Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

In unserer Westeros-Föderation haben wir als Belohnung einen besonderen Titel (Amt) eingeführt, den dann der Cup-Sieger bekommt. Zumindest bis zum nächsten Cup ...

 

Im Prinzip könnten wir das ja auch machen, aber es sind ja nicht alle Cup-Teilnehmer auch Supporter, haben somit keine Möglichkeit in die Midgard-Föderation einzusteigen und können deswegen also keinen besonderen Titel führen.

 

Wie sieht's mit den Leuten aus, die nicht Supporter sind: Plant ihr eine Supporterschaft, sodass wir diesen Vorschlag doch umsetzen können?

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht's mit den Leuten aus, die nicht Supporter sind: Plant ihr eine Supporterschaft, sodass wir diesen Vorschlag doch umsetzen können?

Das kann ich erst entscheiden, wenn ich das Spiel mal eine Weile getestet habe. Bisher weiß ich ja noch gar nicht, ob ich das dauerhaft spielen werde.

 

Alternativ bietet aber ja auch dieses Forum die Möglichkeit der Titelvergabe. Nur mal so als Vorschlag.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht's mit den Leuten aus, die nicht Supporter sind: Plant ihr eine Supporterschaft, sodass wir diesen Vorschlag doch umsetzen können?

Das kann ich erst entscheiden, wenn ich das Spiel mal eine Weile getestet habe. Bisher weiß ich ja noch gar nicht, ob ich das dauerhaft spielen werde.

 

[...]

 

Gruß

Frank

 

Mit geht es ähnlich wie Frank.

 

Und ich bin da auch einfach zurückhaltend. Im Moment macht es mir zwar sehr viel Spaß, aber im Falle von zeitlicher Überlastung (die bei mir als Selbstständigem ja sehr plötzlich auftreten kann) sind es sicherlich die Onlineaktivitäten, die ich zuerst einschränke.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
[...]Alternativ bietet aber ja auch dieses Forum die Möglichkeit der Titelvergabe. Nur mal so als Vorschlag.
Auch eine gute Idee, wobei ich allerdings ungern auf meinen Titel "SüdCon-Producer" verzichten will.
Du bekommst ja als Supporter einen Föderations-Titel. :D

Nur die nicht-Suppporter könnten alternativ hier einen Titel bekommen, wenn sie denn wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Es sind z.Zt. doch 10 Vereine aktiv, also wäre es z.Zt. so:

Diese Vereine spielen schon den ersten Midgard-Cup:

  • 1. SC Myrkgard
  • Rosendorns Helden
  • Die Schnetzelschariden
  • Bredos Balljungen
  • VFL Ossenbrügge
  • Rossbacher Frösche

Folgende Vereine können den zweiten Cup diese Woche starten:

  • Godrische Greife
  • Vienna Gnawing Gnomes
  • Tevarra NSC
  • 1. Twyneddische Volksfront
  • Stern Britz 89 (126635)

Und wenn Solwac (und vielleicht noch einer in Sicht :?: ) dazu käme, hätten wir möglicherweise zwei 6er-Blöcke, bei denen dann die jeweils Tabellenersten gegen die jeweils Tabellenzweiten ein Halbfinale und dann ein Finale bestreiten könnten... :turn:

 

Da fehlten noch Leif Johansons Sterne ...

 

Marek :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Dann haben wir ja mit Solwac 2 6er Gruppen... :thumbs:

 

Wenn einer die zweite 6er-Gruppe organisiert können wir ja vielleicht sogar eine zweite Runde mit Über-Kreuz-Spielen (1. gegen 2., 3. gegen 4., 5. gegen 6.) und Platzierungsspielen austragen.

 

:hiram:

 

 

Das stand da ja schon :blush::read:

 

Und wenn Solwac (und vielleicht noch einer in Sicht :?: ) dazu käme, hätten wir möglicherweise zwei 6er-Blöcke, bei denen dann die jeweils Tabellenersten gegen die jeweils Tabellenzweiten ein Halbfinale und dann ein Finale bestreiten könnten... :turn:

 

Also wer kümmert sich um die zweite Gruppe? ich komme diese Woche leider nicht dazu!

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Und hier mal einige gute und nützliche Links zu Hattrick:

 

http://www.databased.at/hattrick/index.asp (Anleitung/Tips für Anfänger sehr geeignet)

 

http://germany.hatstats.info/ (Statistiken für Fortgeschrittene bis Profis)

 

http://www.ht-deutschland.de/ (Statistiken für Anfänger bis Fortgeschrittene)

 

Insbesondere der erste Link hat mir am Anfang geholfen.

 

wenn es nicht 3% der fans kosten würde, würde ich den namen des teams auch noch einmal ändern.

 

Grüße

 

Leif

Link zu diesem Kommentar
[...]wenn es nicht 3% der fans kosten würde, würde ich den namen des teams auch noch einmal ändern.

Weichei, da muss man halt durch, wenn man einen solchen Namen hat. Und: Je früher, desto besser, die paar Fans verkraftest du schon.

 

@Pokal, zweite Runde: Ihr wisst schon, dass Leifs Stern in der fünften Liga ist und selbst in Friendlies B-Mannschaften aufstellt, die mit meiner A-Mannschaft in Topform den Boden putzen? (Ca. 52 Sterne in der Liga/dem Pokal, ca. 36 Sterne in den Friendlies ... :disturbed:)

Link zu diesem Kommentar
@Pokal, zweite Runde: Ihr wisst schon, dass Leifs Stern in der fünften Liga ist und selbst in Friendlies B-Mannschaften aufstellt, die mit meiner A-Mannschaft in Topform den Boden putzen? (Ca. 52 Sterne in der Liga/dem Pokal, ca. 36 Sterne in den Friendlies ... :disturbed:)

 

Wenn er mich lieb fragt, würde ich ihm durchaus eine Chance lassen :thumbs:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

3% der Fans...

 

Da brauche ich eine ganze erfolgreiche Saison, um das wieder auszugleichen.

 

Wenn ich zuhause und auswärts 10-0 gewinne, bekomme ich nur noch 4 Fans am Montag und 4 Fans am Donnerstag dazu.

 

Bei Niederlagen wird es natürlich dann auch noch deutlich schlimmer..

 

Von wegen Weichei ;):silly:

 

3% der Fans sind bei mir etwa 69 Fans. 69 Fans bringen pro Saison * 30 Zuschauer pro Spiel, 7 Heimspiele , mit ca. 7..8 € pro Zuschauer insgesamt 160.000 €.

 

Das sind immerhin 160.000 € für die fehlenden Fans plus die 10.000 € für die Änderung. Kein gutes Geschäft...

 

Und Geld ist bei HT fast das A und O.

 

Leif

Link zu diesem Kommentar
[...]Wenn ich zuhause und auswärts 10-0 gewinne, bekomme ich nur noch 4 Fans am Montag und 4 Fans am Donnerstag dazu.[...]
Das heißt aber doch, dass du sowieso für deine Liga schon fast das Maximum erreicht hast - da ist nicht mehr soviel drinnen. Ich bekomme zur Zeit jeweils 10 Fans pro Update ... :D

 

Außerdem hinkt deine Rechnung mit den Einnahmenverlusten, nachdem du ja zumindest in den letzten Spielen sowieso ein völlig ausverkauftes Stadion hast. Da gehen einfach nicht mehr als 66.780 Zuschauer rein ... ;)

 

Und noch wegen des Geldes: Naja, der Coolnessfaktor ist auch wichtig.

 

Aber letztlich musst du das selbst wissen. Für mich ist Hattrick nur ein Spiel und da machen mir manchmal auch andere Sachen als nur der Sieg und Aufstieg Spaß. Ich habe letzte Saison (30) sogar freiwillig auf den Aufstieg verzichtet. Unter Anderem, weil ich nicht als zweiter sondern nur als "Meister" aufsteigen wollte. (Natürlich war meine Mannschaft auch noch nicht für die VIII. Liga bereit ...)

 

So sieht das jeder anders. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Tipps für den Anfang:

 

Um in niedrigen Ligen zu gewinnen:

 

3 ordentliche Mittelfeldspieler und 2 Stürmer, 1 Standardgott, der Rest ist unwichtig.

 

MF: Kondition ist wichtig, Spielaufbau (klar) und Passspiel (offensiv).

 

Stürmer: Torschuß und Passspiel (am Anfang nicht so notwendig) und wenn möglich ein wenig Flügelspiel.

 

Standardgott: Irgendein Spieler, der Standards auf mind. 10(großartig) hat.

 

Torwart ist fast egal, Abwehr ist egal, wenn man im Mittelfeld das Übergewicht hat.

 

Special: Kopfballstark ist immer gut, als Wing/stürmer schnell / unberechenbar

 

Die beiden Wings kann man zur Mitte spielen lassen (stärkt das MF).

 

Dazu zwei offensive Innenverteidiger...

 

Als Taktik dann Angriff durch die Mitte.

 

Trainer: Fähigkeit passabel, Führung (am Anfang) egal, ruhig die billigste Variante einkaufen

 

Assistenten: 3-5 Co-Trainer (hängt von den Trainees ab), Torwarttrainer sind unwichtig.

 

Immer einen Physio aktiv haben...hat mir jedenfalls geholfen.

 

Stadion: ca. 20 * Fananzahl sollte das Stadion fassen. Wenn die Saison sehr gut läuft auch 30 * Fans.

 

Grüße

 

Leif

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: Das mit dem Friendly können wir dann gern machen ;)

 

Ich kann ja so aufstellen, dass es richtig spannend wird.

 

Bzgl. der Fans hast Du recht, aber letzte Saison lief es im Pokal dermassen

gut, dass die Hütte dauernd voll war. Ich rechne nicht damit, dass es

in der kommenden Saison wieder so ist, daher habe ich sie noch nicht

ausgebaut.

 

Grüße

 

Leif

Link zu diesem Kommentar

@Leif: Na toll, jetzt rätst du den Anfängern hier zur Schweinetaktik. :nono:

Wenn die Gegner gewieft sind, können sie dies aber durchaus aushebeln, denn zumindest am Anfang werden die Neulinge kaum ein so starkes Mittelfeld hinbekommen, dass sie auf die Abwehr so stark verzichten können.

 

Bei den restlichen Tipps stimme ich dir grundsätzlich zu, mit ein paar Ausnahmen: Wenigstens ein Torwarttrainer sollte schon drin sein, sonst verliert der Torwart schnell an Form. Und sonderlich viel bringt die Taktik "Angriff durch die Mitte" auch nicht, da du da ja deine Abwehr empfindlich schwächst, vor allem, wenn du die IVs auf offensiv stellst. Hier ein guter Artikel zu den Angriffs-Taktiken: http://hattrickblog.de/?p=37

 

Und etwas Nettes zur Schweinetaktik: http://hattrickblog.de/?p=38

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...