Zum Inhalt springen

Abenteurer-Liebespaare


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Häufig ziehen Abenteurer aus, um der Liebe einen Stoß zu geben, eine entführte Braut zu retten oder die Flamme der Liebe zu entfachen. Wo sind aber die Abenteurer-Liebespaare, deren Romanzen sich zwischen Horden von Untoten, bösen Zauberern und ständigen Lebensgefahren entspinnen? Was erzählen Eure zwischenabenteurerlichen Liebesgeschichten?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mein albischer Ordenskrieger Fingal de Soel, der ein zölibatäres Leben führt, traf auf einer seiner Reisen seine alte Jugendliebe Angwen NiArdoch, eine Söldnerin. Durch gemeinsame Abenteuer wurde die Beziehung immer enger, wobei er jedoch niemals sein Zölibat brach; wohl auch deshalb, weil Angwen die Liebesmüh Fingals meist nicht als solche erkannte. Nach dem Abschluss einer großen Kampagne sind die beiden nun durch das Band der Blutsbrüderschaft miteinander verbunden.

 

Und so schrieb Fingal in sein Testament, dass er vor einem Drachenkampf verfasste: "Mögen mir meine Gedanken an und Gefühle für Dich nicht zu schwer im Nachleben wirken und Xan Erbarmen mit mir und meinen fleischlichen Verfehlungen haben."

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Da war einmal etwas: auf Mystara, der bekannten Welt von D&D. Ein chaotischer Steppenelf, er hieß glaube ich Shy, verliebte sich in eine rechtschaffen gute Klerikerin. Da sie nichts von ihm wissen wollte, vergewaltigte Shy sie kurzerhand. Bedauerlicherweise ging aus dieser Nacht ein Kind hervor. Die Beziehung zwischen den beiden SC's gestaltete sich äusserst schwierig. Die Klerikerin wollte den Jungen am liebsten allein aufziehen; der Steppenelf bestand auf seinen Rechten als Vater; seinen Erstgeborenen wollte er auf keinen Fall aufgeben. Die frühe Kindheit verbrachte der Junge bei seiner Mutter, die Jugend bei seinem Vater. Heute will er mit beiden nichts mehr zu tun haben. Er zieht als Paladin durch die Lande; der SC wird auch noch aktiv gespielt. Mein Zwerg ist ihm das letzte Mal vor 17 Jahren begegnet. Eine interessante Geschichte.

 

Beste Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Eine interessante Geschichte.

 

 

Interessant ist nicht das richtige Wort. :crosseye:

 

 

Wie allseits bekannt, ist mein Unglücksritter Harrod (ein reiner Con-Charakter) seit einiger Zeit unter der Haube. Er hatte nie Erfolg bei den Frauen - chronisch die 1 bei Verführen - bis er auf Mistophora die Söldnerin traf. Sie mag ein wenig grobschlächtig sein, aber hey, Frau ist Frau, und sie kann Harrod sogar raushauen, wenn er mal wieder in der Klemme steckt!

 

Nachdem die beiden gemeinsam von einer Lawine verschüttet wurden und fast gestorben wären (Harrod im Himmel: "Hallo Vana!" - Vana: "Heilige Vanafred, was will der denn hier?"), hat Harrod um Mistys Hand angehalten. Zu seiner großen Überraschung hat sie ja gesagt. Die Hochzeit im "Alt Corrinis" wurde durch gewisse Geschehnisse getrübt, aber gut, so ist das Leben, wenn man ein Unglücksritter ist.

 

Da die beiden nach wie vor ein reges Abenteurerleben führen und sich nur gelegentlich sehen (manchmal auf Cons eben), ist es bisher mit dem Kindersegen noch nichts geworden, auch wenn letztens ein Zwerg Harrod zugeredet hat, er müsse unbedingt einen Sohn zeugen. Sollte es diesen Sohn je geben, wird er Marcoso heißen. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

 

Gruß von Adjana :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Gwynneth (der Po) Ni Feoch ist eine der Frauen, bei denen Harrod keinen Erfolg hatte, auch wenn er der einzige war, der ihr früher ungestraft an den Hinter fassen durfte. ;)

 

Als Söldnerin hat Gwynneth schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weil die in ihr häufig nicht die gute Kämpferin, sondern nur die kleine, äußerst gut aussehende Maus für's Bett gesehen haben. Einer ging sogar so weit, ihr einen Liebestrank zu verpassen. Aus dieser Beziehung ging eine Tochter hervor.

 

Nachdem ein befreundeter Magier die Wirkung des Liebestranks gebannt hatte, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass Gwynneths Verhalten normal sei, wurde ihr Hass auf Männer nur noch größer und jeder Verehrer riskierte eine gebrochen Nase oder mehr.

 

Das weckte den Ehrgeiz des lidralischen Gauklers Carlos, der bis dahin eher ein Mann für eine Nacht war. Er bewies unendliche Geduld und brachte einen mitreisenden rawindischen Sadhu dazu, heimlich Seelenheilung auf Gwynneth zu zaubern.

Mit zahlreichen Geschenke, seiner Bereitschaft in einer zugigen Hochmotte am Fuße des Pengannion zu leben und seinem gutem Verhältnis zu ihrer Tochter hat er Gwynneth mittlerweile rum gekriegt.

Demnächst findet in ihrer kleinen Syreschaft hoch im Norden Albas die Hochzeit statt.

 

Das Eheleben wird aber beide nicht davon abhalten, weiter auf Abenteuer zu gehen, auch wenn Gwynneth nur sehr selten Alba verlässt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin grade dabei, mich an unsere adlige Elfen-Heilerin ranzumachen. Eigentlich wollte sie etwas mit unserem Assasinen anfangen, aber der wird vom Barabaren beschützt und so kann sie ihren Plan nicht erfüllen. Da die Heilerin das einzige weibliche Individuum in unserer Gruppe ist, habe ich keine so große Auswahl. Außerdem will sie es auch :D Das wird noch lustig

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mein Thaumaturg Sarrin ist wie so ziemlich jeder meiner Charakter ein schönling mit hohem PA und niedrigen SB.

So nun hat er sich in die schöne Wirtin Gwen verliebt diese erwiederte seine liebe. Da Sarrin eine Aufgebe zu erfüllen hatte musst er zurück nach Beornanburgh.

Nun war er einige Tage in Beornanburgh und wollte zu seinem Grad aufstieg und Neujahr feiern da hat er zuviel von seinen Abenteuern erzählt (Beruf: Geschichtenerzähler) und ein Handlanger seines Feindes bekam das mit.

Somit zeigte er mir den Dolch meiner mittlerweile FAST verlobten. SIE WURDE ENTFÜHRT durch einige Recherchen wusste ich das sie in einem Alten Kloster gefangen war (ich sollte dort hin um Infomationen über einen Freund preis zu geben die ich aber nicht hatte).

Also beschloss ich und ein Ordenskrieger Gorn der Soel das Kloster zu räumen.

Wir waren zu zweit und die gegner zu dritt. Hm das könnte problematisch werden.

Als ich sah das meine geliebte jemand anderen küsste (was ich nicht bemerkte war das sie ein Außergewönliches Amulett trug das sie verflucht hatte) somit lockte ich sie raus und.......... .............. sprengte sie mit meinen Berühmt berüchtigten Feuerkugeln.

Seit dem traut sie sich nicht mehr zu mir. Ich kann ja nicht sagen:" Komm schatz ich tu dir doch nichts."

Hat jemand ne Idee wie Sarrin das wieder auf die Reihe bekommen kann?

 

Der Thaumaturge Sarrin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also mir passiert das öfter.... :crosseye:

 

In meiner Hausrunde sind zwei meiner Charaktere je mit einem anderen Spielercharakter zusammen, beides Charaktere der selben (ehemaligen) Mitspielerin. Das erste Paar war ein kurioser Zufall, damals noch bei DSA, als sich meine Halb-Dämonin in Todesangst (diese nachteiligen Eigenschaften bei DSA) an den Spitzbuben klammerte und das mehrmals in kurzen Abständen.....

 

Das zweite Paar war mehr eine langfristige Entwicklung, die ich als Spieler durchaus ingame voran getrieben habe, nachdem meine Priesterin sich mal in einem Nervenzusammenbruch an den Waelinger gehängt hat und sich ausheulte. Da kannten sich die beiden schon weit über 10 Jahre und bis sie ein Paar wurden, vergingen noch weitere fast drei Spielwelt- und über ein Jahr Realzeit. Danach gab es aber kein Halten mehr und so haben die beiden nun drei gemeinsame Kinder und so lange die Spielerin noch bei uns mit spielte, haben wir uns immer köstlich mit dem turtelnden Gehabe "Schatzi", "Liebling", usw... der beiden amüsiert - die Vorstellung, zwei große, durchtrainierte, waffenstarrende Kämpfer, die sich verliebt schmalzig anturteln, ist aber auch zu lustig. :D

 

Das dritte Paar sind (die hier im Forum bekannten) Marek Eschrema und Sirana. Sie haben sich damals beim Tal der toten Helden kennen und lieben gelernt und über einige Cons hinweg eine offene Beziehung miteinander geführt. Durch das letzte gemeinsame Abenteuer auf dem WestCon haben die beiden nun eine Adoptivtochter und werden wohl demnächst doch endlich heiraten. :satisfied:

 

Liebeleien, wie sie bei entsprecheden Spielszenen immer mal wieder entstehen, zähle ich jetzt mal nicht mit.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Das dritte Paar sind (die hier im Forum bekannten) Marek Eschrema und Sirana. Sie haben sich damals beim Tal der toten Helden kennen und lieben gelernt und über einige Cons hinweg eine offene Beziehung miteinander geführt. Durch das letzte gemeinsame Abenteuer auf dem WestCon haben die beiden nun eine Adoptivtochter und werden wohl demnächst doch endlich heiraten. :satisfied:

Was aber definitiv nicht dein Verdienst ist, Sternchen! :knutsch:

Wenn du nicht schon vergeben wärst, würde ich dir raten, an deinen Heiratsanträgen zu arbeiten.

 

Außer Sirana und Gwynneth habe ich noch zwei weitere Abenteurerinnen, die in mehr oder weniger festen Händen sind.

 

Die eine ist meine Kanthanische Ermittlerin. Die hat sich in einem ihrer ersten Abenteuer den Freund und Leibwächter eines Samurai geangelt, was ziemlich fix zu einer Hochzeit führte. Da der Spieler im fernen Kopenhagen lebt, wurde der Ehemann zum NSC und darf zu Hause auf die drei Kinder aufpassen.

Als ich noch aktiv an der KanThaiPan-Connection beteiligt war, hatten wir um die Familie des Samurai und deren "Anhängsel" eine komplette Abenteurergruppe aufgebaut, die gemeinsam auf Abenteuer zog, häufig im Auftrage Richter Dis. Da war Familienleben und die Interaktion mit dem sozialen Umfeld der Familie an der Tagesordnung.

 

Und dann wäre da noch Hezzu, meine asadische Wüstengängerin. Die hat sich auf den Reisen mit Sandobar den mitreisenden Abanzzi geangelt. Obwohl beide die Beziehung eher locker sehen, da sie als kleines Abenteuer begann, haben sich erstaunlicherweise keine Seitensprünge ergeben.

Zur Zeit geht man allerdings getrennte Wege, weil Hezzu Sehnsucht nach der Wüste hatte und er selbige nicht mehr sehen konnte. Die beiden werden sich aber auf jeden Fall wieder sehen, da in einem Abenteuer beiden der Wunsch nach Unsterblichkeit gewährt wurde und so ein ewiges Leben doch recht einsam werden kann, wenn einem alle Freunde und Verwandte wegsterben.

Link zu diesem Kommentar

Also in unseren Spielrunden gibt/gab es so etwas schon häufig: Der albische Söldner Dameon McCaellan beispielsweise verliebte sich in Orsamanca in die hässliche valianische Grobschmiedin Lhara Karthages (die Beziehung endete in einer handfesten Schlägerei, nach der man wieder getrennte Wege ging :after:). Ivan Stanislaw Borutin, adliger Magier aus Geltin ist mit der bildhübschen Nukilik Borutin aus dem Läina-Land verheiratet und Antonio della Mour, der Glücksritter aus den Küstenstaaten liebt sich, sich und nochmals sich und auch das Verhältnis zu seinem Pferd Aesthetico gleicht in mancherlei Hinsicht einer Ehe... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...