Zum Inhalt springen

Bacharach 2007 - Herzlichen Dank!


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Hallihallo! Es werden ein paar (momentan drei) Con-Besucher noch eine Nacht (also von Sonntag, 20. Mai, auf Montag, 21. Mai) länger in Bacharach bleiben und noch eine Runde spielen.

 

Frage 1: Trifft dies eventuell auf noch mehr Leute zu bzw. spielt noch wer mit dem Gedanken?

 

Frage 2: Würden uns evtl. noch ein paar der "Local Heroes", also Con-Besucher von "umme Ecke" noch bis Abend Gesellschaft leisten wollen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo! Es werden ein paar (momentan drei) Con-Besucher noch eine Nacht länger (also von Sonntag, 20. Mai, auf Montag, 21. Mai) in Bacharach bleiben.

 

Frage 1: Trifft dies eventuell auf noch mehr Leute zu bzw. spielt noch wer mit dem Gedanken, dies zu tun? :confused:

 

Frage 2: Würden uns evtl. noch ein paar der "Local Heroes", also Con-Besucher von "umme Ecke" noch bis Abend Gesellschaft leisten wollen? :colgate:

 

Antworten in Sinne von: "Nein, ist für mich uninteressant" sind hier uninteressant... :plain:

Link zu diesem Kommentar
Also Onkel Hotte und ich , wir reisen auch am Mittwoch an. Und denke wenn wir auf andere Midgardsüchtige treffen, wird sich schon was nettes ergeben.:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

Ich kann nur hoffen, dass die Antwort nichts mit meiner Frage zu tun hat...

 

So, Frage präzisiert...

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Tuthalija und der verschwundene Fremde

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 5 - 8

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Donnerstag

Art des Abenteuers: Gemischt mit Erkundung, Kampf und sozialer Komponente. Es haben sich bereits einige Interessenten gemeldet, daher spielt es keine Rolle mehr, ob Sprachkenntnisse oder Landeskunde vorhanden ist.

 

Ort: Urruti

 

Teaser: Da steht ihr nun in dieser Stadt, gelegen an einem Berghang und dominiert von einer Festung. Eurer Karawanenführer wurde vor inzwischen vier Stunden von ein paar Wachen zur Festung geleitet, mehr wurde Euch nicht gesagt. Ihr habt das Lager an diesem Teich aufgeschlagen, dabei wurdet ihr aus gebührendem Abstand von den Einheimischen, besonders den Kindern, beobachtet. Eure Versuche etwas zu handeln oder einfach nur Informationen zu erhalten waren von wenig Erfolg gekrönt. Die Bevölkerung ist vorsichtig, fast misstrauisch gegenüber euch eingestellt. Wenigstens hat man euch etwas Nahrung und Material für ein Lagerfeuer gebracht, aber wie soll es weitergehen? Vielleicht bringt der nächste Tag ja Neues...

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Best of ImPro!

 

Anzahl der Spieler: 4-7

 

Grade der Figuren: 1 - 8

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Bis Samstagabend

 

Art des Abenteuers: Ich habe von den letzten improvisierten Abenteuern, die ich geleitet habe, die Spielerwunschzettel aufgehoben (auch und gerade die, die nicht gezogen wurden!) und werde daraus eine Story zusammenstellen. Wer also schon mal bei mir ein ImPro-Abenteuer gespielt hat, könnte seine Ideen wieder erkennen... ;)

 

Ort: Midgard

 

Teaser: Diesmal gibt es eine von mir vorbereitete Handlung. Aufgrund der manchmal schrägen Ideen, die die Spieler für verschiedene Abenteuer abgegeben haben, könnte sie allerdings leicht bis schwer fantastisch sein, aber auf jeden Fall wird es wieder lustig werden, hoffe ich doch sehr!

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
Hi gibt es jemanden aus dem Gebiet Rhein/Ruhr der am Donnerstag anreist und noch einen Platz frei hat?

 

LG

Sly

 

Hi Sly,

 

ich fahre so gegen 10 Uhr in Leverkusen los und gabel Wurko Grinko am 10:45 Uhr am Flughafen Köln/Bonn ab. Wenn Du von hier aus mitfahren willst, wäre das ohne Probleme möglich, Platz ist noch.

 

Gruß

Bernd

 

P.S.: Da ich Montag nach der Con in Urlaub fahre, möchte ich aber Sonntag nicht zuuuuu spät nach Hause kommen.

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Das Kloster über den Wolken

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: 8 Stunden ?

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: 3-6

 

Art des Abenteuers: Reise/Detektivabenteuer

 

Handlungsort: Polis Nikostria, Chryseia

 

Besondere Anforderungen: Mindestens eine Figur sollte Chryseisch Lesen/Schreiben beherrschen.

 

Teaser: Nach längerem Aufenthalt in der Stadt an der Euphrosyne, zieht es euch wieder hinaus. Da trifft es sich gut, dass euer Freund, der Mosaikkünstler Kallias, verlässliche Begleiter sucht, die ihn und seine wertvollen Mosaiksteine sicher nach Hagios Erbailos bringen. Von dem auf einer schwindelerregend hohen Felsnadel erbauten Kloster habt ihr schon viel gehört. Nur sehr wenige Fremde erhielten bisher Zugang zu jener abgeschiedenen Welt zwischen Himmel und Erde, in der die schweigenden Mönche zu Hause sind...

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, das liebe intolerante Nichtraucherpack ...

 

Mich hat's doch auch nie gestört, wenn die Nichtraucher einfach essen, während ich rauche. :dunno:

 

Hm, du hast mich noch nicht mit meinem spezial Käse gesehen[/]rochen.

 

Azu (sorgt im Zug immer für ein freies Abteil) bi

Link zu diesem Kommentar

Offenbar bin ich nicht der einzige, der Bacharach kurzfristig absagen muss. Dieser Strang dient zur Kontaktaufnahme mit Nachrückern.

 

Wer also noch am Bacharach-Con 2007 (18.-20. Mai) teilnehmen möchte, schicke mir bitte eine PN. Da ich Frühbucher war, ist auch eine Teilnahme ab Donnerstag (17.05.07) möglich.

 

Andere Absager können diesen Strang ebenfalls nutzen, was hoffentlich dazu beiträgt, diesen oben und damit im Zentrum der Aufmerksamkeit zu halten.

 

Meldet euch, ihr Kurzentschlossenen!

 

Henni

Link zu diesem Kommentar

Tolle Idee, Henni. Danke.

 

In der Tat gibt es noch zwei weitere, die aus beliebigem Grund absagen müssen. Eine Warteliste gibt es - 2007 für Bacharach - nicht.

 

Zwei Randbemerkungen:

 

* bei Nachrücker, die sich bei mir melden, berücksichtige ich die zeitliche Abfolge der eingegangenen Absagen.

 

* an der Zimmerbelegung kann und mag ich nichts mehr ändern! Der Nachrücker für den Platzbereiter erhält das frei gewordene Bett.

 

 

:wave: L.

Link zu diesem Kommentar

Ab Dienstag abend bin ich nicht mehr online - und werde auch keine Nachrichten zum Con mehr erhalten bzw. beantworten oder berücksichtigen können. Es ist auch sonst niemand mehr von der Orga erreichbar.

 

Wir sehen uns Donnerstag, gegen Mittag, auf der Burg! :wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...