Zum Inhalt springen

Das öffentliche Netz - Wo man alles gefunden werden kann


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht.

Allerdings! :crosseye:

 

Moderation :

Ich habe das mal aus dem Arbeitssuchestrang ausgelagert. Paßte nicht ganz dahin. Hier könnt ihr weiter über eure Erfahrungen bei der Selbstfindung im Netz diskutieren.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Kazzirah
Auslagerung
Link zu diesem Kommentar
Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht.

Allerdings! :crosseye:

Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht.

Ich schon, denn ich habe hier im Forum meinen vollen Namen gefunden und auch gleich gelöscht. Die Beiträge waren nicht von mir! :whatsthat:

Ich bin im Zusammenhang mit dem Forum zuerst in einem Archivstrang genannt. Wie kriege ich denn das weg? Zumal die Namensnennungen nicht von mir sind.

 

 

Und kann mal jemand das Stichwort "arbeissuche" reparieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht.

Allerdings! :crosseye:

Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht.

 

Ich schon :o:

 

Ich hatte mal für gamona.de ein Preview für Linage2 geschrieben. Seltsamerweise taucht das auch bei sevengames.de auf...

Da muss ich wohl mal nachfragen, was da schon wieder passiert ist. Copyright, ich hör dich tapsen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht.

Allerdings! :crosseye:

Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht.

Bei der Suche nach mir stellte ich fest: es gibt noch mehr Leute mit meinem Namen! Aber solange die keinen Mist ins Netz stellen kann mir das egal sein. Die Treffer, die wirklich auf meine Spuren verweisen kann ich guten Gewissens vertreten.

 

Ich hoffe, das trifft auch auf euch zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Einfach mal den eigenen Namen in Google (oder hier) eingeben. Man wird überrascht sein, wo man überall auftaucht.

Allerdings! :crosseye:

Hm, ich war bei keinem Treffer überrascht.

Bei der Suche nach mir stellte ich fest: es gibt noch mehr Leute mit meinem Namen! Aber solange die keinen Mist ins Netz stellen kann mir das egal sein. Die Treffer, die wirklich auf meine Spuren verweisen kann ich guten Gewissens vertreten.

 

Ich hoffe, das trifft auch auf euch zu ;)

 

Laut Google spiele ich bei Lotto King Karl Schlagzeug und außerdem Gitarre in einer Band namens Metal Witch :crosseye:

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Wirklich schwierig wird es dann bei Situationen wie der folgenden: Ich schreibe in Usenet-Diskussionsgruppen ab und zu mit, und als ich in der deutschen Linux-Gruppe meinen ersten Artikel abgesetzt hatte, hatte laut Google Groups mein Namensvetter (zu unterscheiden an anderer E-Mailadresse und fehlendem Mittelinitial) 2 Monate vorher seinen letzten Beitrag abgesetzt und ward danach nicht mehr gesehen. Da kann man ja selber paranoid werden.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Na, von mir hat's einen anderen Nick gefunden. Der ist aber nicht so individuell wie dieser hier; war interessant zu sehen, in was für Diskussionen der noch auftauchte. Ma Kai werde ich von einem anderen Rechner aus probieren, nicht, daß die nach IP-Adresse Nicks verlinken (Mann, bin ich paranoid...).

Link zu diesem Kommentar
Gebt da mal euren Foren-Nick ein. :dozingoff:

 

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Suchmaschine, die sich auf die User-Suche in Communities spezialisiert hat.

 

Airlag taucht laut dieser Suchmaschine nur im Midgard Forum auf, obwohl ich den Nick auch in mindestens 4 weiteren Foren verwende. Meine anderen Nicks findet das Ding gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...