Jump to content
  • M5 M4 Datenblatt/Abenteurer/Charakterbogen Spielleiterbogen DOC-Format

seamus
    • Datenblatt/Abenteurer/Charakterbogen mit "Männeken" + Spielleiterbogen für M5 (& M4)

Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.

aktuellste M5-Versionen (um ArsArmorum erweitert): Midg5_boegen202309.zip

auf M5 aktualisierte (& "Original"M4-)Ausgabe unserer Hausrundebögen für Abenteurer/Charakter bzw. Spielleiter (& max. 5 Abenteurer/Charaktere bzw. M4: 6).

Ausgegraben, weil da -sogar noch aus M2-Zeiten- ein "Männeken" mit drin ist & ich das hier zufällig las & mir so dachte, besser als nix ;-):

Am 3.5.2017 um 09:03 schrieb KoschKosch:

...Trefferzonenbild zum Anmalen für schwere Verletzungen, ...

Als DOC eingehangen, damit es sich jeder problemlos so anpassen kann wie er/sie mag:
    Bom5 -> M5 (bzw Bom4 -> M4)
    SL -> Spielleiter
    ch -> Charakter
    _q/h -> quer/hochkant
    Bom5ch_anhang -> Anhang mit diversen weiteren Angaben zum einfügen (bspw. Tiere für Abrichten, Länder für Landeskunde, Instrumente für Musizieren, Waffen&deren Schaden) -2017 neu-
    Bom5ch_spruchtechnik -> Spruch/Technikenbogen (inkl. Kido) -202309 neu-

Bei den Spielleiterbögen sind auch diverse Sozialfertigkeiten mit darauf, weil es ja gelegentlich auch mal einen verdeckten WW darauf gibt 😉

BOM4SLLE.DOC

Bom4ch.doc

20170615 überarbeitete Versionen im quer/hoch-Format - _h-Versionen -> Männchen (etwas) größer -M5-Datei wurde inzwischen entfernt-
    Generell habe ich bei den universellen Fertigkeiten direkt das "Bonus"attribut dazu getragen &
    bei den M5ern gibt es noch zum direkten Einfügen Zusatzseiten mit den angeborenen/nur zu lernenden Fertigkeiten bzw. für Abrichten, Landeskunde & Sprechen/Schreiben "alle" (mir nach M5 offiziell bekannten) "Daten" & zum Abschluss noch eine Auflistung "aller" Waffen samt Schäden:

Bom4ch_q.doc

Bom4ch_h.doc

20171011: neue M5-Versionen (als ZIP -s. Beginn des Textes) eingestellt: -Datei wurde inzwischen entfernt-
    (um die 3 Dunkle Mächte Zauberbereiche erweitert & die Zusatzseiten aus _q/h-Version ausgelagert in eigenes Anhang-doc) sowohl mit Word 2010 als auch mit LibreOffice 5.4.1.2 hatte ich keine Anzeigeprobleme

20230923: neue M5-Versionen (als ZIP -s. Beginn des Textes) eingestellt:
    (um ArsArmorum erweitert und diverse veraltete M5 Bögen hier rausgelöscht)

User Feedback

Recommended Comments

Ich habe mal überarbeitete Versionen eingestellt, die allerdings wieder in der geschützten Ansicht "zicken":

_h - hochformat -> Männchen (etwas) größer
    _q - querformat

Generell habe ich bei den universellen Fertigkeiten direkt das "Bonus"attribut dazu getragen &
    bei den M5ern gibt es noch zum direkten Einfügen Zusatzseiten mit den angeborenen/nur zu lernenden Fertigkeiten, für Abrichten/Landeskunde/Sprache "alle" (mir nach M5 offiziell bekannten) "Daten" & zum Abschluss noch eine Auflistung "aller" Waffen samt Schaden.

Edited by seamus

Sorry, ich hatte ja ganz die diversen Fertigkeiten aus MYS & RAW5 vergessen, daher habe ich die beiden M5_q/h nochmal neu eingehangen (S.3+ überarbeitet).

Bei den Erben der Löwensöhne Fertigkeiten habe ich -da ja nicht generell lernbar- zur Erinnerung noch ein RAW5 angefügt.

Edited by seamus

neue M5-Versionen (als ZIP) eingestellt -im 1.Beitrag direkt am Anfang:
    (um die 3 Dunkle Mächte Zauberbereiche erweitert & die Zusatzseiten aus _q/h-Version ausgelagert in eigenes Anhang-doc) sowohl mit Word 2010 als auch mit LibreOffice 5.4.1.2 hatte ich keine Anzeigeprobleme

Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint.

Edited by seamus
    fortführung nachgetragen

Ich habe die M5-Charakterbögen im Startbeitrag wieder als ZIP mal auf die ArsArmorum Gegebenheiten angepasst -bspw. PP Raunen und diverse Fertigkeit+(0)-. Auch der Anhang hat die neuen Waffen spendiert bekommen.

Dazugekommen ist jetzt für Sprüche/Techniken (& als 3.Kido, da sich diese ja doch etwas von den anderen Techniken unterscheiden): Bom5ch_spruchtechnik.doc
    Hier auch ein Screenshot davon, damit sich niemand das runterladen muss, um festzustellen ob es was nutzbares ist.

Und auch von einem der Charakterbögen noch ein Bildchen.

bogen.JPG

ch_bogen.JPG

Edited by seamus
    ZIP-Datei im Startbeitrag
    • Thanks 4