Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

O.k., das Spiel ist aus, ich habe gewonnen. Aber knapper als mir lieb war. Rana, es war sehr nett, dass du auf Konter gesetzt hast und dann keinen einzigen auch nur versuchen konntest ... ;)

 

Aber die Frösche sind echt nicht schlecht für eine Anfängermannschaft. 25,5 Sterne und LoddarStats von 4.38 sind echt gut. Damit hast du nächste Saison beste Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe zum Teil gute und sehr gute Werte, aber Kondition und Form sind absolut mies ...

 

Marek :dunno:

"Sehr gut"? Puh, sehr gute Werte sind bei Anfängermannschaften extrem selten. Zumindest nicht in den A-Skills, also der Fertigkeit, die ein Spieler auf der jeweiligen Position am dringendsten benötigt. Ich selbst habe nach anderthalb Saisons bei Hattrick gerade mal drei Spieler mit einer 8 (sehr gut) im A-Skill. Der Rest - selbst mein vier-Sterne-Torwart - hat gerade mal "gut", manchmal sogar nur "passabel" im A-Skil, aber eine hohe Kondition und meist auch gute bis sehr gute Formwerte. Ach ja, und ich hatte das Glück teilweise sogar von Anfang an ein paar "Allrounder" mit mehreren guten oder passablen Skills zu haben.

 

Kondition kann einfach trainiert werden. Ja, die Form wird sinken, aber langfristig ist das egal. Die Form selbst kann nur durch "Allgemeines Training" direkt angehoben werden und das leider auch nur kurzfristig. Ansonsten hat jeder Spieler einen unsichtbaren, sich aber immer wieder verändernden Standardformwert, an den sich seine aktuelle (sichtbare) Form grundsätzlich annähert.

 

Also selbst wenn du durch ein längeres Konditionstraining die Form extrem gesenkt hast, wird sie sich i.d.R. von selbst erholen. Vor allem bei jüngeren Spielern.

Link zu diesem Kommentar

Hier die Teilnehmer das 1. Midgard-Hattrick-Fußball-Cup (MHFC)

 

Teilnehmer:

1. Die Schnetzelschariden (Hiram ben Tyros)

2. 1. SC Myrkgard (hj)

3. VFL Ossenbrügge ( Kurna)

4. Bredos Balljungen (Glen Skye)

5. Rossbacher Frösche ( Rana)

6. Rosendorns Helden (na wer wohl? Rosendorn)

 

Regeln

- Gespielt wird mit Pokalregeln.

- Für die Forderungen sind die Manager der Mannschaften selbst zuständig

- Ergebnisse der Spiele werden bitte per PN an mich geschickt (Ich übernehme die Auswertung und Veröffentlichung der Tabellen)

 

Spielplan

 

[i]1. Spieltag am 13.03.07[/i]
1. SC Myrkgard : Rossbacher Frösche           3:3 (2:2;3:3)n.V. 2:5 i.E.
VFL Ossenbrügge : Bredos Balljungen           3:1 (2:0)
Rosendorns Helden : Die Schnetzelschariden    7:1 (5:1)

 

2. Spieltag am 20.03.07

Bredos Balljungen : 1. SC Myrkgard            3:1
Die Schnetzelschariden : VFL Ossenbrügge      0:3
Rossbacher Frösche : Rosendorns Helden        0:3

 

Tabelle

                                  Tore    Punkte
1. Rosendorns Helden             10:1       6
2. VFL Ossenbrügge                6:1       6
3. Bredos Balljungen              4:4       3
4. Rossbacher Frösche             4:6       2
5. 1. SC Myrkgard                 4:7       1
6. Die Schnetzelschariden         1:10      0

 

3. Spieltag am 27.03.07

1. SC Myrkgard : Die Schnetzelschariden

VFL Ossenbrügge : Rossbacher Frösche

Rosendorns Helden : Bredos Balljungen

 

4. Spieltag am 03.04.07

Rossbacher Frösche : Die Schnetzelschariden

Bredos Balljungen : VFL Ossenbrügge

Rosendorns Helden : 1. SC Myrkgard

 

5. Spieltag am 10.04.07

Die Schnetzelschariden : Bredos Balljungen

1. SC Myrkgard : Rossbacher Frösche

VFL Ossenbrügge : Rosendorns Helden

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Trotz leichter Überlegenheit bei den Einzelstatistiken und Spielerbewertungen ist meine Taktik nach hinten losgegangen und ich habe 0:3 verloren. Kein Wunder wenn die Nachwuchsspieler ihr Chancen so erbärmlich vergeigen. Zum Glück sehe ich den Pokal als Training und kann die Niederlagen verschmerzen. Nur wie mein Fanclub darauf wohl reagieren wird... :D

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den 1. SC Myrkard auch schon gefordert, natürlich als Auswärtsspiel für mich.

 

Gut zu wissen, daß ich in den Testspielwochen wirklich ohne Schaden experimentieren kann. Das werde ich auch nächste Woche nochmal ausnutzen.

 

Als Organisator des Turniers ist die Aufstellung doch selbstverständlich. Außerdem wollte ich ja selbst den aktuellen Stand sehen ;)

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Für 1000 Euro habe ich einen 33 jährigen Spieler [ballzauberer] gekauft:

Kondition: sehr gut

Torwart: katastrophal

Spielaufbau: katastrophal

Passspiel: passabel

Flügelspiel: schwach

Verteidigung: armselig

Torschuss: katastrophal

Standards: brillant :o:

Äh, und wo willst du ihn einsetzen? Am besten wäre er wohl noch als Flügelspieler, aber auch da taugt er nicht viel. Standards sind nett und bringen immer wieder ein Tor, aber in diesem Fall bezahlst du das mit einer erheblichen Schwächung wo auch immer du ihn einsetzt. Außerdem ist er sehr alt, was bedeutet, dass seine Kondition relativ schnell nachlässt (Montags-Skilldown) und vermutlich auch die anderen Skills abbauen. Und wehe, er wird mal verletzt, dann ist er für die ganze Saison putt... Edit: Ach ja, und aufgrund seines Alters ist er auch noch kaum zu trainieren ...

 

Aber gut, er war so billig, dass nicht viel Geld kaputt ist. Kannst ihn ja mal spaßeshalber irgendwo einsetzen. Vergiss aber nicht, ihn auch für die Standards einzuteilen. Dann macht er bei einer entsprechenden Gelegenheit auch mal ein Tor.

 

Du hättest lieber ein paar Tausend (fünf oder sechs) draufschlagen sollen und einen etwas jüngeren Spieler mit wenigstens einem durchschnittlich oder passabel in einem der A-Skills plus den brillanten Standards kaufen sollen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]Ich dachte Standards spielen nur eine untergeordnete Rolle bei Hattrick!?
Naja, es gibt sehr oft mal einen Freistoß oder Elfmeter und da wird der Standardwert direkt mit dem Torwartskill verglichen. Hier wird der "Standardgott" wohl regelmäßig das Tor schießen. Aber dieser Spieler schwächt die Mannschaft schon sehr ... :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Für 1000 Euro habe ich einen 33 jährigen Spieler [ballzauberer] gekauft:

Kondition: sehr gut

Torwart: katastrophal

Spielaufbau: katastrophal

Passspiel: passabel

Flügelspiel: schwach

Verteidigung: armselig

Torschuss: katastrophal

Standards: brillant :o:

Äh, und wo willst du ihn einsetzen? Am besten wäre er wohl noch als Flügelspieler, aber auch da taugt er nicht viel. Standards sind nett und bringen immer wieder ein Tor, aber in diesem Fall bezahlst du das mit einer erheblichen Schwächung wo auch immer du ihn einsetzt. Außerdem ist er sehr alt, was bedeutet, dass seine Kondition relativ schnell nachlässt (Montags-Skilldown) und vermutlich auch die anderen Skills abbauen. Und wehe, er wird mal verletzt, dann ist er für die ganze Saison putt... Edit: Ach ja, und aufgrund seines Alters ist er auch noch kaum zu trainieren ...

 

Aber gut, er war so billig, dass nicht viel Geld kaputt ist. Kannst ihn ja mal spaßeshalber irgendwo einsetzen. Vergiss aber nicht, ihn auch für die Standards einzuteilen. Dann macht er bei einer entsprechenden Gelegenheit auch mal ein Tor.

 

Du hättest lieber ein paar Tausend (fünf oder sechs) draufschlagen sollen und einen etwas jüngeren Spieler mit wenigstens einem durchschnittlich oder passabel in einem der A-Skills plus den brillanten Standards kaufen sollen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinen Einkäufen bisher, wollte erstmal keine weiteren Spieler erwerben. Aber als ich ihn dann auf der Transferliste sah, dachte ich, 1000 Euro kann man da mal bieten...

Daß er nicht lange bei mir spielen wird, ist mir schon klar. Ebenso daß ich ihn nicht noch zu einem Leistungsträger auf den Flügeln entwickeln kann.

Aber brillante Standards habe ich auf der Transferliste nicht so oft gefunden, jedenfalls nicht in den niedrigen Preisgruppen.

Außerdem habe ich auch einen "Universalspieler" (Spielaufbau: durchschnittlich, Passspiel: durchschnittlich, Torschuss: durchschnittlich) mit Standards: gut...

 

Tatsächlich ist es schwierig, einen geeigneten Platz für ihn zu finden.

Im Spiel gegen den 1. SC Myrkgard spielte er als offensiver Außenverteidiger.

Ihn einzubauen kostete tatsächlich 1,5 Sterne in der Mannschaftsbewertung. Und eine Standardsituation gab es gar nicht...

Ich kann nicht abschätzen, ob ein oder zwei mögliche Tore aus Standardsituationen die 1,5 Sterne aufwiegen. Mal testen.

 

Auf jeden Fall eröffnet er mir zusätzliche Varianten bei der Mannschaftsaufstellung und Taktikauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Oje, Kurnas Jungs schnetzeln die Schnetzelschariden: klaffende Fleischwunde an einem Flügelspieler ... :disturbed:

 

 

Meine Jungs sind halt als Filettechniker ... öh Filigrantechniker bekannt. :D

 

Aber es ist ja eher hj, der jetzt davon profitiert. :)

 

Bin gerade nach Hause gekommen. Es scheint ja super gelaufen zu sein.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Raistlin und ich haben heute unser erstes Spiel ausgetragen (@Raist: war das Absicht, dass Du wieder "kreativ" eingestellt hast oder hast Du das zu ändern vergessen? anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären :confused: ) , und wenn von Euch andern, die derzeit nicht im andern Midgard-Cup berücksichtigt werden, auch noch Lust haben, es unter uns ganz frischen ebenso zu machen, dan sollten wir noch unsere termine ausmachen - und vor allem: keiner von Euch jetzt von irgend jemand anderes Herausforderung annehmen bzw. gleich Donnerstag früh einen aus unserer Reihe herausfordern, dann können wir die aus dem Cup-Strang vielleicht zu Halbfinals oder so bewegen ;) . Ich habe da etwas von einem glas Bier gehört, dass Rosendorns helden in Aussicht gestellt haben :cool:

 

LG

Wurko

 

PS: Die Godrische Greife wird sich mit den Gnawing Gnomes um die Fleischtöpfe balgen. Wer lädt den Tevarra NSC zu sich ein?

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinen Einkäufen bisher, wollte erstmal keine weiteren Spieler erwerben.

Ist hier irgendwer zufrieden mit dem, was er in der ersten saison in seiner Gesamtheit gekauft hat? All die Fehler, die ich gemacht habe, waren letztendlich entscheidend dafür, dass ich manches jetzt so langsam verstehe ... und das bezieht sich erstmal nur auf den spielaufbau. jetzt habe ich zum glück noch gelegenheit, die Finanzfehler kennenzulernen. Hoffe, dass die 50.000 Minus nicht schon meinen Strick um den Hals bedeuten :schweiss:

 

Gruß,

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, mit den Spielern. Ich habe gute Verstärkungen für die 4-4-2-Aufstellung gefunden. Auch beispielsweise einen guten Flügelspieler, der sehr gut in Standards hat, und somit keinen zusätzlichen Platz kostet. Der teuerste Einkauf (18.000) war ein guter Torhüter, der gleichzeitig auch aufgrund seiner Erfahrung und Führungsqualität jetzt Kapitän ist.

Großes Problem sind noch Form und Erfahrung. Aber das braucht, wenn ich es richtig sehe, noch etwas Zeit.

Mein erstes Spiel gegen einen Rivalen in der Liga habe ich auswärts 1:2 verloren. Ein Ergebnis mit dem ich leben kann, allerdings ist ein Stürmer jetzt drei Wochen verletzt ...

 

Marek :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der teuerste Einkauf (18.000) war ein guter Torhüter, der gleichzeitig auch aufgrund seiner Erfahrung und Führungsqualität jetzt Kapitän ist.

Sowas suche ich auch. Irgendwie sollen meine Torhüter immer über 30.000 kosten. So ein Beschiss.

Mein erstes Spiel gegen einen Rivalen in der Liga habe ich auswärts 1:2 verloren. Ein Ergebnis mit dem ich leben kann, allerdings ist ein Stürmer jetzt drei Wochen verletzt ...

Marek :cool:

Meiner fällt 5 Wochen aus. Und das nach einem Freundschaftsspiel. Suuuper.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...