Zum Inhalt springen

Rundenabsprachen/Conkampagne Nachholrunden führen zu vollen Spielrunden beim Aushang


Empfohlene Beiträge

Teilweise fanden jetzt Spielleiter keine Spieler, es liegt also nicht unbedingt an der Gesamtzahl an Spielrunden.

 

Solwac

 

 

Du willst aber jetzt nicht die Runden erwähnen, die abends ums halb zehn und elf ausgehängt wurden. Dass die keine Spieler fanden, ist wohl logisch.

Ich weiß nicht, wann diese Runden ausgehängt wurden. So genau habe ich den Aushang nicht überwacht. ;)

 

P.S. Sirana hat es offenbar genauer mitbekommen.

 

@Oquhila: Waren es so viele Kaufabenteuer?

Mein Eindruck der letzten Jahre ist eher, dass mehr Abenteuer auf einzelne Figuren massgeschneidert werden, was natürlich eine teilweise Vorabsprache zur Folge hat. Aber es kann natürlich sein, dass die unangekündigten Abenteuer diesmal weniger Testrunden für selbstgeschriebenes waren. :dunno:

 

Auf jeden Fall könnte die Art der Abenteuer eine Rolle spielen.

 

@Detritus: Bei der Begrüßung wurde auch für die Neulinge deutlich auf die beiden Flipcharts verwiesen und wie das mit dem Aushang der Runden und der Eintragung für den Spielraum läuft.

 

Solwac

 

@Solwac: Anders ausgedrückt, ist mir bei den beiden Bacharach-Cons kein einziges Kaufabenteuer aufgefallen (doch halt, es wurde irgendwann mal ein Frosthexer-Abenteuer angeboten), und beim West-Con fallen mir ein:

 

- "Sieben kamen nach Corrinis"

- "Grab vom Skaalenhügel"

- mind. 1 Abenteuer, dass Daniel Essig geleitet hat (nochmals Respekt und Kompliment fürs Leiten).... ? (hey Du Schwampftistiker, kannst doch mal die Spielrundenzettel auswerten ;)).

 

Versteh mich nicht falsch, ich finde das eigentlich - wie oben geschrieben - eine positive Entwicklung (wenn's denn eine ist und nicht nur meine subjektive Wahrnehmung). So können vielleicht auch mehr Leute motiviert werden zu leiten, die "keine Zeit"/Inspiration haben, ein Abenteuer selber zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 575
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zunächst zu einem Seitenthema, das hier kurz angesprochen wurde: Für jemanden, der zum allerersten Mal auf einen Midgard-Con kommt, gibt es das Problem, dass er sich nicht auskennt, nicht weiß, was auf ihn zukommt, weder die Örtlichleit, noch die Veranstaltung. Ist er nun nicht von Con-erfahrenen Freunden mitgeschleppt worden, die ihm alles zeigen, hat er ein Problem. Es ist auch nicht Aufgabe der Orga, jedem Neuling eine Rundtour zu bescheren, aber hier könnte vielleicht ein Con-erfahrener Spieler helfen.

 

Ich würde mich da gern bei Bedarf als Führer zur Verfügung stellen, da ich ja nun doch schon achtmal einen Midgard-Con mitgemacht und nun endlich auch Burg Bilstein kennen gelernt habe.

 

Das klingt vielleicht gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass unsere Con-Burgen teilweise recht unübersichtlich sind und ein Neuling mitunter trotz Lageplan nicht weiter weiß und sich wünscht, er wäre seine Kundschafter-SpF.

 

Das führt dann auch zu einem Teil des aktuellen Problems: Ein Neu-Conler oder auch jemand, der einfach nur noch nicht auf einer bestimmten Con-Burg war, hat dann vielleicht ein Problem, rechtzeitig (?) den Aushang zu finden oder einfach das Gefühl zu entwickeln, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Einer, der Con-erfahren ist und sich verquatscht, hat selbst Schuld, aber den Anfängern sollte man helfen.

 

Im Übrigen bin ich gern bereit, an Einskaldirs Stelle den Vermittler zu machen (sofern ich nicht gerade selbst irgendwo spiele). Vielleicht finden sich da ja noch mehr bereite Helfer, so dass man sich abwechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Wie ich oben schon geschrieben habe, wurden auf dem West-Con 2008 meiner Meinung nach mehr Kaufabenteuer gespielt als üblich, so dass vielleicht auch mehr Leute den Mut finden, beim nächsten Con mit einem Kaufabenteuer in der Tasche anzureisen.

Was aber auch problematisch sein kann.

Gruß

XXXXX

 

:rolleyes: nur wenn man stundenlang darüber redet ...

Link zu diesem Kommentar
Wenn alle Teilnehmer sich an einem Punkt zu einem festen Zeitpunkt treffen und die Spielleiter mit ihren Gruppen gemeinsam von diesem einzigen Punkt zu ihren Spielorten gehen, dann sieht man am Ende, ob jemand übrig bleibt und kann diese Personen besser versorgen: entweder als eigenständige Gruppe oder als zusätzliche Spieler.

 

Typische Zeitpunkte wären dann morgens (nach dem Frühstück), mittags (nach dem Mittagessen) und Abends (nach dem Abendbrot).

Also ich habe keinen Bock auf einen Morgenappel auf einem Con. :tired:

 

Wenn ich nachts länger gespielt habe, kann es schon mal sein, dass ich morgens nicht raus komme. Oder es passiert mir wie jetzt auf dem WestCon: Die Spielrunde vom Samstag wird nicht fertig und es wird Sonntagsmorgens fertig gespielt, wodurch ich meine - sogar angekündigte - Spielrunde nicht anbieten konnte.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Mein Vorschlag dient nur dazu Spieler und Spielleiter zusammenzuführen und so auf einem recht unübersichtlichen Gelände (Burg mit vielen Zimmern) für mehr Transparenz für Spieler, Spielleiter und Orga zu sorgen.

Man kann es ja so regeln. Freitagabend alle... Samstag und Sonntag nur diejenigen, die nicht versorgt sind. Dann kannst Du in Ruhe ausschlafen und/oder fertig spielen.

Link zu diesem Kommentar
Wie ich oben schon geschrieben habe, wurden auf dem West-Con 2008 meiner Meinung nach mehr Kaufabenteuer gespielt als üblich, so dass vielleicht auch mehr Leute den Mut finden, beim nächsten Con mit einem Kaufabenteuer in der Tasche anzureisen.

 

Was aber auch problematisch sein kann.

 

Gruß

Bernd

 

Wo ist das Problem? Ich bin froh, wenn auf dem Con Kaufabenteuer angeboten werden. Ist für mich eine gute Gelegenheit sie selber mal zu spielen, bevor ich sie leite.

Link zu diesem Kommentar

Wo können weitere SLs am Samstag morgen herkommen? Eine Möglichkeit ist, daß SLs mehr leiten - es wurden aber schon mehrere Beispiele genannt, die eigentlich pausenlos "im Einsatz" waren. Vielleicht können uns auch hier die Zettel weiterhelfen: ist das binär, d.h. leiten Leute entweder viel oder gar nicht? Wenn ja, dann wäre da kaum noch etwas zu holen.

 

Detritus hat richtig festgestellt, daß weitere SLs ansonsten aus der Menge der noch-nicht-SLs kommen können. Kann man die motivieren? Anmotzen und Ansprüche stellen funktioniert bestimmt nicht, wir hatten ja schon direkt hier die Antworten "dann leite/komme (!) ich halt gar nicht mehr".

"Bitte bitte" bzw. "komm, Du schaffst das" scheint schon bisher besser gewirkt zu haben (ist das nicht menschlich normal?). Vielleicht könnte die Orga z.B. in der Einladung oder deren Bestätigung deutlicher darauf hinweisen, daß das Leiten besonders geschätzt wird und daß auch Kaufabenteuer gerne angeboten werden dürfen (es gibt ja i.a. sogar die Vor-Ort-Versorgung durch Dr. Nagel!).

 

Am wirkungsvollsten wäre aber wohl: wer leitet, kriegt ein Nichtschnarcherzimmerbett... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hatte zum Glück kein Problem auf dem Westcon eine Runde zu finden, auch wenn mir aufgefallen ist das sehr wenige Runden angeboten wurden. Man darf halt nicht zu wählerisch sein.

 

Irgend welche Regelungen für würden mich eher stören. Die beste Lösung wäre wohl wenn mehr Leute mit einem vorbereiteten Abenteuer auf Cons erscheinen, - ich fasse mir da acuh an die eigene Nase.

 

Wenn Leute auf Cons nur in vorher abgesprochenen Runden spielen wollen, so ist das ihr Recht, auch wenn ich das schade finde.

 

Viel nerviger finde ich diese ganzen Spitzen gegen Schnarcher auf dem Zimmer die in letzter Zeit vermehrt im Forum auftreten. Als starker Schnarcher fange ich gerade an damit aufzuhören das lustig zu finden. Aber das gehört ja nicht in den Strang hier.

 

Gruss,

 

Quintulf

Bearbeitet von Quintulf
Link zu diesem Kommentar
Versteh mich nicht falsch, ich finde das eigentlich - wie oben geschrieben - eine positive Entwicklung (wenn's denn eine ist und nicht nur meine subjektive Wahrnehmung). So können vielleicht auch mehr Leute motiviert werden zu leiten, die "keine Zeit"/Inspiration haben, ein Abenteuer selber zu schreiben.
Ich habe Dich nicht falsch verstanden, mir sind Kaufabenteuer auf Cons nur ziemlich egal, weshalb ich nicht so darauf achte. Wenn sich auf einem Con sechs Leute zusammensetzen und spielen, dann ist mir das Abenteuer egal.

 

Mir reicht es, wenn ich aus dem Aushang erkennen kann, ob ich das Abenteuer schon kenne oder nicht. Bei selbstgeschriebenen Abenteuern ist es einfacher, weil man zusätzlich den Autor/Spielleiter als Gedankenstütze hat.

 

Kaufabenteuer sind sicher für diejenigen eine gute Alternative, wenn sie dadurch weniger Aufwand haben. Dies ist ja wohl für jeden unterschiedlich, wie Diskussionen in anderen Strängen zeigen.

 

Als Teilnehmer wünsche ich mir, dass ich gute Spielleiter/Abenteuer für meine Figuren und gute Spieler/Figuren für meine Abenteuer finde. Damit trage ich durch meinen Spielspaß auch zum Spaß anderer bei. :)

 

@Bro: Danke für das Angebot! Die Aufnahme von Con-Neulingen ist eine immerwährende Aufgabe und nicht allen ist es gegeben, sich selbst schnell zu integrieren. Hier ist jeder hilfreich, der eine nicht gestellte Frage am Gesichtsausdruck abliest. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Die SL bringen Zettel mit oder können sie vor Ort ausdrucken.

 

Au ja, am besten so ein kleines Rechnernetz mit einem Webserver und ein paar olle Museumskisten für SLs und Spieler und... und minutengenaue Auswertungen, was wie lange offen ist und... und das ist ja fast wie Wahlcomputer dann, kann man bestimmt auch noch Schach spielen mit... :D

Link zu diesem Kommentar
Zunächst zu einem Seitenthema, das hier kurz angesprochen wurde: Für jemanden, der zum allerersten Mal auf einen Midgard-Con kommt, gibt es das Problem, dass er sich nicht auskennt, nicht weiß, was auf ihn zukommt, weder die Örtlichleit, noch die Veranstaltung. Ist er nun nicht von Con-erfahrenen Freunden mitgeschleppt worden, die ihm alles zeigen, hat er ein Problem. Es ist auch nicht Aufgabe der Orga, jedem Neuling eine Rundtour zu bescheren, aber hier könnte vielleicht ein Con-erfahrener Spieler helfen.

 

Ich würde mich da gern bei Bedarf als Führer zur Verfügung stellen, da ich ja nun doch schon achtmal einen Midgard-Con mitgemacht und nun endlich auch Burg Bilstein kennen gelernt habe.

 

Das klingt vielleicht gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass unsere Con-Burgen teilweise recht unübersichtlich sind und ein Neuling mitunter trotz Lageplan nicht weiter weiß und sich wünscht, er wäre seine Kundschafter-SpF.

 

Das führt dann auch zu einem Teil des aktuellen Problems: Ein Neu-Conler oder auch jemand, der einfach nur noch nicht auf einer bestimmten Con-Burg war, hat dann vielleicht ein Problem, rechtzeitig (?) den Aushang zu finden oder einfach das Gefühl zu entwickeln, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Einer, der Con-erfahren ist und sich verquatscht, hat selbst Schuld, aber den Anfängern sollte man helfen.

 

Im Übrigen bin ich gern bereit, an Einskaldirs Stelle den Vermittler zu machen (sofern ich nicht gerade selbst irgendwo spiele). Vielleicht finden sich da ja noch mehr bereite Helfer, so dass man sich abwechseln kann.

Hallo Bro,

 

volle Zustimmung, vielleicht kann man sich auch bereits mit "ich bin neu auf dem Con" anmelden. Ich würde mich auch als Führer zur Verfügung stellen (Die Orga hat ohnehin genug zu tun).

 

Bernward

Link zu diesem Kommentar
[...]

 

Was ist es denn sonst? Es ist nicht gesellig, nicht neue Gesellschaft födern. Es ist asozial. In welchem Grade mag sich jeder selber ausdenken.

 

Ich hab hier, glaube ich, 4 Vorschläge gemacht.

 

1. Vorstellung

2. Einsammeln LEERER Spielzettel

3. Feste Aushangzeiten soweit möglich

4. Einsammeln von Spielern ohne Runde und Vermittlung

 

Wenn man das als Orga umsetzen möchte, dürfte das kein Problem sein. Dafür braucht man mich sicher nicht.

 

Ich kann auch gerne die Zettel einsammeln und aushängen. Und ich stelle mich auch hin und versuche zwischen den Spielern ohne Runde zu vermitteln. Ich sehe nicht, wo das auch nur etwas Vorbereitungszeit erfodert.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe bislang noch keine Midgard-Con-Erfahrung, allerdings ein wenig allgemeine Con-Erfahrung (Herne, Bonn, Friedberg, ...). Da lief es eigentlich so wie von Einskaldir geschildert. Das haben dann eigentlich immer die Orga und ein paar "Berufene" übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Wie ich oben schon geschrieben habe, wurden auf dem West-Con 2008 meiner Meinung nach mehr Kaufabenteuer gespielt als üblich, so dass vielleicht auch mehr Leute den Mut finden, beim nächsten Con mit einem Kaufabenteuer in der Tasche anzureisen.

Was aber auch problematisch sein kann.

Gruß

XXXXX

 

:rolleyes: nur wenn man stundenlang darüber redet ...

 

Hi Lukarnam,

 

hab ich was verpasst oder hast Du einfach mal 1 Minute Denkpause gehabt?

 

Wie ich oben schon geschrieben habe, wurden auf dem West-Con 2008 meiner Meinung nach mehr Kaufabenteuer gespielt als üblich, so dass vielleicht auch mehr Leute den Mut finden, beim nächsten Con mit einem Kaufabenteuer in der Tasche anzureisen.

 

Was aber auch problematisch sein kann.

 

Gruß

Bernd

 

Wo ist das Problem? Ich bin froh, wenn auf dem Con Kaufabenteuer angeboten werden. Ist für mich eine gute Gelegenheit sie selber mal zu spielen, bevor ich sie leite.

 

Hallo Blaues Feuer.

 

Wäre zu klären ob die Leute das als Problem ansehen oder nicht, ich sagte nur, dass es problematisch sein könnte. Was bedeutet, dass ich persönlich da mögliche Probleme sehe.

 

Ich persönlich habe in meinen Hausrunden oft geleitet und viele Abenteuer auf Vorrat gelesen um zu sehen, ob ich sie leiten will. Und da viele Con-Besucher ja eher "Alte Hasen" sind denke ich mal, dass Kaufabenteuer Vielen bekannt sind.

Abgesehen davon komme ich auch so an Kaufabenteuer heran, daher freut es mich, wenn ich auf Cons selbstgeschriebene spielen kann.

 

Gut, z.B. Geisterburg wurde später veröffentlicht und da fand ich es cool es als Spieler erleben zu können bevor ich es zu Hause leite.

 

Daher etwas genauer: Je älter die Kaufabenteuer sind desto höher die Chance, dass es die BesucherInnen schon kennen. Andererseits: Besser ein Kaufabenteuer als gar kein Abenteuer.

 

Wenn die Zahl der Kaufabenteuer auf Cons steigt, steigt für mich das Risiko, dass ich die Abenteuer schon kenne. Dazu die CK, die ich für mich persönlich abgehakt habe, dann würde ich schon überlegen, ob ich für mich persönlich noch Lust auf einen Con-Besuch hätte. Aber gut, wenn ich es nicht vergessen hätte, hätte ich auch ein Mini-Kauf-Abenteuer als Notfall-Abenteuer mitgenommen.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

 

Viel nerviger finde ich diese ganzen Spitzen gegen Schnarcher auf dem Zimmer die in letzter Zeit vermehrt im Forum auftreten. Als starker Schnarcher fange ich gerade an damit aufzuhören das lustig zu finden. Aber das gehört ja nicht in den Strang hier.

 

Gruss,

 

Quintulf

 

Dann geh doch in ein Schnarcher-Zimmer ;) Ernsthaft, die Gründung solcher Zimmer würde ich begrüßen. Sorry, was manche so abholzen in der Nacht ist nicht mehr feierlich. Vor allen, wenn man Angst haben muss, ob derjenige noch mal atmet. Ich selbst schnarche manchmal und bin schnarchen gewöhnt, aber teilweise ist das auf Cons nicht mehr feierlich.

 

Im Nachhinein habe ich mich z.B. geärgert, dass ich nicht Henni gefragt habe, ob er mich Samstag Abend in Leverkusen rausschmeissen kann, damit ich im eigenen Bett hätte pennen können und, ohne ihm was zu wollen, vor allen ohne Tomcat in einem Zimmer.

 

Obwohl mir der Lärm auf dem Burghof auch auf den Nerv ging.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Bei Punkt 3 bin ich mir allerdings nicht so sicher, war zumindest meist am ersten Tag so. Ist alles schon länger her. :D
Es gab hier schon die diskussion von Blocksystemen, bei denen eine Koordinierung einfacher wäre. Allerdings gibt da auch diverse Nachteile.

 

Und der zunehmende Wettbewerb der JHs führt dazu, dass das Frühstück flexibler wird, d.h. nicht einmal die 10:00h als Zeitpunkt sind noch so fest wie vielleicht vor vier Jahren.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

 

Viel nerviger finde ich diese ganzen Spitzen gegen Schnarcher auf dem Zimmer die in letzter Zeit vermehrt im Forum auftreten. Als starker Schnarcher fange ich gerade an damit aufzuhören das lustig zu finden. Aber das gehört ja nicht in den Strang hier.

 

Gruss,

 

Quintulf

 

Dann geh doch in ein Schnarcher-Zimmer ;) Ernsthaft, die Gründung solcher Zimmer würde ich begrüßen. Sorry, was manche so abholzen in der Nacht ist nicht mehr feierlich. Vor allen, wenn man Angst haben muss, ob derjenige noch mal atmet. Ich selbst schnarche manchmal und bin schnarchen gewöhnt, aber teilweise ist das auf Cons nicht mehr feierlich.

 

Im Nachhinein habe ich mich z.B. geärgert, dass ich nicht Henni gefragt habe, ob er mich Samstag Abend in Leverkusen rausschmeissen kann, damit ich im eigenen Bett hätte pennen können und, ohne ihm was zu wollen, vor allen ohne Tomcat in einem Zimmer.

 

Obwohl mir der Lärm auf dem Burghof auch auf den Nerv ging.

 

Gruß

Bernd

 

Ich mache dir ein Angebot: Wenn du abends von Cons nach Hause fährst um da zu übernachten dann gehe ich in ein Schnarcher Zimmer. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Da mein Verhalten als asozial angesehen wird würde mich doch mal einiges interessieren:

- ist es per se asozial lieber zu spielen als zu leiten?

- darf ich mir anschauen, ob es ein interessantes Abenteuer gibt, an dem ich gerne teilnehmen möchte oder muss ich grundsätzlich erstmal ein Abenteuer anbieten?

- darf ich mir Spielrunden anschauen, nachdem sich nicht genügend Leute für mein Abenteuer eingetragen haben oder muss ich erst alle momentan nicht spielenden Leute ansprechen ob sie mitspielen wollen?

- wieviel Zeit darf ich mir lassen und mich mit Unterhaltungen amüsieren wärend ich darauf warte, ob es eine Runde gibt, bevor ich selber ein Abenteuer auspacke?

- darf ich die Leute, mit denen ich mich vorher unterhalten habe, auch einladen in die Gruppe zu kommen oder ist dies auch asozial, da es ja zu einem vollen Rundenzettel führen könnte?

 

Grüße vom Blauen Feuer, das es gar nicht mag, wenn es asozial ist

Link zu diesem Kommentar
Da mein Verhalten als asozial angesehen wird würde mich doch mal einiges interessieren:

- ist es per se asozial lieber zu spielen als zu leiten?

Absolut nicht! Ohne Spieler sitzen Spielleiter nur rum und popeln in der Näse!

- darf ich mir anschauen, ob es ein interessantes Abenteuer gibt, an dem ich gerne teilnehmen möchte oder muss ich grundsätzlich erstmal ein Abenteuer anbieten?

Erst gucken, dann ggfs. anbieten oder es bleiben lassen und liveschwampfen.

- darf ich mir Spielrunden anschauen, nachdem sich nicht genügend Leute für mein Abenteuer eingetragen haben oder muss ich erst alle momentan nicht spielenden Leute ansprechen ob sie mitspielen wollen?

Wenn Deine Mindestteilnehmerzahl nach einer für Dich zumutbaren Zeit nicht erfüllt ist, nimm Deinen Aushang ab. Offenbar ist Dein Abenteuer nicht attraktiv genug. Nett ist es, wenn Du den Interessenten sagst, dass Du das Angebot zurückziehst. Dann kannst Du einer Spielrunde zusehen oder Dich ihr anschließen oder was auch immer.

- wieviel Zeit darf ich mir lassen und mich mit Unterhaltungen amüsieren wärend ich darauf warte, ob es eine Runde gibt, bevor ich selber ein Abenteuer auspacke?

Soviel Du möchtest. Wer andere zum Leiten nötigen oder gar zwingen möchte, ist noch viel asozialer als Du. ;)Ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage in ein Minenfeld setze.

- darf ich die Leute, mit denen ich mich vorher unterhalten habe, auch einladen in die Gruppe zu kommen oder ist dies auch asozial, da es ja zu einem vollen Rundenzettel führen könnte?

Selbstverständlich darfst Du das!

 

Grüße vom Blauen Feuer, das es gar nicht mag, wenn es asozial ist

Grüße von Bro, der Sarkasmus auch gern mal wörtlich nimmt. Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

 

Viel nerviger finde ich diese ganzen Spitzen gegen Schnarcher auf dem Zimmer die in letzter Zeit vermehrt im Forum auftreten. Als starker Schnarcher fange ich gerade an damit aufzuhören das lustig zu finden. Aber das gehört ja nicht in den Strang hier.

 

Gruss,

 

Quintulf

 

Dann geh doch in ein Schnarcher-Zimmer ;) Ernsthaft, die Gründung solcher Zimmer würde ich begrüßen. Sorry, was manche so abholzen in der Nacht ist nicht mehr feierlich. Vor allen, wenn man Angst haben muss, ob derjenige noch mal atmet. Ich selbst schnarche manchmal und bin schnarchen gewöhnt, aber teilweise ist das auf Cons nicht mehr feierlich.

 

Im Nachhinein habe ich mich z.B. geärgert, dass ich nicht Henni gefragt habe, ob er mich Samstag Abend in Leverkusen rausschmeissen kann, damit ich im eigenen Bett hätte pennen können und, ohne ihm was zu wollen, vor allen ohne Tomcat in einem Zimmer.

 

Obwohl mir der Lärm auf dem Burghof auch auf den Nerv ging.

 

Gruß

Bernd

 

Ich mache dir ein Angebot: Wenn du abends von Cons nach Hause fährst um da zu übernachten dann gehe ich in ein Schnarcher Zimmer. :thumbs:

 

Nur kurz zum Abschluss: Ich wäre dann am Sonntag zu Hause geblieben. Wäre für mich echt eine Option gewesen. Und wenn ich mal mit eigenem Auto da bin und die Runde früh aus ist und ich eh keine Lust mehr auf quatschen habe, dann wird das für mich wieder eine Option sein. Ich habe zwar am Samstag wie am Sonntag noch mit Leuten reden können, war aber Samstag früh müde und am Sonntag lagen zwischen Frühstück und Abfahrt gerade 2 Stunden, ich wusste also vorher, dass ich da nicht mehr sooo viel machen kann. Da wäre eine Nacht im eigenen Bett überlegenswert gewesen, auch wenn ich dann 2-3 nette Gespräche nicht hätte führen können.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Nett ist es, wenn Du den Interessenten sagst, dass Du das Angebot zurückziehst.

 

Wäre leider nicht immer einfach. Manche Namenseinträge sind sehr wenig Aussagekräftig und man kennt auch nicht immer jeden. Würden die Aushänge zu einer festen Uhrzeit und die SL dabei vor Ort, könnte man so etwas besser und schneller klären.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Da mein Verhalten als asozial angesehen wird würde mich doch mal einiges interessieren:

- ist es per se asozial lieber zu spielen als zu leiten?

Absolut nicht! Ohne Spieler sitzen Spielleiter nur rum und popeln in der Näse!

 

Ich möchte mir den Begriff Asozial nicht zu Eigen machen. Aber:

 

Das ist quatsch. Die Spielleiter können auch zusammen spielen, während nurspieler dumm rumsitzen und in der Nase bohren.

 

hj

Link zu diesem Kommentar
Nett ist es, wenn Du den Interessenten sagst, dass Du das Angebot zurückziehst.

 

Wäre leider nicht immer einfach. Manche Namenseinträge sind sehr wenig Aussagekräftig und man kennt auch nicht immer jeden. Würden die Aushänge zu einer festen Uhrzeit und die SL dabei vor Ort, könnte man so etwas besser und schneller klären.

 

Gruß

Bernd

Wer auf den Rundenzettel seinen Namen nicht lesbar oder nur unvollständig (Welcher Michael/Frank/Andreas/etc. bitte?) schreibt, ist selbst Schuld. Darauf würde ich dann auch keine Rücksicht nehmen. Wie Du schon sagst: Man kennt ja auch nicht jeden.
Link zu diesem Kommentar
Da mein Verhalten als asozial angesehen wird würde mich doch mal einiges interessieren:

- ist es per se asozial lieber zu spielen als zu leiten?

Absolut nicht! Ohne Spieler sitzen Spielleiter nur rum und popeln in der Näse!

 

Ich möchte mir den Begriff Asozial nicht zu Eigen machen. Aber:

 

Das ist quatsch. Die Spielleiter können auch zusammen spielen, während nurspieler dumm rumsitzen und in der Nase bohren.

 

hj

Da hast Du Recht. Sollten sie vielleicht auch mal machen. Mal sehen, was dann passiert.

 

Bro, leitet schon auch mal, aber nicht auf den großen Midgard-Cons und steht dazu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...