Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Ach ja, und nicht zuletzt ist es ja auch ein wenig "chic", wenn man einen cool benamsten Rang in einer interessanten Föderation vorzuweisen hat. Schau mal auf die Seite meines Vereins und klicke auf "Weitere Details über den Manager" ... ;)

 

Soso, Lord Commander. Muß ich jetzt jedesmal salutieren ehe ich dich anspreche?

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Lohnt es sich bereits in der ersten Saison, mehr als die Hälfte des Teams auszuwechseln? Wo soll man sinnvoll investieren? Ich habe zwar erst am Dienstag mein erstes Freundschaftsspiel, aber sind ein neuer Trainer und fünf neue Spieler ok? Ein paar Tipps wären nett ...

 

Marek :notify:

Link zu diesem Kommentar

Grobe Tipps: Ein guter Torwart sollte vorhanden sein. Wenigstens ein guter oder wenigstens passabler Verteidiger, besser zwei oder gar drei. Aber letztlich ist immer das Mittelfeld die entscheidenste Position. Wenn du klassisch 3-5-2 spielen willst, solltest du schon in zwei wenigstens passable, besser gute Mittelfeldler investieren. Ein guter Stürmer sollte auch drin sein, dann hättest du mal einen guten Grundstock für die A-Mannschaft.

 

Wie man die Spieler am besten einschätzt, erfährst du (wie immer) auf http://www.ht-links.de

 

Genauer: http://www.ht-links.de/Hattrick/Skills.html

Link zu diesem Kommentar

Und wieder eine Mannschaft meinen Favoriten hinzugefügt. Alleine diese Funktion, dass man sich alle mögliche Favoriten anlegen kann, lohnt in meinen Augen schon die Supporterschaft bei Hattrick. Wie alle "Goodies" für Supporter, beeinflusst dies nicht das eigentliche Spiel, macht aber einiges komfortabler - denn es ist schon extrem lästig, wenn man ständig mittels Suchfunktion nach Mannschaften suchen muss, für die man sich interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn,

 

wie wichtig ist eigentlich der Spielführer?

Mein derzeitiger ist nur ein durchschnittlicher Verteidiger und wenn

ich 3:5:2 spiele, stehe ich vor der Wahl, ihn oder einen weniger

erfahrenen passablen Verteidiger rauszunehmen.

Andererseits ist er mein mit Abstand führungskräftigster Spieler.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Was macht das Support-Feature eigentlich noch mal? :confused:
Diese Frage verstehe ich nicht. Wenn du Hattrick unterstützen willst, kannst du Supporter werden und Geld zahlen. Das musst du aber nicht, um das Spiel zu spielen, aber du bekommst nette Zusatzfeatures.

 

Hattrick Supporter ist ein freiwilliger Zusatzdienst, der (umgerechnet) zwischen 2.06 und 2.58 jeden Monat kostet, je nach Dauer der Supporterschaft.

 

Du kannst drei Monate Supporterschaft für EUR 7.80 erwerben, für ein ganzes Jahr sind EUR 25 fällig. Zugelassene Zahlungsmethoden sind momentan Kreditkartenzahlungen und Überweisungen.

 

Unter Anderem kannst du dann verschiedene Mannschaften "supporten", also unterstützen. Darauf hin hast du dann sehr schnellen Zugriff auf deren Mannschaftsseiten und du bist in der Lage einen Newsletter an alle Mannschaften zu schicken, die dich supporten.

 

Und da ich keinen Bock habe, alle frei zugänglichen Infos einfach nachzuplappern, hier ein paar Zitate:

 

Warum gibt es den Extra-Service Hattrick Supporter?

 

Es ist uns immer sehr wichtig gewesen, Hattrick kostenlos anzubieten. Prinzipien wie Offenheit, ein enger Kontakt zwischen Entwicklern und Anwendern oder Großzügigkeit haben wir stets hochgehalten.

 

Gleichzeitig haben wir aber immer öfter Ideen und Verbesserungsvorschläge erhalten, zu deren Verwirklichung uns schlichtweg die Mittel gefehlt haben, weil wir unser Produkt schließlich kostenlos anbieten!

 

Daher haben wir Hattrick Supporter eingeführt, eine Reihe Extraservices, die interessierte Manager für relativ wenig Geld erhalten. Die Liste befreundeter Vereine, Statistiken über den eigenen Klub und der Nachrichtenticker sollen den Spielspaß noch weiter erhöhen und tiefergehende Analysen ermöglichen. Mit der Zeit soll die Liste der Services noch erweitert werden.

 

Als die Frage aufkam, ob wir für die Teilnahme an Hattrick eine kleine Gebühr verlangen, erhielten wir oft folgende Aussage: "Ich persönlich würde eine Gebühr zahlen, wenn dies aber Voraussetzung zur Teilnahme am Spiel wäre, würden viele andere Manager Hattrick sicherlich nicht weiter spielen wollen".

 

Alles in allem denken wir, dass Hattrick Supporter einen guten Mittelweg darstellt. Hattrick wird weiterhin allen Managern kostenfrei angeboten.

 

Diejenigen, die das Spiel unterstützen wollen, können Hattrick Supporter werden und erhalten dafür einige Zusatzleistungen, die ihnen aber in keiner Weise irgendeinen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

 

 

Hattrick Supporter

 

Als Hattrick Supporter stehen dir Zusatzfunktionen zur Verfügung, die das Spiel interessanter machen und deinen Spielspaß noch steigern.

 

Indem du Hattrick Supporter wirst, hilfst du auch dem Hattrick-Team, das Spiel weiterzuentwickeln. Im Managerspiel selbst wirst du dadurch aber keine Vorteile haben, sondern eher interessante Zusatzfunktionen wie z. B. Statistiken genießen können. Folgende Zusatzservices erhält ein Hattrick Supporter momentan:

 

Star_shaded.gifFavoriten und Notizbuch notes.gif Du kannst Spieler, Vereine, Matches und Ligen als Favoriten einrichten. Als Favoriten sind diese Seiten mit einem Mausklick erreichbar. Im Notizbuch kannst du außerdem Gedanken festhalten oder Erkenntnisse notieren, die du beim Spielen erlangt hast.

 

Star_shaded.gifNewsticker Über den Newsticker wirst du sofort über Ereignisse informiert, die deinen Verein betreffen, neue Nachrichten in deinem Briefkasten, Antworten auf deine Forenbeiträge, Forderungen usw.

 

Star_shaded.gifStatistiken- Du kannst Statistiken über deine und andere Mannschaften abrufen: Wie ist die Bilanz gegen deine Rivalen oder gegen befreundete Vereine? Welches war dein bisher bestes Spiel? Wer hat das reichste Team im Land bzw. in der Spielklasse? Welche Trainingsart ist die zurzeit die am meisten gewählte?

 

Star_shaded.gifFöderationen Du kannst bis zu fünf Föderationen beitreten oder gar eigene Föderationen gründen. Diese Föderationen können z. B. als Interessensgemeinschaften dienen, die bestimmte Ziele durchsetzen wollen. Da sie über ein separates Forum verfügen, kann eine Föderation aber auch als Kommunikationsplattform genutzt werden.

 

Star_shaded.gifListe befreundeter Manager Du kannst anfangs bis zu 8 Vereine auswählen, als deren Supporter du dich eintragen lässt, sowie ein weiteres Team pro Saison, die du Hattrick Supporter bist. Über diese Vereine erhältst du auf der Supporterseite Informationen (z. B. ob der Manager gerade online ist, wie das letzte Spiel ausgegangen ist usw.). Außerdem können andere Hattrick Supporter Supporter deines Vereins werden!

 

Star_shaded.gifZusätzliche Funktionen auf der Vereinsseite Deine Vereinsseite wird um einige Features erweitert. Du kannst ein Vereinswappen anzeigen lassen, deinem Fanklub einen Namen geben und deinen Spielern Kommentare in den Mund legen. Was hält dein Stürmerstar davon, dass er am letzten Wochenende auf der Bank sitzen musste?forbund_overlapped.jpg

 

Star_shaded.gifÖffentlichkeitsarbeit Du kannst Pressemitteilungen verfassen, die auf deiner Vereinsseite angezeigt werden. Willst du der Welt mitteilen, welche ausgeklügelte Taktik du im letzten Spiel angewandt hast? Schreib einfach eine Presseerklärung! Oder willst du deine Supporter über deine Pläne für die nächste Saison informieren? Schick ihnen einfach einen Newsletter und halte sie auf dem Laufenden.

 

Star_shaded.gifdressback02.gifRückennummern Du kannst deinen Spielern Rückennummern zuweisen, z. B. die Nummern 1 bis 11 für deine A-Mannschaft und die Nummern 12 bis 22 für deine B-Mannschaft "reservieren" und somit Zeit bei der Aufstellung sparen.

 

Star_shaded.gifplayers_deck.jpgSpielergesichter Wenn du Hattrick Supporter wirst, treten deine Spieler (und auch die deiner Gegner) aus der Anonymität hervor und erhalten Gesichter.

 

Star_shaded.gifKein Auffrischen der Werbebanner Wenn Nicht-Supporter auf den HT Seiten navigieren, wird für jede neue Seite ein Werbebanner geladen. Bei Usern, die das Supporterpaket erworben haben, fällt diese Auffrischung weg, da nur zu Beginn des Logins einmalig ein Werbebanner geladen wird. Dadurch sollten Supporter einen Geschwindigkeitsvorteil beim Navigieren auf den HT Seiten haben.

 

Star_shaded.gifreminder.gifHT Erinnerungen Dieser Service ermöglicht Supportern, sich per E-Mail oder SMS eine Erinnerung zukommen zu lassen. Der Text dieser Erinnerung kann frei gewählt werden, z. B. "Die Transferdeadline von Torwart Toni Käsekuchen läuft in 5 Minuten ab" oder "heute den Geburtstag der Freundin nicht vergessen...".

 

Star_shaded.gifchicon.gifHattrick Clubhouse Als Supporter kannst du dein eigenes Hattrick Clubhouse kaufen, mithilfe dessen du deine eigene Vereinshomepage erstellen und dort Fakten und Statistiken veröffentlichen kannst. Das Clubhouse kann nur von Supportern erworben werden.

 

Star_shaded.gifhof_8.gifHall of Fame Ein verdienter Spieler beendet seine Laufbahn? Rette ihn vor der Anonymität und bereite ihm ein Plätzchen in der Hall of Fame deines Vereins. Lasse die Welt wissen, warum er ein ganz besonderer Spieler war und was er für den Klub geleistet hat.

 

Star_shaded.gif1player.gifDress-Designer Gestalte nach Belieben den Dress deiner Mannschaft, die diesen dann im Spiel statt der Standard-Trikots und -Hosen verwendet. Werden deine Gegner dich fürchten - oder auslachen?

 

Star_shaded.gifTrainingsberichte Jede Woche erhältst du von deinem Assistenztrainer einen Zettel, auf dem notiert ist, ob einer der Spieler aus deinem Kader besonders fleißig trainiert hat und um eine Fähigkeitsstufe gestiegen ist. Du wirst in der Lage sein, die Entwicklung des Spielers über die Saison zu verfolgen, was dir hilft, das zukünftige Training zu planen.

 

Star_shaded.gifVerfügbarkeitsbericht Supporter zu sein, verschafft dir keinen bevorzugten Zugriff auf Hattrick, aber als eine Geste an die User, die uns unterstützen, richten wir einen monatlichen Verfügbarkeitsbericht für alle Supporter ein. In dem steht, ob und wie lange Hattrick im abgelaufenen Monat nicht erreichbar war. Um genau diese Zeitdauer verlängern wir die Supporterschaft. Heißt: So lange Hattrick down ist, kostet das Supporten nichts.

 

 

 

Stetige Weiterentwicklung

Ziel ist es, Hattrick Supporter stetig weiterzuentwickeln. Falls du gute Ideen hast, kannst du sie uns gerne mitteilen!

Mehr Infos findest du dann bei Hattrick selbst.
Link zu diesem Kommentar
Was macht das Support-Feature eigentlich noch mal? :confused:
Diese Frage verstehe ich nicht.
Ich meine das Feature andere Vereine zu supporten. ;)
Naja, gut, dann habe ich die Frage ja auch (unter Anderem) beantwortet. Falls du es im Text nicht entdeckt hast: Suche den Unterpunkt "Liste befreundeter Manager".

Jo, das habe ich gesehen. Die selben Informationen sieht man doch auch bei den Mitgliedern der Föderation, oder hab ich mich da gestern verguckt? :?:

Link zu diesem Kommentar
Mal sehen, wann ich freigeschaltet werde. :lookaround:

 

Solwac

Da es jetzt ja noch ein paar neue Mannschaften geben wird, die nicht im bisherigen Midgard-POkal Berücksichtigung fanden, können wir uns inzwischen um eine eigene Schale bemühen, oder?

 

Raistlin und ich machen diese Woche schon ein freundschaftsspiel nach Pokalregeln, und wen ihr euer erstes Freundschaftsspiel auch gleich untereinander austragt, wäre das schon der erste Pokaltag - mit dem großen Vorteil, dass wir alle relativ gleich stark sein dürften, denn unsere Anmeldungen liegen ja max. 10 tage auseinander.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
und wen ihr euer erstes Freundschaftsspiel auch gleich untereinander austragt,

Das wäre dann, neben mir, nur noch Solwac, oder? Ich hab jetzt zwar schon bei ein paar Vereinen wegen eines Freundschaftsspiels angefragt, einfach weil man das ja machen muss am Anfang (Lizenzgedöhns), aber es hat noch keiner zugesagt.

 

Gruß

Frank

hab den Starng jetzt nicht so egnau im Kopf, ich dacht, es wär noch einer dabei, aber Du magst schon recht haben :(

 

Dann empfehl ich Dir aber, die ausgesprochenen Freundschaftsspiele zurückzuziehen und auf Solwac zu warten ... der müsste ja in 2 tagen freigeschaltet sein - und kann Dir dann ja gleich ein Herausforderung zusenden.

 

Aber ich mach eh keinen stress, wenn es sich um eine Woche verschiebt, ist das ja auch egal.

 

LG

Guido

Link zu diesem Kommentar

Es sind z.Zt. doch 10 Vereine aktiv, also wäre es z.Zt. so:

Diese Vereine spielen schon den ersten Midgard-Cup:

  • 1. SC Myrkgard
  • Rosendorns Helden
  • Die Schnetzelschariden
  • Bredos Balljungen
  • VFL Ossenbrügge
  • Rossbacher Frösche

Folgende Vereine können den zweiten Cup diese Woche starten:

  • Godrische Greife
  • Vienna Gnawing Gnomes
  • Tevarra NSC
  • 1. Twyneddische Volksfront

Und wenn Solwac (und vielleicht noch einer in Sicht :?: ) dazu käme, hätten wir möglicherweise zwei 6er-Blöcke, bei denen dann die jeweils Tabellenersten gegen die jeweils Tabellenzweiten ein Halbfinale und dann ein Finale bestreiten könnten... :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...