Zum Inhalt springen

SüdCon 2008 - Vorbereitungen und anderer Schwampf


Arenimo

Empfohlene Beiträge

Was ist denn "Low Fantasy"?

 

Gruß, Nick.

Damit meine ich, dass größere Magie im Abenteuer keine Rolle spielen wird. Es wird also keine magischen +5/+3 Langschwerter geben, keine Seemeister und auch keine Dimensionsreisen. Die Anzahl der Drachen sollte auch überschaubar bleiben.

Entsprechend behalte ich mir natürlich auch das Recht vor, besonders ... übertriebene Artefakte nicht zuzulassen (Spielgleichgewicht etc. - die üblichen schwammigen Argumente eben ;))

 

Selbstverständlich gibt es auch hierzu einen Wikipedia-Artikel, wobei ich mich vor allem auf den letzten Absatz des Abschnittes "Merkmale" beziehe.

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nachdem ich gerade in die Wettervorhersage reingeschaut habe und die bestätigt hat, was schon vor ein paar Tagen angedroht war: Donnerstag/Freitag soll ein Kaltluft-Einbruch mit gleichzeitigem Schlechtwetter kommen. Somit Schneefall bis in höher gelegene Tallagen (etwa ab 500m wurde genannt) Die Wildenstein liegt auf 726m, letztes Jahr hatte ich auf der Hinfahrt Autobahn Salzburg-München auf den Höhen mehrfach Schnee/Eisfahrbahn (Irschenberg etc.) und bei der Rückfahrt rund um München dichtestes Schneetreiben mit ekelhafter Schneematsch-Fahrbahn.

 

Ach, da macht Autofahren doch erst richtig Spaß. Es lebe die Handbremse!:silly:

 

Ich glaub meine Mitreisenden votieren jetzt doch endgültig für Griso als Fahrer :o::nervous::schweiss:,-)

 

Nope, fahrts alle Vorsichtig, in den Abenteuern kommen wir schon genug ins Schleudern.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich gerade in die Wettervorhersage reingeschaut habe und die bestätigt hat, was schon vor ein paar Tagen angedroht war: Donnerstag/Freitag soll ein Kaltluft-Einbruch mit gleichzeitigem Schlechtwetter kommen. Somit Schneefall bis in höher gelegene Tallagen (etwa ab 500m wurde genannt) Die Wildenstein liegt auf 726m, letztes Jahr hatte ich auf der Hinfahrt Autobahn Salzburg-München auf den Höhen mehrfach Schnee/Eisfahrbahn (Irschenberg etc.) und bei der Rückfahrt rund um München dichtestes Schneetreiben mit ekelhafter Schneematsch-Fahrbahn.

 

Ach, da macht Autofahren doch erst richtig Spaß. Es lebe die Handbremse!:silly:

 

Ich glaub meine Mitreisenden votieren jetzt doch endgültig für Griso als Fahrer :o::nervous::schweiss:,-)

 

Nope, fahrts alle Vorsichtig, in den Abenteuern kommen wir schon genug ins Schleudern.

 

Zur Not hab ich auch noch ein paar Plätze :P

Link zu diesem Kommentar
Will wirklich keiner meinen Südcon-Platz haben? Wer hat noch nicht, wer will nochmal?! :frown:
Du kommst nicht? :?:

 

Och Menno! :knuddel:

 

Ich kann halt erst Samstag Mittag kommen. Das ist viel Fahrerei für so einen halben Con - zumal ich dann alleine im Auto wäre. :dunno:

Naja, so wie´s aussieht, seht ihr mich ja doch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Aus aktuellem Anlass:

 

Hinweis: Bettbezug und Laken sollten mitgebracht werden - können aber zur Not gegen eine Gebühr bei der JuHe entliehen werden. Schlafsäcke sind seitens der JuHe-Leitung verboten!

 

Bitte denke daran, dass du Bettbezug und Laken selbst mitbringen musst - Schlafsäcke sind auf der Burg verboten. Nur im Notfall kann Bettwäsche gegen eine Gebühr bei der Herbergsleitung ausgeliehen werden.

 

Bitte lesen!

Link zu diesem Kommentar
Aus aktuellem Anlass:

 

Hinweis: Bettbezug und Laken sollten mitgebracht werden - können aber zur Not gegen eine Gebühr bei der JuHe entliehen werden. Schlafsäcke sind seitens der JuHe-Leitung verboten!

 

Bitte denke daran, dass du Bettbezug und Laken selbst mitbringen musst - Schlafsäcke sind auf der Burg verboten. Nur im Notfall kann Bettwäsche gegen eine Gebühr bei der Herbergsleitung ausgeliehen werden.

 

Bitte lesen!

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Aus aktuellem Anlass:

 

Hinweis: Bettbezug und Laken sollten mitgebracht werden - können aber zur Not gegen eine Gebühr bei der JuHe entliehen werden. Schlafsäcke sind seitens der JuHe-Leitung verboten!

 

Bitte denke daran, dass du Bettbezug und Laken selbst mitbringen musst - Schlafsäcke sind auf der Burg verboten. Nur im Notfall kann Bettwäsche gegen eine Gebühr bei der Herbergsleitung ausgeliehen werden.

 

Bitte lesen!

 

:lol:

Lach nicht, ich hätte das schon wieder mal vergessen... :uhoh:

Link zu diesem Kommentar
Aus aktuellem Anlass:

 

Hinweis: Bettbezug und Laken sollten mitgebracht werden - können aber zur Not gegen eine Gebühr bei der JuHe entliehen werden. Schlafsäcke sind seitens der JuHe-Leitung verboten!

 

Bitte denke daran, dass du Bettbezug und Laken selbst mitbringen musst - Schlafsäcke sind auf der Burg verboten. Nur im Notfall kann Bettwäsche gegen eine Gebühr bei der Herbergsleitung ausgeliehen werden.

 

Bitte lesen!

 

:lol:

Lach nicht, ich hätte das schon wieder mal vergessen... :uhoh:

ähm... ich wahrscheinlich auch.:ups:

 

 

übrigens:

:yeah::yeah::yeah:Übermorgen geht's los! :yeah::yeah::yeah:

Link zu diesem Kommentar
Gibts a offizielle Begründung fürs Schlafsack-verbot
Normale Campingschlafsäcke können zu viel Dreck reinschleppen, die JH kriegt den Ärger auch wenn 99,9% der Schlafsäcke kein Probleme machen.

 

Spezielle JH-Schlafsäcke gelten als Bettwäsche, ich habe so einen aber bisher nur aus der Ferne gesehen.

 

Wenn Du keine passende Bettwäsche hast, dann solltest Du bei der SüdCon-Orga nachfragen und Dir ein Set von der JH sichern. Dann erfährst Du auch den nötigen Aufpreis.

 

Und schmuggeln wäre sicher möglich, aber das würde auf uns alle zurückfallen und im Zweifelsfalle ein Ende des SüdCons bedeuten können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gibts a offizielle Begründung fürs Schlafsack-verbot, oder wer hat schon schmuggel-erfahrung?

 

Ich besitze keine Bettwäsche in standardgröße :confused:

Jaja, der Nicht-Standard-Held hat natürlich auch nur Nicht-Sttandard-Heldenbettwäsche.

 

Der österreichische Bettwäschestandard unterscheidet sich nicht so arg vom deutschen Bettwäschestandard und auch wenn du (wie vermutlich die meisten Studenten) durch IKEA den schwedischen Bettwäschestandard* verwendest, passen die üblichen deutschen Decken trotzdem in deine Decke rein (zur Not nimmst a Schere mit :D).

Aber falls Du nur doppeltgroße Bettwäsche hast, dann gibst einfach Bescheid und wie durch ein Wunder werde ich zufällig ein Bettwäscheset zu viel einpacken - und das könntest ja dann verwenden.

 

Tststs, da will der schon zum Schmuggeln anfangen und sich auf die schiefkriminellste Bahn begeben, dabei muss er ja nur nachfragen... :nono:

 

Grüße,

Arenimo

__________________________

*) das Wort "Bettwäschestandard" schreibt sich irgendwie so nett.... Bettwäschestandard, Bettwäschestandard, Bettwäschestandard :type:

Link zu diesem Kommentar
Gibts a offizielle Begründung fürs Schlafsack-verbot, oder wer hat schon schmuggel-erfahrung?[...]
Offizielle Begründung wurde schon genannt: Viele Schlafsäcke werden auch zum Campen benutzt und bei manchen haftet außen einfach Dreck. Deswegen sind sie verboten.

 

Wenn du von mir/uns beim Benutzen eines herkömmlichen Schlafsacks erwischt wirst, bekommt du eine lebenslange SüdCon-Sperre. Wirst du von der JuHe-Leitung mit sowas erwischt, dann bekommen du und alle anderen eine lebenslange Sperre. Denn dann findet kein SüdCon mehr statt. Das selbe gilt übrigens auch beim Rauchen oder sonstigem Feuer machen in der Burg.

 

Dies ist weder eine Überteibung, noch ein Witz oder Ironie, sondern blanker Ernst. Der Burgherr war in diesem Punkt äußerst unmissverständlich.

 

Bettwäsche kann gegen eine Gebühr von 3,50 bis 4,- Euro bei uns bei der Anmeldung geliehen werden. Genauer weiß ich es erst vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

oder frag doch einfach deine Freunde :trost: : natürlich haben wir auch Bettwäsche für dich, damit du uns in der Nacht nicht mit deinem Zähnegeklapper :disturbed: aufweckst, weil du frierend neben dem Bett stehst (ohne Bettwäsche darf man da nicht rein, weißt eh: zu viel Schmutz)

:bett:

 

Mensch, dabei fand ich die Idee mit dem Feuer machen in der Burg super, irgendwo muss doch das mitteelalterliche midgard-feeling aufkommen, und außerdem hätt ich meine Würstchen gern gut durch :engelteufel:

Link zu diesem Kommentar
Gibts a offizielle Begründung fürs Schlafsack-verbot, oder wer hat schon schmuggel-erfahrung?

 

Ich besitze keine Bettwäsche in standardgröße :confused:

Jaja, der Nicht-Standard-Held hat natürlich auch nur Nicht-Sttandard-Heldenbettwäsche.

 

Der österreichische Bettwäschestandard unterscheidet sich nicht so arg vom deutschen Bettwäschestandard und auch wenn du (wie vermutlich die meisten Studenten) durch IKEA den schwedischen Bettwäschestandard* verwendest, passen die üblichen deutschen Decken trotzdem in deine Decke rein (zur Not nimmst a Schere mit :D).

Aber falls Du nur doppeltgroße Bettwäsche hast, dann gibst einfach Bescheid und wie durch ein Wunder werde ich zufällig ein Bettwäscheset zu viel einpacken - und das könntest ja dann verwenden.

 

Tststs, da will der schon zum Schmuggeln anfangen und sich auf die schiefkriminellste Bahn begeben, dabei muss er ja nur nachfragen... :nono:

 

Grüße,

Arenimo

__________________________

*) das Wort "Bettwäschestandard" schreibt sich irgendwie so nett.... Bettwäschestandard, Bettwäschestandard, Bettwäschestandard :type:

 

:rotfl:

:turn:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...