Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1052625

Also bei diesem Regelwerk dreh ich nochmal durch. Die Erklärung einer Abkürzung wird irgendwo mal in einem Text erwähnt und danach seh ich nur noch Buchstabensalat.

Was heißt KAW und WLW - wie berechne ich die - und was ist WM auf Abwehr und überhaupt, gibts irgendwo ne Legende oder Tabelle wo alles drin steht. Das ist ja nicht zum Aushalten. :motz:

• Ersteller
comment_1052643
Hast Du hinten im DFR schon mal auf die Seite vor dem Glossar geschaut? ;)

Solwac

DFR?!... :D

Einer Liste aller Abkürzungen findet sich im Grundregelwerk (Midgard- Das Fantasy-Rollenspiel) auf Seite 340. Direkt vor dem Glossar, wo nochmals die wichtigsten Regebegriffe erklärt werden.

Ups. :after:

Danke.

KAW und WLW sind trotzdem nicht da.

comment_1052812

Da mixt der gute Satir (Satir hier im Forum ist der Betreiber von midgard-site.de) M3 und M4 ;)

Früher unter M3 gab es den Reaktionswert (RW). Heute ist er als Gewandheit bekannt.

Guck mal hier nach. Dort findest Du recht gute Übersichten über das, was sich zwischen M3 und M4 geändert hat. Viel ist es nicht, man muss es aber halt wissen wenn man z.B. Abenteuer nach M4 leiten will, die noch nach M3 Regeln geschrieben wurden.

• 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.