Solwac
Mitglieder
-
Beigetreten
-
Letzter Besuch
-
Momentan
Betrachtet Foren-Startseite
Alle Inhalte erstellt von Solwac
-
Geschäftstüchtigkeit - spielbar?
Wie gesagt, in Abhängigkeit zu den anderen Spielern. Habe ich das Gefühl, dass ein Spieler hier nur EP scheffeln will, dann habe ich auch keine Bedenken die ganze Sache zu torpedieren. EP-Vergabe ist etwas, was nicht nach festen Regeln erfolgen kann. Alle Vorschläge aus dem DFR oder aus Abenteuern sind nette Ideen, spätestens bei einer größeren Kampagne aber braucht es einfach Erfahrung. Hat man mal etwas zu viel vergeben, dann wird es beim nächsten mal korrigiert oder umgekehrt. Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Meine Bemerkung zu Training und Spielstärke sollte auch nur sagen, dass ich keine Beschränkungen bei der Aufstellung möchte. Was die Chancengleichheit angeht, so stimme ich voll zu. Vielleicht können wir ja das Spielschema so anpassen, dass zwei Wettbewerbe (bei einer Viererliga wären das 2x6 Spiele) in die reguläre Saison gelegt werden und die Überkreuzspiele in die Saisonpause, wo dann ja kein Problem bei der Verwendung der stärksten Mannschaft auftritt, geleggt werden? Zumindest aus meiner Sicht sollten die Midgardligen Spaß an der Freud und gemeinsame Diskussion hier im Forum bringen. Dann kennt man sich auch etwas besser und kann noch besser bei den Pflichtspielen mitfiebern.
-
Geschäftstüchtigkeit - spielbar?
Als Spielleiter hat man hier ja viel Freiraum. Wenn der Händler solche Aktionen für das Abenteuer startet, dann habe ich kein Problem mit 15 AEP und der Chance auf bis zu drei PP, wenn es sich um getrennte Aktionen handelt (also nicht einfach der Generaleinkauf mit drei Würfelwürfen). Sind die Einkäufe eher als persönliche Aktion zu werten, dann hängt es davon ab, wieviel die anderen Spieler machen. Wahrscheinlich würde ich bei 5 AEP und max. 1 PP deckeln. Wenn ich aber die Würfe zulasse (und nicht pauschalisiere), dann gibt es in jedem Fall 10% Rabatt. Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Klingt gut. Und wenn wir nichts besseres zu tun haben, dann können wir anschließend vor der nächsten Runde einen Supercup zwischen den Ligen spielen. Wobei für mich die Stärke meiner B-Mannschaft zweitrangig ist. Training ist wichtiger.
-
Hattrick - Fussballmanager
Gerne, eine kleine Midgard Liga macht sicher viel Spaß!
- Wie gefällt Euch Runenklingen?
-
Wie gefällt Euch Runenklingen?
Ich kann in Slades Profil leider keinerlei Anmerkungen zu Runenklingen finden. Rainer Ich gehe davon aus, dass Schwerttänzer sich auf diesen Beitrag bezieht:http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1096004#post1096004 @DiRi: Natürlich kennen wir die üblichen Probleme beim Aufsetzen einer Rubrik auf einer Homepage. Aber wie kommt es an, wenn jemand auf der Messe das Buch kauft, etwas blättert und dann vergebens nach den versprochenen Infos sucht? Dann schaut er eine Woche später noch einmal und findet nichts. Gerade ein Produkt für Neueinsteiger, wo ja kein Wissen über das übliche Umfeld Midgards vorausgesetzt werden kann, handelt sich damit unnötige Probleme ein. Hoffentlich kommen die Inhalte bald und wichtiger noch: Für die Zeit bis dahin ein Platzhalter. Wenn die Sachen erst nach und nach erscheinen, dann sollte ein Newsletter angeboten werden, der die Verfügbarkeit allen Interessenten anzeigt. Das kann rein zufällig derselbe Newsletter wie für die anderen Midgardsachen sein, dann ist der Werbeeffekt größer ohne als Spam verstanden zu werden. Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Ich werde wohl einen meiner Stürmer upgraden müssen. Aber ein Flügelspieler ist wichtiger, dann ein Verteidiger, dann der Trainer und am Ende der Saison wird wohl das Stadion erstmals ausgebaut werden müssen... Und während der Manager durchs Philosophieren über die Zukunft abgelenkt wird, scheppert es im Kasten (1:9). Tschuess, Kurna Ich suche doch nur ein Thema, damit ich die Gegentore nicht sehe. Schade, die letzten drei Tore in sieben Minuten hätten nicht sein müssen. HO hat mir übrigens eine 5% Chance auf den Sieg gegeben. :rotfl: Naja, das Team heute war natürlich auch deutlich stärker als die B-Mannschaft in der laufenden Saison. Danke Leif für das Spiel!
-
Hattrick - Fussballmanager
Ich werde wohl einen meiner Stürmer upgraden müssen. Aber ein Flügelspieler ist wichtiger, dann ein Verteidiger, dann der Trainer und am Ende der Saison wird wohl das Stadion erstmals ausgebaut werden müssen...
-
Hattrick - Fussballmanager
Haben die Wellensittiche in der zweiten Hälfte jetzt eigentlich Jod S10 bekommen?
-
Hattrick - Fussballmanager
5:1 zur Halbzeit, wenigstens der Ehrentreffer ist schon gelungen. Ob die Zauberer in der zweiten Halbzeit besser organisiert sein werden?
-
Hattrick - Fussballmanager
Jaja, wenn die Vereinsoberen die Stimmung vorher so anheizen... Nach dem 4:0 verteidigt Stern Britz die Führung. Es wird schwer, wenn das 8:1 unterboten werden soll.
-
Hattrick - Fussballmanager
Leider regnet es, deswegen sind nur 1301 Zuschauer im Stadion. Dafür steht es auch erst 3:0. Und ich hoffe, der Eduard ist nicht zu schlimm verletzt.
- Lustige Begebenheiten 2
- Lustige Begebenheiten 2
-
Priester Dieb und passende Diebesgottheit
Naja, ein zauberkundiger Kämpfer ist doch was anderes als ein Kampfzauberer. Solwac
- 113 Antworten
-
- diebstahl
- götter
- kampfzauberer
- küstenstaaten
-
Verschlagwortet mit:
- Hattrick - Jugendinternat
-
Kämpft ihr beid- oder zweihändig, fechtet ihr oder vertraut ihr einem Schild?
a) Es gibt viele verschiedene "gute" Möglichkeiten, nur die Spezialisierung auf eine reine Zweihandwaffe finde ich nicht so gut. b) Meine höchstgradigen "Kämpfer": Schlachtbeil einhändig mit großem Schild (BN/ScN), Streitaxt mit kleinem Schild (As), Krummsäbel mit kleinem Schild (Hä), Stielhammer (Kr). Solwac Der Strang gehört eher in die Spielerecke, oder?
-
SüdCon 2007 - Schwampf
Heißt das dann nicht Drücker? Das ist sicher nur die unterschiedliche Transskription.
- Dämonen und normale Waffen = Verlust von Ausdauerpunkten
-
Titel für Drachenmann
:rotfl: Dann kommen Deine 215 Schwampfbeiträge nur dadurch zustande, dass alle anderen Schwämpfe abgeschlossen sind? P.S. Glückwunsch zum passenden Titel! P.P.S. Du hast Dich im Kampf gegen das Schwampfmonster gut geschlagen. Alle Statiskiken lügen. Soviele sind das nie. Du zweifelst an der Schwampfistik? Wenn dieser Strang nicht Schwampf ist, was dann?
-
Stilett - wird es mit dem Erfolgswert des Dolches geführt?
Ein Stilett wird einem EW:Dolch verwendet, die Unterschiede zum Dolch sind im Kasten S.197 im DFR rechts oben erläutert. Solwac
- Unter dem Schirm des Jadekaisers (M4)
-
Messeauftritt MIDGARD Press
Sorry, aber zumindest als ich Samstagsmittags da zweimal vorbeikam waren da alle Tische leer und noch eine Menge Spiele an den Wänden zu sehen.... Etwa 30 Minuten vor unserem Plausch waren die drei Tische besetzt und das Mädel an der Theke hatte alle Hände voll damit zu tun, die Testspielwilligen zu organisieren.
-
Midgard Wiki - Pro und Contra
Also bei rechtlichen Problemen wird immer was getan werden müssen, egal auf welchem Server sich die Wiki befindet. Wenn die Sache richtig angegangen wird, dann ist da sicher ein Vorteil draus zu ziehen. Aber dazu sollten eventuelle Gespräche beim SüdCon abgewartet werden. Denn da sind Tork und HJ gefragt. Solwac