst Du mir in Breuberg mal die volle Spielerfigurenfreiheit!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...