Zum Inhalt springen

[DBH-CON 2007] 29. und 30.Dezember 2007


Drachenmann

Con im Bunten Hund, ich möchte mittun, und zwar...  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Con im Bunten Hund, ich möchte mittun, und zwar...

    • ... am Mittwoch, 26.12. und Donnerstag, 27.12.
    • ... am Donnerstag, 27.12. und Freitag, 28.12.
    • ... am Freitag, 28.12. und Samstag, 29.12.
    • ...am Samstag, 29.12. und Sonntag, 30.12.
    • ... lieber in der ersten Januarwoche, nämlich (Terminvorschlag mit zwei aufeinanderfolgenden Daten)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

! :cool:

@ DiRi: Ok, damit bräuchtest Du zwei Tische.

Wärst Du auch mit 7 Spielern einverstanden, falls es nötig wäre?

Ginge es zur Not auch mit 3 Spielern?

Ich will Dich nicht nerven, aber ich will von Anfang an versuchen, die Tischbelegung in den Griff zu kriegen:

Wie Du weißt, gleicht die an vollen Tagen immer einer Partie Tetris... ;)

 

Ich habe Tetris immer gerne gespielt...

 

Zur Not gingen auch 7 Spieler. Sollten es dagegen nur drei sein, mutiere ich vom SL zum Spieler.

 

Wer Interesse am Mitspielen hat, kann sich bei mir melden. Grad 5 als Minimum darf es schon sein, ab Grad 10 bekomme ich Bauchweh.

 

-> 5-9 vom Grad her wäre okay; ach ja, und keine Exoten, zu denen Elfen und Zwerge bei mir allerdings nicht zählen.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
@BB, DiRi hat abgestimmt -- für das WE wo jetzt 6 Leute eingetragen sind. Nur Du hast Dich gedrückt :woolf:

Stimmt. Habe ich übersehen.

 

Und ich habe mich nicht gedrückt, es ist schlicht ein anderer Termin vorher fix gemacht worden. Auch ich kann nicht überall zu gleich sein. ;)

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Spaß! :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

@ DiRi, @ HJ, @Bro: Gebt doch mal durch in welchem Teil Midgards eure Abenteuer spielen. Im Prinzip fände ich beide interessant, es wäre nur die Frage ob ich einen Charakter in diesem Teil Midgards habe der in das Abenteur passt (Nicht den Elfendruiden für den Mordauftrag).

Link zu diesem Kommentar

@Quintulf:

 

Titel: Eines kommt zum anderen

 

Voraussichtliche Dauer: 4-8 Stunden (kann das schlecht schätzen, hängt auch von der Gruppe ab)

 

Anzahl der Spieler: nicht mehr als 3-4

 

Handlungsort: Inselwelt südöstlich von Chryseia (für die, die sich da auskennen sollten als Spieler oder SpFen: Keine Euch bekannte Insel!)

 

Grade der Figuren: relativ egal

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Da die Reise zu Schiff beginnt und auf einer Insel spielt, müssen nicht Unmengen von Viechern dabei sein. Bitte keine Freakshow, also lauter Leute von ganz fremden Gestaden (am liebsten Vesternesse, Valian, KüSta), Bereitschaft, sich mit chryseischer Kultur, Lebensart und Religion auseinander zu setzen

 

Art des Abenteuers: Reise, Diplomatie, evtl. ein gaaaanz klein bisschen Kampf...:sigh:

 

Teaser: Nö... Lasst Euch halt überraschen...

Kein Mordauftrag!

 

Besonderheiten: Ich möchte auf dem Con einen Tag spielen, einen Tag leiten. Wenn das Abenteuer, das ich spiele, aber länger geht, dann leite ich nicht. Ich entscheide das vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Titel: <Abenteuer in Erstellung, noch kein griffiger Titel vorhanden>

 

Voraussichtliche Dauer: 2 Tage (Hängt sicherlich von der Spielerzahl ab, aber ich denke, ich werde beide Tage brauchen).

 

Anzahl der Spieler: 5, zur Not auch 6

 

Handlungsort: Mir ist noch nicht klar, wo genau ich das Abenteuer ansiedeln werde

 

Grade der Figuren: 10+

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Eine gute Durchmischung von Kämpfern und Zauberern wäre mir am liebsten.

 

Vor allem: Abenteurer unbedingt an mich schicken. Eine Liste mit Besonderheiten, Magischen Gegenständen und Zaubersprüchen reicht.

 

Art des Abenteuers: Kampf, Zaubereien, etwas Reise denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Morsche!

 

Und @ Toro: Schön! Willkommen, Fremder! Fühl Dich zuhause! ;)

 

@ Harry B: Verdammt, wieder nix! Ich erinnere mich düster, daß Du dermaleinst den Weg auf Dich nahmst und enttäuscht wurdest.

Ein guter Wirt vergisst das nicht.

Irgendwann werde ich das wieder gut machen!

Bis dahin wünsche ich Dir Spaß auf allen Deinen Wegen!

 

@ alle: Alles gut!

Wir haben bisher acht Teilnehmer.

Damit niemand umsonst planen muß und vielleicht im Leeren steht (schließlich ist die Zeit zwischen den Jahren schon sacrosankt), sage ich mal Folgendes:

Bis zu zehn Teilnehmern machen wir einen gepflegten Privat-Mini-Con:

Getränkeauswahl à la Carte mit Lieferservice für schäbiges Essen.

Bei den Getränkepreisen runde ich ab.

Denn dann erfülle ich einen Teil seines Urlaubsanspruchs...

JuHe-Kosten sollten in jedem Fall durch alle geteilt werden, weil Glück der privaten Unterkunft und Pech der professionellen nur bedingt von der Persönlichkeit abhängen!

 

Ab zehn Teilnehmern werfe ich die Küche an und leiste mir den Koch.

 

Gilt der Deal?

Schließlich wollen wir alle zocken, und bei weniger als zehn kann ich mitspielen, ohne dass jemand dehydriert unter dem Tisch verendet...

Dennoch gibt es eine Chance auf Vollverpflegung; ich sollte mal meine Jungs aus der Sonntagsgruppe fragen...

 

Grüße

 

PS: Zu:"Gilt der Deal?" fände ich eine Bestätigung nett, um im Sinne aller planen zu können.

Dazu muß ich gestehen, dass ich noch immer nicht die Datenrettung meines neusten Handies durchgeführt habe, nachdem ich es an der Wand fallen ließ... :disturbed:

Habe ich schon erwähnt, dass meine Frau mir eröffnete, 'Geduld' sei nicht mein zweiter Vorname, wie ich so selbstherrlich immer dachte?

"Noch nicht mal Dein dreizehnter..." :dozingoff:

 

Dinge, die ich immer schon wußte, aber nie wahrhaben wollte.

Lob und Ehre der Frau, denn nur sie sagt ihrem Mann ungeliebte Wahrheiten so adäquat in's Gesicht, daß er mit ihnen leben kann. :plain::sigh:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

BB hat sich nicht gedrückt.

Hat er als Motor des Stammtisches weder nötig noch als Ruf verdient.

Da ich leider auch keinen Urlaub habe und über Silvester schon "ausgebucht" bin, werde ich dieses mal leider nicht teilnehmen können.

 

Ich wünsche aber auf jeden Fall allen viel Spaß! :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Mal gucken ob ich genügend Grad 10+ Sbenteurer finde :lookaround:

 

Viele Grüße

hj

Beim derzeitigen Stand der Dinge stößt ein albischer GL im 9.Grad dazu, der sein eines Auge wieder will, ohne sein zweites zu verlieren.

Und der geht zwar, wie vom Spieler gewohnt, bedingungslos vorwärts, ist aber immer auf den Teppich zu bringen.

Alles in allem hält er trotz Anfang Grad 9 bei Grad 10 mit.

Denn Frechheit siegt immer!

 

Danke für die Zusage! :männlicherhändedruc

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

@Drachenmann: Deal!

 

---

 

Titel: Die Braut des Dschupan - Das Geheimnis von Mrashnachuma

 

Voraussichtliche Dauer: 2 Tage (Hängt sicherlich von der Spielerzahl ab, aber ich denke, ich werde beide Tage brauchen).

 

Anzahl der Spieler: ab 4 bis 7

 

Handlungsort: Das Abenteuer kann in einem beliebigen großen Waldgebiet Midgards starten (!), wird dann aber im südöstlichen Moravod nahe zu den Grenzlanden der Tegaren spielen - und alles ohne reguläres Reisen...

 

Grade der Figuren: Grad 5-9

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Eine gute Durchmischung von Kämpfern und Zauberern wäre mir am liebsten.

 

Vor allem: Abenteurer unbedingt an mich schicken. Eine Liste mit Besonderheiten, Magischen Gegenständen und Zaubersprüchen reicht.

 

Art des Abenteuers: Kampf, Zaubereien, Intrigen, lokale politische Verwicklungen - und das Geheimnis rund um eine Burg, ein Dorf und einen Wald...

 

---

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
@Drachenmann, ein Tisch müßte doch auch mit 4 Spielern und einem Leiter gehen, oder?
Naja, da an meinen Tischen jeweils 4 Personen sitzen können, habe ich bei vollem Haus einfach mal einen SL angenommen.

Daher meine etwas unflexible Vorstellung von 3 bzw 7 Spielern.

 

Bisher gestaltet sich aber das Ganze eh recht familiär...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Morsche!

 

Und @ Toro: Schön! Willkommen, Fremder! Fühl Dich zuhause! ;)

 

@ Harry B: Verdammt, wieder nix! Ich erinnere mich düster, daß Du dermaleinst den Weg auf Dich nahmst und enttäuscht wurdest.

Ein guter Wirt vergisst das nicht.

Irgendwann werde ich das wieder gut machen!

Bis dahin wünsche ich Dir Spaß auf allen Deinen Wegen!

 

@ alle: Alles gut!

Wir haben bisher acht Teilnehmer.

Damit niemand umsonst planen muß und vielleicht im Leeren steht (schließlich ist die Zeit zwischen den Jahren schon sacrosankt), sage ich mal Folgendes:

Bis zu zehn Teilnehmern machen wir einen gepflegten Privat-Mini-Con:

Getränkeauswahl à la Carte mit Lieferservice für schäbiges Essen.

Bei den Getränkepreisen runde ich ab.

Denn dann erfülle ich einen Teil seines Urlaubsanspruchs...

JuHe-Kosten sollten in jedem Fall durch alle geteilt werden, weil Glück der privaten Unterkunft und Pech der professionellen nur bedingt von der Persönlichkeit abhängen!

 

Ab zehn Teilnehmern werfe ich die Küche an und leiste mir den Koch.

 

Gilt der Deal?

Schließlich wollen wir alle zocken, und bei weniger als zehn kann ich mitspielen, ohne dass jemand dehydriert unter dem Tisch verendet...

Dennoch gibt es eine Chance auf Vollverpflegung; ich sollte mal meine Jungs aus der Sonntagsgruppe fragen...

 

Grüße

 

PS: Zu:"Gilt der Deal?" fände ich eine Bestätigung nett, um im Sinne aller planen zu können.

 

 

Grüße

 

@DRachenmann: Hört sich gut an :thumbs:.

 

Wann und wo muss man denn die Juhe buchen ?

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...