Zum Inhalt springen

[DBH-CON 2007] 29. und 30.Dezember 2007


Drachenmann

Con im Bunten Hund, ich möchte mittun, und zwar...  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Con im Bunten Hund, ich möchte mittun, und zwar...

    • ... am Mittwoch, 26.12. und Donnerstag, 27.12.
    • ... am Donnerstag, 27.12. und Freitag, 28.12.
    • ... am Freitag, 28.12. und Samstag, 29.12.
    • ...am Samstag, 29.12. und Sonntag, 30.12.
    • ... lieber in der ersten Januarwoche, nämlich (Terminvorschlag mit zwei aufeinanderfolgenden Daten)


Empfohlene Beiträge

So, Ihr Lieben!

 

Leider habe ich dieses Jahr beim Versuch, ein Folge-Abenteuer zu schreiben, kläglich versagt: Ich bin als Opfer der Umstände völlig in der Arbeit ersoffen.

 

Dennoch wäre die Belegschaft der einschlägig bekannten Lokalität bereit, willens, fähig und imstande, einen kleinen Con durchzuführen.

 

Die Modalitäten wären folgende:

- Vollverpflegung inklusive Kaffee, Tee und Wasser zu den bekannt hochpreisigen Konditionen

(eine Kalkulation erstelle ich, sobald das Interesse ausgelotet ist. Ich denke an etwa 70,- für beide Tage.)

- Übernachtung möglichst privat, JuHe als Ausweichlösung

- Durchführung an zwei aufeinander folgenden Tagen, die Teilnahme an nur einem Tag ist ausgeschlossen

(Wer nur an einem Tag mitmachen möchte, muß sich selbst um einen Ersatz für den zweiten kümmern.

Sorry, aber aus Schaden werde sogar ich klug, auch wenn's letztes Jahr kuschelig war...)

- Vorkasse: Wir kaufen ein und bereiten vor.

Und leider musste ich feststellen, daß in diesem ganzen Lokal ich der einzige bin, der von Licht und Liebe leben kann...

 

Da ich wie gesagt kein Abenteuer fertigstellen konnte, wäre der Con dieses Jahr auf SL angewiesen, die ein schönes Abenteuer mitbringen möchten.

Inhaltlich mache ich selbstverständlich keine Vorgaben, wobei ich an die Ehre der SL appelliere...

Schließlich verlassen sich auch unsere Gäste darauf, keinen Fraß auf zerschrammten Tellern hingeworfen zu bekommen. Und zwar zu recht!

 

Die Raumsituation schränkt die Gruppenstärke erheblich ein:

Die Tische lassen sich zwar zusammenschieben, doch ergibt sich hieraus eine Mindestanzahl von drei oder sieben Spielern/SL.

 

Um niemanden zu enttäuschen möchte ich gerne die Gruppen im Vorfeld organisieren;

es wird somit allen Teilnehmern schon vor der Anreise klar sein, bei welchem SL sie welches Abenteuer spielen.

 

Ich meine, die Überschaubarkeit der Veranstaltung legitimiert eine solch familiäre Organisation.

 

Diese Umfrage soll kein inhaltlicher Diskussionstrang werden, sondern lediglich der Terminfindung dienen, über die hier selbstverständlich diskutiert werden kann.

Falls sich genügend Interessierte auf einen Termin einigen, werde ich passende Stränge eröffnen...

Die Umfrage ist mit Mehrfach-Abstimmung eingerichtet, um es allen einfacher zu machen.

 

Falls jemand ein Abenteuer auf der Basis des ersten erstellen möchte, gebe ich gern Infos.

 

Ich weiß, daß ich sehr kurzfristig handele, aber mal schauen...

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Alla... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, vielleicht sollte dieser Strang doch nicht nur der Terminfindung, sondern auch der SL-Frage dienen, ist wohl nicht verkehrt...

Ich könnte mit Abenteuer kommen. Das wäre aber eher ein 6-8h-Abenteuer...

Wieso "aber"?

6-8 Std hört sich doch genau richtig für den einen der zwei Tage an:

- Die Jungs brauchen doch eh immer viel länger als gedacht,

- dann kommen noch noch die Pausen und Unterbrechungen dazu,

- Du selber kommst auch einen Tag lang zum Zocken,

- und schliesslich kannst Du doch den Ablauf mit einem Nebenschauplatz verbinden und so das Abenteuer viel einfacher erweitern, als umgekehrt ein zu umfassendes zu kürzen.

 

Ich meine, wenn Du mit 8-10 Std veranschlagter reiner Spielzeit aufläufst, zzgl Auswertung, Punktevergabe und evtl Lernen, bist Du mit den Pausen für's Schwätzen und Rauchen absolut auf der sicheren Seite.

 

Mach doch! :thumbs:

Sobald das Interesse groß genug und ein Termin in Sicht ist, richte ich einen Strang für die Abenteuer ein.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Ok, vielleicht sollte dieser Strang doch nicht nur der Terminfindung, sondern auch der SL-Frage dienen, ist wohl nicht verkehrt...

Ich könnte mit Abenteuer kommen. Das wäre aber eher ein 6-8h-Abenteuer...

Ich meine, wenn Du mit 8-10 Std veranschlagter reiner Spielzeit aufläufst, zzgl Auswertung, Punktevergabe und evtl Lernen, bist Du mit den Pausen für's Schwätzen und Rauchen absolut auf der sicheren Seite.

Muss ich denn rauchen? :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

:cool:! Am 29./30.12. wären schon vier Teilnehmer möglich, trotz der kurzen Zeit!

Ab zehn Gästen geht die Sache klar.

 

@ DiRi: Ok, damit bräuchtest Du zwei Tische.

Wärst Du auch mit 7 Spielern einverstanden, falls es nötig wäre?

Ginge es zur Not auch mit 3 Spielern?

Ich will Dich nicht nerven, aber ich will von Anfang an versuchen, die Tischbelegung in den Griff zu kriegen:

Wie Du weißt, gleicht die an vollen Tagen immer einer Partie Tetris... ;)

 

@ Bro: Für wieviele Spieler wäre denn Dein Abenteuer? :D

Hast Du etwa das Rauchen aufgehört?

Kann Deiner Lunge nur gut tun... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
:cool:! Am 29./30.12. wären schon vier Teilnehmer möglich, trotz der kurzen Zeit!

Ab zehn Gästen geht die Sache klar.

 

@ Bro: Für wieviele Spieler wäre denn Dein Abenteuer? :D

Hast Du etwa das Rauchen aufgehört?

Kann Deiner Lunge nur gut tun... :sigh:

Anzahl? Für das Abenteuer wäre es egal, aber ich spiele am liebsten mit etwa vier Spielern.

 

Aber im Augenblick wird mir das ganze Gefahre und Gereise eh ein bisschen viel und teuer...

Link zu diesem Kommentar

@ Bro: Dann bräuchtest Du einen Tisch, passt doch bis jetzt alles gut.

 

@ Sirana, BB, Hiram und nicht zuletzt Solwac:

Schade! Aber aufgeschoben... Bis bald!

 

@ Quintulf: Ich frage gern bei der JuHe an...oder vielleicht privat?

Wobei im Moment noch nicht soviele Heimspieler dabeisind.

Ich muß auch mal bei meinen Leuten fragen.

 

@ Bethina und hj: Das wäre schön, wenn's klappen würde! :thumbs:

Für wieviel Spieler wäre denn Dein Abenteuer?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer währe von 2 - bis 6 ( 7, weils du bist) Spieler, Grad egal, sollten nur unter einander nicht so ein starkes Gefälle haben.

 

Ach ja, für den Zweiten Tag könnte ich noch ein KTP-Abenteuer unter den gleichen Bedingungen anbieten.

Titel : "Das Gasthaus zum Mondhasen" ( Oder sollte ich es lieber "Das kleine Teehaus mit köstlichen Speisen zum verschiedenfarbigen Hund" nennen ? ;))

 

Grüße

Bethina

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin

Hallo,

 

also ich möchte mich mit der Abstimmung noch nicht verbindlich anmelden. Weiß im Moment noch nicht, ob ich es mir finanziell leisten kann.

 

Wenn, dann würde ich auch als Spielleiter teilnehmen können.

 

Liebe Grüße, Barbara!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Gibt es in Jugendherbergen nicht so altertümliche Sitten wie Nachtruhe um 10:00 Uhr, habe ich jedenfalls so in Erinnerung.

 

Wenn nein, wäre Jugendherberge für mich Ok. (Falls sich niemand findet der mir sein Sofa borgt für die Nacht).

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich als Spielleiter anmelden. Ich arbeite gerade an einem Abenteuer für Abenteurer ab Grad 10. Der Name ist noch nicht klar.

 

Ich werde mit 5 Spielern spielen, zur Not gehen auch 6, was aber bedingt durch die hohen grade mir nicht so lieb wäre. Ich bitte um Einsendung der Abenteurer (zumindest Spruchlisten, magische Gegenstände und Besonderheiten) um mich richtig auf eine hochgradige Gruppe vorbereiten zu können.

 

Es wird als kein "Pech gehabt, ihr verliert alle Fähigkeiten und Gegenstände" Abenteuer.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...