Zum Inhalt springen

Bacharach 2007 - Herzlichen Dank!


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Der Geruch? Hihi :lachen:

 

Nein, Väinämöinen, der Geruch ist noch menschlich!

Nur das Schnarchen, das ist unmenschlich! :alien:

... und was Beruh mit dem "Rest" meint, soll er lieber selber erklären.

 

Gruß Elli

Na was Gold für den Zwerg ist Kaffee für Uzun,

nicht zuvergessen seinen sturen Kopf, doch leider hat er keine Nachtsicht wie ein Zwerg, dann bräuchte er nicht mitten in der Nacht Starbeleuchtung im Zimmer machen wenn er mal wieder spät mit Jochen reinkommt.... ;-)

Auch die Zähneknirsch angriffe auf das Gehör...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe heute Teilnahmebestätigungen versendet und dabei alle Zahlungseingänge bis einschließlich heute (2007-02-12) berücksichtigt.

 

Der Bacharach Con 2007 ist zu ~95% ausgebucht.

 

Insgesamt erwarten wir 25 Frühanreiser am Mittwoch, 53 Nicht-ganz-so-Frühanreiser am Donnerstag und den Rest der Teilnehmer am Freitag. Beide Verlängerungstage werden stattfinden.

 

Offene Nachrichten wurden, soweit eine Antwort erforderlich war, ebenso beantwortet.

 

Die nächste Bestätigungsrunde - der noch offenen 6 Plätze - erfolgt bei entsprechender Buchung etwa Ende Februar / Anfang März - auf keinen Fall jedoch vor dem WestCon 2007. Wir sehen uns dort!

 

Kommentare bitte in den passenden Schwampf; wahrhaftig ernst gemeinte und wirklich, wirklich, wirklich ganz ernst gemeinte Anfragen bitte per EMail an die Ereignis- EMail- Adresse.

 

Adele!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch gibt es keine fertige Ankündigung, aber es wird ein Abenteuer in Urruti geben. Nach einem Reiseabenteuer soll es diesmal komplett im Land spielen. Abenteurer können entweder bereits Landeskunde Urruti haben oder frisch entlang der Eisenstrasse eingetroffen sein und gerade mal erste Sprachkenntnisse erworben haben.

 

Wer Interesse hat, der möge sich bei mir melden (per PN), ich mache gerne bei Bedarf einen entsprechenden Strang für eine öffentliche Diskussion auf. Ich habe zwar schon etliche Ideen, möchte aber Spielern mit entsprechenden Figuren (fast) unabhängig vom Grad eine Chance geben und mache keine Vorgaben. Wer also ein Abenteuer in Urruti erleben möchte, der kann seine Ideen kundtun und sich einen Platz reservieren.

 

Ich bin Frühanreiser, das Abenteuer soll einen Tag dauern und kann daher am Donnerstag oder am Samstag gespielt werden.

25.2.: Bis jetzt haben vier Spieler Interesse angemeldet, ein Platz ist also noch frei.

3.3.: Es gab noch einige weitere Anfragen, aber es kann immer noch weiter nachgefragt werden. Die bisher vorgeschlagenen Figuren sind im wesentlichen Grad 6, eine Grad 8. In diesem Rahmen wird sich das Abenteuer auch abspielen.

1.5.: Teaser fertiggestellt.

 

Solwac

 

P.S. Sowie genaueres feststeht, werde ich diesen Beitrag in einen Teaser umwandeln.

Link zu diesem Kommentar

Vorbedingungen: Der Con ist ausgebucht und ich kann mir eine Tresenkraft leisten. Ich komme wenn, dann als Tagesgast.

------------ Beginn Vorankündigung ------------

 

Titel des Abenteuers: Carpe Diem

 

Voraussichtlicher Beginn: Sobald ich anwesend bin und Kaffee getrunken habe.

Voraussichtliche Dauer: Viva u Muerte!

Abgebrochen wird nicht, denn am Sonntag muß ich wieder arbeiten.

 

Anzahl der Spieler: Höchstens 8

 

Handlungsort: Parduna, wo es am Schlimmsten ist.

 

Grade der Figuren: 7+

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Aufmerksamkeit, Offensive, Spielfreude

 

Art des Abenteuers: Detektiv in erster Linie. Je nach Spielweise auch "Run for your lives!" Im schlimmsten Fall Hack'n'Slay, allerdings chancenlos = Achtungserfolg & guter Abgang.

 

Teaser: Ihr alle seid diverse Male durch die Sch**** gegangen. Daß Euch ein Zettel in Euer Zimmer geschmuggelt werden konnte, fordert Euren Stolz heraus.

Der Lohn wird angesichts Eures Rufes schon exorbitand sein.

Eine konspirative Anreise per Schiff schreckt Euch nicht.

Der Auftraggeber ist Euch unbekannt, was aber nicht den Ausschlag gibt:

Wer Euch über den Tisch ziehen will, muß sehr weit rennen.

Ihr seid schließlich bekannte Angehörige der internationalen Unterwelt, auch wenn Ihr auf eigene Rechnung arbeitet.

 

Eins ist klar: Gesucht werden Profis, keine Poser, keine Schnarcher!

Hartes Gold gibt's nur für harten Einsatz!

 

------------- Ende Vorankündigung -------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ------------

 

Titel des Abenteuers: Der Geist der Zwietracht

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend - Samstag Morgen Optional Samstag Abend - Sonntag Morgen

 

Voraussichtliche Dauer: 12h

 

Anzahl der Spieler: 4 - 5 (davon ist ein Platz reserviert)

 

Handlungsort: Moravod, Warogast

 

Grade der Figuren: 4 - 6

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: keine

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Jagd

 

Teaser: Merkwürdige Dinge passieren in Warogast und der Umgebung. Tiere und Naturgeister proben den Aufstand, eine Beerdigung hat ungeahnte Folgen, Bettler schlagen sich auf hellichter Straße die Köpfe ein und unter einem Galgen, an dem am Vortag ein Mörder gehängt wurde und über Nacht verschwunden ist, liegt ein Buchstabenzirkel.

 

Der Umstand, dass das Abenteuer über Nacht gespielt wird, dient einer besseren Atmosphäre.

 

------------- Ende Vorankündigung ------------

Link zu diesem Kommentar

Unsere Veranstaltung ist ausgebucht, die Teilnehmer haben sich gefunden. Bitte nicht mehr überweisen, außer auf direkte Aufforderung.

 

Interessenten für die Veranstaltung oder Spekulanten auf Absagen können sich über die angegebene EMail- Adresse melden.

 

Die letzten Anmeldebestätigungen gibt es am Wochenende. Eine Benachrichtigung mit Details für die Frühanreiser wird es Mitte April geben.

 

Bereits angemeldete Teilnehmer können durch eine weitere Überweisung von je 30 EUR pro Tag ohne weitere Formalitäten zu Frühanreisern werden.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Der Letzte Fall des Lukano Scharatzo

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 5 - 7 (Doppelklassen Chars 4-6)

 

Voraussichtlicher Beginn: Noch ungewiss

 

Voraussichtliche Dauer: 10 - 12 h

 

Art des Abenteuers: Mystisches Detektivabenteuer

 

Ort: Corua/Küstenstaaten

 

Teaser: Der Reitende Rechtsgelehrte Lukano Scharatzo wurde vom hiesigen Lehnsherren Renaldo Frommelo aufgehängt. Warum? Ist Renaldo einer der altmodischen Fürsten, die die Rechtgewalt der Advocati Reti nicht anerkennen? Oder hat er was zu verbergen? Oder hatte Lukano Scharatzo selber Dreck am Stecken?

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal, liebe Spielleiter (HarryB ausgenommen), die ihr Euch jetzt schon in die Abenteuerankündigung eingetragen habt.

 

Habt ihr es nicht ein bisschen kleiner? 10 - 12 Stunden, ja sogar fast das ganze Wochenende wird da für ein Abenteuer eingeplant. Wahnsinn. Werden da Kampagnen durchgezogen, oder was??

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Werden da Kampagnen durchgezogen, oder was??
Klar, wehe, wenn Du in den Essenspausen das Steigern nicht schaffst! :devil:

 

Wo ist das Problem? Die Mehrzahl der Runden wird ja nicht vorangekündigt. Meiner Meinung nach ist die Vorankündigung ein Service an die Spieler (wobei auch die Spielleiter sich über Anfragen im Vorfeld freuen), damit sie zusätzliche Informationen haben, ob und wenn ja mit welcher Figur sie mitspielen wollen.

 

Abgesehen davon kündige ich alle meine Abenteuer vorher an, soweit ich absehen kann, dass ich sie leiten werde. Dabei möchte ich immer zwischen einem kürzeren und einem längeren abwechseln. Aber in Bacharach ist erst mal wieder etwas längeres dran. :turn:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Werden da Kampagnen durchgezogen, oder was??
Klar, wehe, wenn Du in den Essenspausen das Steigern nicht schaffst! :devil:

 

Wo ist das Problem? Die Mehrzahl der Runden wird ja nicht vorangekündigt. Meiner Meinung nach ist die Vorankündigung ein Service an die Spieler (wobei auch die Spielleiter sich über Anfragen im Vorfeld freuen), damit sie zusätzliche Informationen haben, ob und wenn ja mit welcher Figur sie mitspielen wollen.

 

Abgesehen davon kündige ich alle meine Abenteuer vorher an, soweit ich absehen kann, dass ich sie leiten werde. Dabei möchte ich immer zwischen einem kürzeren und einem längeren abwechseln. Aber in Bacharach ist erst mal wieder etwas längeres dran. :turn:

 

Solwac

Lieber Solwac,

 

du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden, sonst hättest du gemerkt, dass die Ankündigungen an sich kein Problem darstellen. :dozingoff:

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...