Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Moderation :

 

Der Moderator hat diesen Strang mal in die Spielhalle verschoben. Werden aus den Browsergamesempfehlungen Stränge, die sich nur noch intensiv um das Spiel selbst drehen, kommen sie in das Spieleforum (siehe Legende des grünen Drachen)

 

Mit vielen Grüßen für die angehenden Fussballmanager

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade erst gemerkt, dass ich durch das Erreichen des 4. Platzes in der Liga ja sogar noch eine kleine Prämie abgezockt habe. Und meine Sponsoren sind auch von ruhig auf zufrieden gestiegen, so dass ich von denen auch knapp 1.000 in der Woche mehr bekomme. :D

 

Dann schauen wir doch mal, ob ich nächste Saison versuche aufzusteigen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Habe gerade erst gemerkt, dass ich durch das Erreichen des 4. Platzes in der Liga ja sogar noch eine kleine Prämie abgezockt habe. Und meine Sponsoren sind auch von ruhig auf zufrieden gestiegen, so dass ich von denen auch knapp 1.000 in der Woche mehr bekomme. :D
Aber Achtung, demnächst werden alle Stimmungen (Fans-, Team- und Sponsoren-) wieder auf den Standardwert "ruhig" zurück gestellt. Das hat zur Folge, dass die Sponsoreneinnahmen erst mal wieder sinken und beim ersten Heimspiel die Zuschauerzahl auch nicht mehr so fett ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Ich hab noch so 35.000 Guthaben. :turn:
Dann investiere es sinnvoll in gute neue Spieler. Guthaben bringt nur wenig und gerade am Anfang nützt sparen gar nichts - du musst deine Mannschaft so stark wie möglich machen.

 

Andererseits kannst du auch die relativ einnahmenlose Saisonpause noch aussitzen, denn erfahrungsgemäß verliert man da pro Woche (etwas) Geld. Ich würde aber jetzt trotzdem noch den Transfermarkt im Auge behalten, denn normalerweise kann man gerade in der Saisonpause die besten Schnäppchen machen. Vielleicht wird ja gerade noch ein interessanter Spieler zu günstigem Preis angeboten. Aber nur die Ruhe und durchaus hohe Anforderungen stellen, damit es keine Fehlinvestition wird.

 

Gemäßigte Schulden sind nicht die Welt, auch wenn man 5% Zinsen pro Woche zahlt ...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@Midgard-Föderation: hj, vielleicht magst du mal die Ämter etwas interessanter benennen? "Mitglied" und "Gründer" klingen so standardmäßig ...

 

Die Forumssoftware bei Hattrick ist in meinen Augen furchtbar. Da ist das Midgard-Forum meilenweit überlegen. Sollte entsprechender Bedarf bestehen, kann man ja hier immernoch ein eigenes Unterforum einrichten, oder?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Diese Woche überstehe ich gerade noch mit den vorhandenen Finanzen. Nächste Woche werde ich dann in die Miesen rutschen. Weitere Schnäppchen auf dem Transfermarkt spare ich mir deshalb. Ich habe eine halbwegs junge Mannschaft mit wenigen erfahrenen Spielern die ich über zwei Saisons aufzubauen gedenke. Der Aufstieg im ersten Jahr wäre schön ist für mich aber nicht absolut zwingend. Spiele ich schlimmstenfalls halt zwei Jahre in Liga X.

 

@hj, Rosendorn

Welche Funktionen bringt mir als MItglied die Föderation denn sonst noch. Bisher sehe ich keinen unmittelbaren Vorteil.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
[...]@hj, Rosendorn

Welche Funktionen bringt mir als MItglied die Föderation denn sonst noch. Bisher sehe ich keinen unmittelbaren Vorteil.

Es gibt direkt vor allem zwei Funktionen, die eine Föderationsmitgliedschaft an Vorteilen bringt.

 

Zunächst einmal hat man ein eigenes Forum, in dem man sich austauschen kann. Das ist jetzt für uns natürlich nicht so der Bringer, da wir ja hier das Midgard-Forum mit wesentlich besserer Software zur Verfügung hätten.

 

Des Weiteren natürlich die Möglichkeit, "Newsletter" an alle Mitglieder oder auch nur an bestimmte "Ämter" zu verschicken. Das sind eigentlich nichts anderes wie normale HT-Mails nur mit dem Unterschied, dass man nicht jedem einzelnen eine eigene Mail schicken muss, sondern gleich eine ganze Gruppe auf einmal beglückt. Das kann recht nützlich sein, auch wenn wir uns alle recht gut kennen und somit auch andere Möglichkeiten der Kommunikation haben.

 

Ansonsten ist eine Föderation halt eine Art Club, der sich nach außen hin etwas abgrenzt und eine Interessengemeinschaft bildet. Theoretisch kann man dann innerhalb der Föderation auch auf zusätzliche Statistiken zugreifen, die jetzt aber nicht so wichtig sind.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

In meiner anderen Föderation ("Lords of Westeros") war es vor allem spannend, woher die Mitglieder kommen und auf diese Art habe ich einige zusätzliche internationale Kontakte (Spanien, Frankreich, Schweiz, Italien, Holland) bekommen. Und wie kommt man sonst an ein Freundschaftsspiel gegen einen französischen Viertligisten ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...